Roccat Kone+ Ersatz

Deray

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
Nun da meine Roccat kone+ jetzt nach etwa einem Jahr anfängt (trotz neuer charge Roc-11-801) am Mausrad zu quietschen, was mich schon ziemlich nervt, und ich ahne das das nur ein Vorbote ist, wollte ich schonmal frühzeitig mich umgucken welche Maus ich mir holen sollte. Diese sollte nicht wie die Kone schon nach nur einem Jahr verschleiss aufweisen also möglichst langlebig.
Da ich Hauptsächlich MMO's spiele sollte sie möglichst viele tasten (etwa wie Naga) oder wie die Kone eine Funktion haben das man Tasten doppelt belegen kann, aber ich spiele auch öfter mal Starcarft 2 und LoL wo sie trotz hoher DPI (und ja ich hatte die Kone immer auf 6000 DPI) noch präzise sein sollte. Sie sollte auch bei ziemlich großen Händen nach manchmal vollen 24 Std am stück progress raiden möglichst wenig zur last fallen also möglichst leicht und der Ergonomie bewusst sein schön wäre es wenn sie etwas wie eine Ablage für zumindest den Ringfinger hätte die nicht auf halber strecke endet
Die Krönung wäre so etwas wie die Roccat Talk Funktion in Kombination mit einer Tastatur.... diese ist aber nicht zwingend notwendig
Vorschläge von Razer oder Roccat nur sehr ungern, da mir diese wirklich alle noch in der Garantie abschmieren oder auf dem Weg dort hin sind würde ich gern was anderes haben was für mindestens 5 jahre halten soll :D

Also.... Dann schiesst mal los oder ich lebe weiter :D

Die SteelSeries WoW Maus ist sicher für MMO's zu gebrauchen, auch mit großen Händen noch gut bedienbar und hat 15 programmierbare Tasten. Die wäre vermutlich eine Überlegung Wert.

ich würde dir corsair empfehlen, die sind ergonomisch und auch technisch sehr gut, außerdem vom preis her sehr human

Die SteelSeries WoW Maus ist sicher für MMO's zu gebrauchen, auch mit großen Händen noch gut bedienbar und hat 15 programmierbare Tasten. Die wäre vermutlich eine Überlegung Wert.

Hm ja... Die hatte ich mir auch mal angesehen, da ich von WoW herkomme :D
Ich würde dir die Logitech G400/500/700 empfehlen, hab den Vorgänger seit 4 Jahren
Die Savu ist aber ganz gut :D Hat auch EasyShi(f)t +

@TE Brauchst du wirklich soviele Tasten? imho ist es bequemer die Befehle auf die Tastatur zu legen.^^
Evtl. die Logitech G600 Logitech G600 MMO Optical Gaming Mouse weiß, USB (910-002872) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ja... Tasten werden benötigt da ich ehrlichgesagt ein echter Keybindmuffel in hinsicht auf die tastatur bin. Mit alt+XX komm ich ja noch zurecht aber dann muss ich mir die Finger verdrehen (war selbst bei der G15 meiner Tante) zusätzlich auch nur eine Logitech K120 habe (eigentlich eine office tastatur für einen Spottpreis) und schon die hält länger zuvor hatte ich auch eine Logitech G5 die immer noch lebt und mittlerweile auch so 4-5 jahre auf den buckel hat glaube ich wird es daurauf zurückfallen :D
Aber irgendwie nimmt Logitech seine alten Produkte schnell aus dem sortiment oder nicht? Tastatur hab ich eh schon auf 3 beschnitten wollte halt hören welche Maus lange hält ist und dann die tastatur der selben marke kaufen

1.schreib roccat an,beschreib den rma-fall.
schick das teil dahin..spätestens nach 5 tagen haste ne neue in der post.
habe noch nie einen so guten ,schnellen und hilfsbereiten service erlebt.meine tondateienbeim dpi-switch gingen nicht mehr....
4 std email-gespräche mit dem support...bis es wieder geklappt hat,der war hartnäckig^^

2.ich hab die roccat xtd,der hammer.die wäre eine der top mäuse.
bin sehr zufrieden.
die wäre für dich was,wenn du eine der besten(leider auch teuren)mäuse haben willst.
hab meine seit ca 3/4 jahr.
auf dem screenie siehste die klicks bis heute..und se rennt wie am ersten tag...

ps:bin gamer,cod bo2.also sehr viel tastenklicks. :D:D:D

1.png

1.schreib roccat an,beschreib den rma-fall.
schick das teil dahin..spätestens nach 5 tagen haste ne neue in der post.
habe noch nie einen so guten ,schnellen und hilfsbereiten service erlebt.meine tondateienbeim dpi-switch gingen nicht mehr....
4 std email-gespräche mit dem support...bis es wieder geklappt hat,der war hartnäckig^^

2.ich hab die roccat xtd,der hammer.die wäre eine der top mäuse.
bin sehr zufrieden.
die wäre für dich was,wenn du eine der besten(leider auch teuren)mäuse haben willst.
hab meine seit ca 3/4 jahr.
auf dem screenie siehste die klicks bis heute..und se rennt wie am ersten tag...

ps:bin gamer,cod bo2.also sehr viel tastenklicks. :D:D:D

Anhang anzeigen 646077

Hm ja.. Aber Weiss nicht Roccat hat sich irgendwie ausgelutscht und... ein 3/4 sind leider keine 5 jahre ich weiss zwar das die in der XTD und Pure das Titanwheel eingebaut habe allerdings las ich aber auch schon welche die Trotzdem schon wieder probleme damit haben leider werden viel zu wenige Langzeittests bzw Simulationen(gibt da so gerätschaften die dann ganze zeit das mausrad drehen und rumklickern :D) gemacht :(
Meine Kone+ hat bestimmt auch ca die selbe menge an klicks abbekommen da auf der maus sämtliche aoe skills+ Cooldowns und petbefehle belegt waren

Edit:
Den Support hatte ich bereits vor 3 Tagen angeschrieben leider ohne rückmeldung. Meint ihr ich könnte zu saturn watscheln (da hab ich die her) und dort versuchen eventuell gegen einen aufpreis die XTD(falls sie hält was sie verspricht) oder eine Logitech/SteelSeries zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn kann man mit OVP und Kaufbeleg an die Info latschen, die sagen dir dann, dass du in das ServiceCenter musst.
Da gibst du die OVP + Beleg ab.
Dann gibt dir der Typ da so nen Zettel.
Mit dem Zettel gehst du zur Info und bekommst da dann nen Gutschein.
Ich kann dir auch die R.A.T 7 empfehlen, ich hab sie zwar erst seit 2 Wochen, aber da sie ein Stabiles Alu-Chassis hat, sollte sie ziemlich stabil sein.
Ist mit 130g aber eher schwerer.
Du solltest aber beachten, dass man bevor man eine Maus kauft, IMMER erst zum Saturn geht und mal alles anpackt.
Denn jede Hand ist anders und da muss man halt das bestmögliche raussuchen.

Moin Deray,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deine E-Mail am Freitag gelesen und auch beantwortet habe. Solang in der angegebenen E-Mail Adresse keine Schreibfehler waren hättest du auch längst die Antwort erhalten müssen. Aber gerne antworte ich dir hier nochmal: Wenn das Mausrad quietscht, ist davon auszugehen dass mit der Achse des Mausrads etwas nicht stimmt. Da die Kone[+] bei dir noch keine zwei Jahre alt ist schnapp dir den Kaufbelg und die Maus selbst geh zum Händler und lass sie dir gegen eine neue eintauschen. Bei der neuesten Revision der Kone[+] hast du mit dem Mausrad dann auch keinerlei Probleme mehr. ;-)

Gruß

Andi

Fuer so 50 ist die Logitech g9x sehr gut,
Wenn du noch bis 80€ ausgibst, nimm die mad catz r.a.t. 7, die habe ixh, und die mach richtig spass

Zurück