• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Roccat Kone Aimo Switch Rechtsclick fast defekt

simoncaspar

Schraubenverwechsler(in)
Bei meiner Roccat Kone Aimo, die ich jetzt schon seid 2-3 Jahren täglich benutze funktioniert die recht Taste nicht mehr. Sie klickt nur selten richtig, was für mich ziemlich nervig ist. Die Frage ist, ob ihr ein gutes Vorgehen zu dem Thema kennt. Meines wäre erstmal:
1. aufmachen und schauen, wie es innen aussieht bzw. ob die Tasterstütze gut sitzt.
2. Testen, wie auf Clicks direkt auf den Switch reagiert wird.
3. Wenn das nicht gut funktioniert--> neuen Switch bestellen. Habt ihr dort Empfehlungen?

Sonst noch irgendwelche Anmerkungen, Ideen oder so etwas?
Oder würdet ihr das ähnlich machen?

Viele Grüße
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Eventuell noch den Switch aufmachen und reparieren.
Wobei ein neuer Switch nicht teuer und wenn du löten kannst, auch schnell gewechselt ist.
 
Oben Unten