Roccat Kave->kein Bass?

Hallo Leute

Mal abgesehn vom flamewar hab ich vielleicht ne Lösung für das Kaveproblem. Schau mal nach dem Kave auf Amazon und geh zu den Rezensionen/Bewertungen. Dort hat es einen Kommentar, der beschreibt wie man den Bass im Kave richtig einstellt, so dass er zur Geltung kommt. Sorry das ich den Link grad net hab, schreibe aufm iphone. Aber ich werd daheim danach suchen.

Gruss chrigi

P.s.: warum artet jeder zweite thread über headsets in flamewars über KHs aus?^^ man könnte ja meinen die audioexperten sind diese diskussionen leid, aber nöö...

Schau mal ob du im Treiber sowas wie eine Bassumleitung finden kannst. Weiß nicht, wie die im Realtek Treiber heißt.

Und dieser Thread ist echt das härteste, was ich seit langem im Sound Forum lesen konnte. Auf 7 Seiten fast nur geflame, anfeindungen und nahezu keine Antworten auf die Frage des TE´s. Dazu noch das übliche Headset gebashe, was wirklich nicht sein muss. Kein Mensch hört gerne, dass etwas, was man gerade gekauft hat, Schrott sein soll. Man kann schon sagen, dass es für ähnliche Geldbeträge bessere Lösungen gegeben hätte, aber das geht auch ohne Headsets in Grund und Boden zu flamen, egal ob es gerechtfertigt ist, oder nicht.

Ich habe seit über einem Jahr auch das Roccat Kave. Das mit dem Bass war so ne Sache. Habe mir dann den AC3 Flter runtergeladen und eingestell, was recht kompliziert ist, und siehe da es funktioniert.
Download AC3Filter - AC3Filter

EDIT:

Den Schieberegler am Kabelbedienteil unbedingt auf Movie stellen. Sonst hast einen Flatsound.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier mein Lösungsweg (mit ein bisschen herumspielen kommt man drauf :D)

Folgende Schritte:
- [Taskleistensymbol Sound] rechtsklicken und Wiedergabegeräte anklicken (Win7)
- Rechtsklick (auf deinen Roccat Wiedergabegerät) --> Eigenschaften --> [Registerkarte: Verbesserungen] anklicken
- Bassmanagement anhaken und OK

Schritt 2:
- Tischfernbedienung deiner Roccat Kave öffnen (zu den Schiebereglern)
- Erstmal alle Schieberegler auf MINIMUM schieben, dann Lautstärke mittels Rad oder auf dem PC auf MAXIMUM drehen (Volume 100%)
- Dann Bass auf MAX drehen, und Center + Front + Rear auf weniger als 5% schieben

Jetz solltest du in der Lage sein Bass + Vibration wahrzunehmen, wenn du Musik abspielst.

Wenn es soweit geklappt hat, weißt du jetzt wie du an den Bass rankommst, die Lautsprecher brauchen eine entsprechende Lautstärke, damit der Bass seine Funktion entfalten kann, bzw dass die Vibration aktiv mitarbeitet,
daher brauchst du jetz nur noch mit den Schiebereglern an deine Gewünschte Lautstärke ranzutasten. (Vorsicht, bei max. Lautstärke am PC und Tischfernbedienung, kann es zu Hörschäden kommen, daher bitte VORSICHTIG rantasten!!)

Also aus Erfahrung kann ich nur sagen, Bass nicht dauerhaft auf max. drehen, ansonsten wird der Kopf zu Matsch vibriert :)

Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe, dass dir diese Schritte jetz vielleicht trotzdem noch helfen können.

Zurück