roccat kave + creative audigy (sb x-fi) xtream gamer 2

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Hab mir heute das roccat kave headset geholt da mein altes den geist aufgab, nun hab ich alles angeschlossen aber kann irgendwie net passen, rear hör ich fast garnet und sub kann ich auch net einstellen über das panel, bei der software was zum einstellen (von creative?) oder falsch angeschlossen.

bitte um hilfe, mfg sascha

Hallo!

Versuch mal bitte ein bisschen verständlicher zu schreiben, das macht es für alle leichter.
Erstmal was grundsätzliches: Guten Raumklang wirst du mit dem Kave nie bekommen, weil sog. "echtes 5.1" bei Kopfhörern völliger blödsinn ist und nix bringt. Viel besser ist ein Stereo-Kopfhörer und eine gute Raumklangsimulation wie Dolby Headphone.

Welche Soundkarte hast du denn nun? Eine Audigy oder eine X-Fi Xtreme Gamer? Was hast du im Treiber wie eingestellt?

Guten Raumklang wirst du mit dem Kave nie bekommen, weil sog. "echtes 5.1" bei Kopfhörern völliger blödsinn ist und nix bringt.

So wie sich das anhört hattest du noch nie ein Kave auf und hast damit gezockt oder einen Film geschaut.
Ich habe mein Kave seit Gestern und muss sagen der Raumklang ist einfach nur der Hammer, ob du's glaubst oder nicht. :schief:

Und nun zum Problem des TE:
Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe nach einer Weile googeln die Lösung gefunden.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Systemsteuerung starten
2. Hardware und Sound anklicken
3. Auf die Überschrift Sound klicken
4. Das Headset durch einfaches klicken auswählen
5. Unten links auf Konfigurieren klicken
6. 5.1 Sound auswählen
7. Durch die Konfiguration klicken und gewünschte Eigenschaften auswählen
8. Auf Fertigstellen klicken
9. Voilà :D
Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S.:
Ich nutze Windows 7.

Und so wie es aussieht, hasst du noch nie einen guten kh gehört, der spielt das kave nämlich an die wand. Also ich hab mal das kave bei mm und bei einem kumpel gehört und der surroundklang ist gegenüber dem medusa nx5.1 schon ein ganzes stück besser, aber mit anständigen kh's kann es auf keinen fall mithalten

Ja im MM halt, aber bei dir zuhause kannst du es ja noch einstellen, etc...
Naja, ich bin der Meinung das Kave ist für seinen Preis eine absolute Empfehlung.

5.1 ist als Headset wirklich keine Offenbarung, und Creative naja wenn man die hat muss man damit leben. Die Software ist schon ziemlich verkorkst. Ich hatte mal das Medusa 5.1 getestet und war einfach enttäscht. Ich nutze ein normales Headset wenn auch nicht das beste, und eine Xonar. Dort hat hat man mehr das Gefühl von Mittendrin. Bei CoD wußte man auch sofort wo ein Gegner kam

Aber eigentlich gibt es hier nichts zu diskutieren, denn der TE hat das Headset schon und wollte nur wissen, wie er das besagte Problem lösen kann. ;)

Zurück