Roccat Kave an Asus Xonar DG micro geht nicht.

dragonlort

Software-Overclocker(in)
hallo
wie ihr bereits oben lesen könnt funktioniert das micro nicht an der asus, nur an meiner onboard aber wen ich das über onboard mache habe ich ein rauschen und pipen.
was muß ich machen das ich es benutzen kann?
ich habe aber auch ein rauschen und pipen über die soundkarte sogar stärker als an der onboard woran liegt es?

und bitte keine beiträge mit hol dir ein richtig kh und micro.

Edit habe es irgendwie zum laufen bekommen aber ich kann den ton nicht lauter machen schon alles an einstellung die ich kenne versucht aber wird nicht lauter meine stimme über msn.

Zuletzt bearbeitet:
schau die mal die bilder an. sollte dann eig so funktionieren. ansonsten steckt das mic richtig drin am headset?

Anhänge

• Roccat Kave an Asus Xonar DG micro geht nicht. - Google Chrome_2012-04-16_00-39-59.jpg
    Roccat Kave an Asus Xonar DG micro geht nicht. - Google Chrome_2012-04-16_00-39-59.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.159
  • Xonar D1 Audio Center_2012-04-16_00-39-52.jpg
    Xonar D1 Audio Center_2012-04-16_00-39-52.jpg
    9 KB · Aufrufe: 657
  • Sound_2012-04-16_00-39-38.jpg
    Sound_2012-04-16_00-39-38.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 1.105
also ich habe bei mir unter mixer erweiterte einstellung mikro verstärker, eingangsquelle front mic und microphone und wen ich auf microphone mache höre ich mich selber und meine maus wen ich was anklicke.

Warum Rauscht das so stark? ist ja kaum zu ertragen. onboard hae ich deaktiviert wen das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wie ihr diesem Thread
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/213885-kh-mikro-kombi-als-headsetersatz-3.html
entnehmen könnt, habe ich mir ja einen neuen KH und das Zalman Mic gekauft + die hier behandelte Soundkarte.
Nun habe ich aber, egal mit welchem Mikrofon, das gleiche Problem wie der Threadersteller. Record ist auf Verstärkung, Microphone und 100% Gestellt.
Im Sound-Menü sieht man aber nur das hier:
http://desmond.imageshack.us/Himg718/scaled.php?server=718&filename=soundmic.jpg&res=landing

Egal welches Mic ich anschließe oder wie laut ich rede, da ändert sich nix.

Nur bei Wave werden die Balken grün, wenn ich selber Sound höhre.

Weiß irgendwer, woran das liegt?

hmm warum rauscht die überhaupt? macht meine nicht ... treiber richtig drauf, karte richtig eingesteckt etc?

onboard-soundchip deaktiviert?!

Morgen ich habe jetzt mein Roccat Kave wieder an der onboard gesteckt jetzt kann ich wieder normal sprechen.
Bin jetzt bischen von der DG entäuscht gut das ich sie hier gebraucht gekauft habe.

also, normalerweise macht die dg sonen mist nicht. aber ich würde dir auch dringend empfehlen, dabei mal deinen onboardchip zu deaktivieren, die soka verträgt sich damit meist schlecht.
evtl ist auch eifnach deine karte nicht ganz i.O.

unter aufnahmegeräte in der windoof einstellung. der mic-in ist ja gleichzeitig der line-in, jedoch erwarten beide unterschiedlich starke signale.

wiederum habe ich gerade in einem anderen thread auch von einem dg besitzer gelassen, dass der mic-in rauscht. nun ich habe eine D1 und da rauscht nix, kann mir aber auch nicht vorstellen, das eine preiskategorie niedriger der qualitative unterschied soooo groß ist (sprich der mic-in schrott).
das mic steckt aber hinten?

Also bei mir half es unten rechts auf das Symbol für die Lautstärke einmal rechts zu klicken und dann auf "Aufnahmegeräte" dann Rechtsklick, Eigenschaften aufs Mikrofon und dann bei "Benutzerdefiniert" "Front-Mic" auszuschalten, also den Haken rauszunehmen. :D Soweit ich richtig gelesen habe dann hat das noch niemand so gesagt.

Die Lösung des Problems ist nicht das Micro am Headset oder eine Einstellung am "Xonar DG Audio Center" (Klar, kann natürlich auch am Micro-Eingang - vorne oder hinten - liegen). Abewr das Hauptproblem lag am Soundkartentreiber von ASUS. Der "Alte" mitgelieferte (auf CD) war nicht kompatibel mit meiner Win7 64 Bit Version. Falls Ihr das mal austesten wollt dann besorgt euch den aktuellen Treiber oder schreibt mir eine PN.

Zurück