Roccat Isku vk & neue Tastatur?

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
hallo, pünktlich zu meinem Geburtstag habe ich für 80 Euro eine Roccat Isku bei Amazon erstanden. Mittlerweile bin ich leicht enttäuscht, habe aber die 30-Tage-Frist zur Rückgabe verpasst.

Der Treiber macht Mucken, die Tasten wackeln, das Schreibgefühl ist komisch, ich rutsche teils ab, die ganze Tastatur sieht nach billigem Plastik aus.

Ich überlege derzeit, mir eine neue Tastatur zuzulegen, die erste Frage wäre natürlich, ob es sich noch lohnen würde, die Isku im Internet zu verkaufen (und wv ich verlangen soll) oder ob ich sie als kostenlose Beigabe zu dem nächsten PC legen soll, welchen ich verkaufe.

Ich brauche die Tastatur vor allem für seitenweise Tippen, aber auch für Hardcore-Gamen, ich lege teilweise 4-tägige Orgien zurück, die Tastatur sollte also auch fettigen und schwitzigen Fingern einen gewissen Grip geben.
Am besten fände ich, wenn die Tastatur über keinerlei glattes/ glänzendes Plastik verfügt, da dieses ziemlich schnell versifft und eben diesen in meinen Augen "billigen" Eindruck vermittelt (des weiteren putze ich alles außer dem Bildschirm nur sehr ungern :D ).

Gimmicks wie beleuchtete Tasten müssen nicht sein.
Makros benötige ich recht wenige, Handballenauflage ist eigentlich auch egal, ich probiere es ohne und kaufe ansonsten eine entsprechende nach. WIchtig ist hier die einfache Konfiguration. Alles andere wird nicht gebraucht.

Eine mechanische Tastatur scheint ja wirklich überzeugend zu sein (habe ich noch nicht ernsthaft ausprobiert), daher würde ich diese vorziehen.

Eine "auf Gamer abgestimmte" Tastatur ist das letzte, was ich brauche

Zum Budget:

ich würde erstmal alle Vorschläge zwischen 1 und 200€ zu mir nach Hause bestellen, dann hat der Postbote mal wieder was zu tun :ugly:. Ich würde also gerne Vorschläge quer durch das Budget erhalten und nicht nur im Grenzbereich.

mfg und vielen Dank :daumen:

Also ich bin mit der G15 von Logitech immer noch sehr zufrieden allerdings gibt es die nicht mehr zu kaufen :( Die G510 ist auch ganz gut allerdings finde ich sie durch die vielen G-Tasten relativ unübersichtlich. Außerhalb von Logitech habe ich im Gaming-Bereich leider noch nicht so viele Erfahrungen mit Tastaturen gesammelt.

Schau dir mal die mk50 von qpad an. Keine beleuchtung, kein großartiger schnick schnack.
Die cm Storm trigger würde mir auch noch einfallen, als nicht glänzende Mecha, dafür mit Beleuchtung.
Die ozone strike glänzt auch nicht. Und wenn du es ganz simpel haben willst, dann steelseries 6gv2

Zurück