Robuste In-Ears für 20-30 Euro

Gandalf der blaue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Robuste In-Ears für 20-30 Euro

Hallo, ich suche wie der Titel schon sagt In-Ear-Kopfhörer, gekauft werden soll bei Amazon.
Wichtig wäre mir, dass die Kabel ein bisschen dicker sind, bisher ist bei mir jedem Paar unten beim Stecker irgendwas kaputt gegangen, meistens kam dann aus einem Knopf gar kein Ton mehr. Ich nehme an, in dem Preisbereich gibt es noch kein Set mit angesteckten Kabeln, dass ich im Zweifelsfall jedes Jahr für ein paar Taler neue Kabel kaufen kann, oder? ^^
Klanglich habe ich keine Ahnung. An sich wäre mehr Bass (=überhaupt welcher^^) als die In-Ears vom Galaxy SII hatten ganz nett, weiß jetzt nicht was ich da erwarten kann.

Und noch eine Interessensfrage, kriegt man mit In-Ears oder mit einem richtigen Kopfhörer mehr Klang fürs Geld?

mfg Gandalf der blaue

AW: Robuste In-Ears für 20-30 Euro

Wenn du die Hörer einfach so in die Hosentasche stopfst dann macht das kein Kabel lange mit, hab die Erfahrung selber gemacht ;)
Ich kann dir nur empfehlen etwas mehr zu investieren, ich hatte vorher die Sony MDR-XB20EX und bin jetzt auf die Creative Aurvana 2 umgestiegen.
Der Unterschied ist unbeschreiblich, durch die BA-Treiber kommen viel mehr Details durch, allerdings ist dadurch auch der Bass schwächer.
Ich habs so gelöst das ich als Player Poweramp verwende und da den Bass nur etwas weiter nachregel, dann sind die ne ganz klare Empfehlung.
Wo die Sony dann dank Bass-Matsch alle Details verschluckt haben kommen da noch mehr Details bei nem schöneren Bass raus, ist nicht einfach nur dumpfes gebrumme wie vorher :D Wobei ich grade sehe das die auch im Preis gestiegen sind, ich hab im Juni kappe 50€ dafür gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, wenn du die In-Ears einfach in die Tasche stopfst, dann sind auch 1000€ Teile nach nem Monat kaputt.
Mehr Bass aps bei den absolut grottigen Bassschleudern vom S2 wirst du fast nicht finden. Wenn du dort keinen Bass hattest, dann haben die nicht richtig in deinen Ohren gesessen, du hattest keinen Seal.
Gute IEMs können guten KHs durchaus das Wasser reichen, nicht umsonst gibt es In-Ears die über 1000€ kosten.

ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem, und hab mich für die sennheiser cx 200 street 2 *amazon* entschieden. die wirken zwar filigran, machen bisher aber alles mit. der stecker wirkt recht stabil, da er erst einen winkel hat. braucht dafür aber platz ...

klanglich sind die für den preis ganz gut. viel bass, und akzeptable mitten und höhen. gerade klassische musik klingt auf meinem großen beyerdynamic natürlich besser, aber so im allgemeinen sind sie brauchbar. preislich bei knappen 30€

Die sehen ganz nett aus und passen preislich, habe ich mir mal bestellt. Auch wenn die erste Rezension was von einem Kabelbruch nach 6 Monaten schreibt :D

@Rat Six: Reden wir von den gleichen In-Ears? http://www.amazon.de/Original-Samsu...EVFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345310280&sr=8-1 Diese hier? Hab hier noch zum Vergleich blaue billige noname Earbuds, die haben spürbar mehr Dampf unten rum. Oder liegt das an der anderen Bauform?

@RainbowCrash: Die von Creative sind mir zu teuer dafür, dass ich damit rechnen muss, in einem halben Jahr wieder neue zu kaufen.

mfg

Also wenn du das mitgelieferte Etui verwendest dann sollten die auf jeden Fall länger als n halbes Jahr halten :ugly:

naja, in-ears haben teils schon eine recht hohe sterbe-quote, sie sind ja auch die mädchen für alles, die überall mitgeschleppt werden :D da bringt dir auch die tasche manchmal nicht viel. deshalb geb ich da auch nicht mehr so viel geld aus. das wäre es mir nur wert, wenn ich sie geschützt zu hause nutzen würde, aber da kann man dann auch große KH nehmen.

Taschen sind dafür auch eher ungeeignet. Ein Hardcase sollte es dann schon sein.

Dann seh ich auch keinen Grund warum die Teile nicht auch 10, 15 oder 20 Jahre halten sollten.

Mein ältester In Ear ist jetzt 5 Jahre und kein Stück müde.

Grüße

ich sag dir den grund: benutzung überall, ständig, und sorgloser, hastiger umgang :D bei mir hat noch kein in-ear länger als ein paar monate gelebt, egal welche marke oder preislage (wobei ich in in-ear nie über 70€ investiere).

10 jahre würde ich höchstens bei sehr guten over-ear erwarten, die nur zu hause genutzt werden.

klar, aber wenn man die dinger immer mit sich rumschleppt, hat man halt nicht immer platz für die samt-gefütterte gold-truhe :D meine in-ears kommen vorsichtig, aber lose in die hosentasche. da sind sie an sich ganz gut aufgehoben, ich zerlege sie meist eher beim tragen. (mit dem kabel hängen bleiben, stecker kriegen wackelkontakte von viel benutzung und billiger verarbeitung, feuchtigkeitsprobleme ...)

für gewöhnlich ist übrigens der nutzer das problem :D unsere technik wäre viel besser dran ohne uns :ugly:

Naja, so nen In Ear Case ist ca. 5*5*3cm groß. Kann man noch schaffen das unterzubringen;-) gibt ja auch Leute die Bügelkopfhörer mitnehmen.
Aufgerollt inne Hosentasche bringts natürlich mal null. Da müssen die Dinger einfach zu viel Bewegung mitmachen.

och geht, bei männer-hosen sind die taschen ja groß genug, damit sie darin still liegen können :D zumindest bei mir geht das klar.

ich habe auf das case irgendwann verzichtet, weil es für die hosentasche zu sperrig war, aber ich nicht immer mit irgendwelchen taschen rumlaufe.

naja, dafür nehme ich ja den verschleiß in kauf ;)

Gandalf der blaue schrieb:
@Rat Six: Reden wir von den gleichen In-Ears? Hab hier noch zum Vergleich blaue billige noname Earbuds, die haben spürbar mehr Dampf unten rum. Oder liegt das an der anderen Bauform?
Ja. Ich hab genau die selben, grässliches Zeug. Earbuds sollten normal deutlich weniger Bass haben als In-Ears, da sie nicht direkt in den Gehörgang zeigen. Also kann ich mir nur voratellen, dass du keinen richtigen Seal hattest.

So, die Sennheiser sind jetzt angekommen. Sitzen ziemlich gut in den Ohren, es ist sogar ein leichtes "Unterdruckziehen" zu spüren wenn man sie rausnimmt. Dann hatte ich bei den S2 wohl die falschen Aufsätze erwischt, weil die Sennheiser so definitiv mehr Rums untenrum haben. Klanglich finde ich es schwer einen großartigen Unterschied rauszuhören, werde nachher nochmal ein bisschen so direkt wie möglich vergleichen.

mfg

Edit: Im direkten Vergleich klingen die Sennheiser deutlich besser, ich wüsste aber auch nicht wie ich es beschreiben sollte. Detaillierter und wärmer vielleicht xD. Wundert mich aber echt, ohne die direkte Gegenüberstellung hätte ich behauptet die klingen gleich oO

Zuletzt bearbeitet:

das ist doch gut :)

ja, umsoweiter die dinger drin sind, umso besser ist der klang, und besonders der bass kommt viel kräftiger. ich nutze eh immer die kleinsten aufsätze, und damit haben die ne menge druck :D

freut mich, dass du zufrieden bist, ich finde auch nach wie vor, dass sie in der preislage echt gut klingen. und trotzdem isses nicht allzu schade, wenn man sie vllt einmal im jahr erneuern müsste :D

Ich persöhnlich habe die in ear von sennheiser ( gibts von 19,99- 39,99) & haben BOSE QUALITÄT. Absolut klarer Sound & total Tollen klang.
lg phqish

Bose hat keine qualität. Nur überteuerte Preise und ein gutes Marketing. Die Produkte selbst klingen nach nix.

Die Bose IE2 für 90€ klingen gerade mal sogut, wie 30€ Sennheiser.

Letztere haben mit "klarem Klang" aber nix zu tun. Die Sennheiser CX 300~ haben betonten wummerbass, der die mitten überspielt, und schrille höhen. Aber mehr kannst du für 30€ nunmal nicht erwarten. Für den Preis ist die Klangqualität durchaus angemessen. :daumen:

die In-Ears vom S2 haben absolut keinen Bass, hab die Dinger auch, da machen meine Phonak mehr Dampf.... kann sein das du irgendeinen Bassregler aufgedreht hast Rat Six aber an sich sind die Basslos....

Gandalf, muss es unbedingt bei Amazon sein? Ansonsten die Superluxx HD 381 von Thomann (mich wundert es das die noch niemand empfohlen hat :) )

Zurück