Roboter Schlange

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
an der Universität Pitsburg haben Forscher am Robotic- Institut eine Roboterschlange entwickelt, welche wie eine echte Schlange klettern kriechen und auch schwimmen kann.

der Roboter besteht aus vielen beweglichen segmenten, welche aus aluminium gefertigt werden und ein ca 1m langes Tier ergeben

Quelle :http://www.chip.de/news/Video-Roboterschlange-schwimmt-und-klettert_31122778.html

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/T62E-_pQt3c&rel=1&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/T62E-_pQt3c&rel=1&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"width="425" height="355"></embed></object>
 
Vielleicht bin ich etwas über-empfindlich bei Krabbeltierchen, aber mir läuft es kalt den Rücken herunter bei den Bildern,
ob real oder nicht. Toller Post :daumen:
 
find ich schon krass
kann man auch gut als spionagewerkzeug benutzen wenn das teil mal ohne kabel funzt.
fbi und militär haben bestimmt interesse daran..
 
das is ne raupe aber ganz eindeutig
des wollten die nur nich schreiben dass sie ernst genommen werden
weil wie klingt schon roboterraupe
da klingt schlange viel besser
wenn auch unehrlich
raupen sind voll cool
 
Vielleicht bin ich etwas über-empfindlich bei Krabbeltierchen, aber mir läuft es kalt den Rücken herunter bei den Bildern,
ob real oder nicht.

Ich kriege auch immer eine Gänsehaut, wenn ich Schlangen oder derartige Tiere sehe... Mag die nicht...
Aber eine interessante Entwicklung, die für andere Bereiche (hoffentlich nicht das Militär) neue Möglichkeiten mit sich bringen könnte.
 
Sehr cooles Teil. Man bedenke die Möglichkeiten...in welche Ecken das Ding kommt, unglaublich.
Fürs Militär glaub ich eher ungeeignet. Ich glaube sone "Schlange" fällt schnell auf als Spionagewerkzeug und Schlangenbomben? lol. Forschung, Wartung, Erschließung von unwegsamen Gelände oder gar Planeten, das könnte ich mir durchaus vostellen. 1a
 
Naja, "wie eine echte Schlange" ist aber etwas hochgegriffen... Das einzige was das hier mit einer Schlange gemeinsam hat, sind die Form und die Bewegung im Wasser.

Eine Schlange rollt nicht, soweit ich weiß. :ugly:
Und wirklich toll finde ich die sowieso nicht, was bringt die einem denn, wenn sie extern mit Strom versorgt werden muss (so sieht das Kabel jedenfalls aus)... Außerdem will ich gar nicht wissen, wie laut die ist... Aber ich kanns mir vorstellen.
 
Ne, das läuft um 04:00 Uhr morgens mit 120 Kg Sprengstoff unterm Bauch die Treppe eines Wohnhauses hoch, tritt die Tür zu einer Wohnung ein, stellt sich neben das Bett und explodiert.

Und bald wird es in Großserie hergestellt und die Pläne gibt es im Internet zum Download.:devil:


(Muhaha - April, April, oder?! - OMG, was kommt da die Treppe hoch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das läuft um 04:00 Uhr morgens mit 120 Kg Sprengstoff unterm Bauch die Treppe eines Wohnhauses hoch, tritt die Tür zu einer Wohnung ein, stellt sich neben das Bett und explodiert.

Und bald wird es in Großserie hergestellt und die Pläne gibt es im Internet zum Download.:devil:


(Muhaha - April, April, oder?! - OMG, was kommt da die Treppe hoch...)


lol ich hätte mich nicht mehr eingekriegt vor lachen wenn ich das ding die Treppen hoch steigen sehe :lol:
 
Zurück