Blog roadgecko meets GamesCom 2009 in Köln

roadgecko

Software-Overclocker(in)
Anreise

Um 6:00 Uhr klingellte mein Wecker, damit ich rechtzeitig den Zug um 7:35 mit meinen Freunden erwischte. Als wir dann endlich im Zug wahren, stellte sich herraus, das dass GamesCom Ticket nicht für den ICE gültig ist. Dies wurde uns bewusst, als wir kontrolliert wurden. Glücklicherweise mussten wir keine 40 € fürs "schwarzfahren" zahlen.

Also ging es dann in Essen in einen anderen Zug und ab nach Köln. Um ca. 9:30 Uhr waren wir dann endlich da. Es mussten nur noch die "USK-Bändchen" besorgt werden. In meinem Falle ein "USK 16 Band".

messe-eingang-1-jpg.1329558


Eindrücke


Die GamesCom ist im Vergleich zur GamesConvention (2008) etwas kleiner. Insgesamt war mein Eindruck doch recht positiv.

Als erstes wurde die "Mars" von Asus abgelichtet. Die laut Hersteller schnellste Grafikkarte der Welt ist auf 1000 Stück begrenzt. Nr. 2 war auf der GamesCom zu sehen. Ebenfalls interessant der Core i7 975 von Intel.

Und weiter gings...

asus-mars-jpg.1329549


RockstarGames meets EA ?

Als wir dann am RockstarGames Stand waren, bot sich uns ein kleiner "Auftrag" an. Wir haben das EA Logo mit RockstarGames Aufklebern überklebt (siehe Bilder). Nachdem der RG-Mitarbeiter das "Beweisfoto" gesehen hat gabs auch gleich jeweils 2 Großen GTA-Poster.

ea-meets-rockstargames-jpg.1329556


Modern Warfare 2


Das Highlight der Messe war wohl unbestritten Modern Warfare 2. Doch da ich noch keine 18 bin, gabs leider keinen Zutritt. Nur eine riesengroße Warteschlange war von außen zu sehen. Ob sich das warten gelohnt hat ?

modern-warfare-2-jpg.1329560


Casemods

Es gab einige Interessante CaseMods auf der GC zu sehen. Mein Favorit war der weiße BigTower. Aber auch ein Käse und ein Autoreifen waren u.a. vertreten.

casemod-1-jpg.1329551


Gewinnspiele

Nachdem wir schon einige Sachen abgestaubt hatten (Ich u.a. 3 Taschen, 2 T-Shirts, 2 Mangas, DIRT usw...) gings dann zum PCGH-Stand. Dort habe ich für die beantwortung einer recht einfachen Frage eine "Razer Lachesis" gewonnen.

Wie heißt der Chefredaktur der PCGH ? (Thilo Bayer),
Wie heißt mein Kollege ?(In diesem Falle war es Henner Schröder) wurde ich von Daniel Möllendorf gefragt. Hätten sie es gewusst ?

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Aufjedenfall habe ich mich riesig über die Maus gefreut. Und nach einer weiteren kleinen Runde über die GC ging es dann ab zum Bahnhof, wo dann um ca. 16:00 Uhr unser Zug richtung Bochum fuhr...

pcgh-jpg.1329561



Fazit


Alles in allem fande ich die GamesCom 2009 doch recht gelungen. Es war zwar kleiner als auf der GamesConvention in Leipzig, doch mindestens genau so Interessant. Ich werde nächstes jahr wohl wieder einer von über 200.000 Besuchern sein.
 

Anhänge

  • Asus Mars.jpg
    Asus Mars.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 42
  • BMW M3.jpg
    BMW M3.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 5
  • CaseMod (1).jpg
    CaseMod (1).jpg
    570 KB · Aufrufe: 44
  • CaseMod (2).jpg
    CaseMod (2).jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 4
  • CaseMod (3).jpg
    CaseMod (3).jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 7
  • CaseMod (4).jpg
    CaseMod (4).jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 5
  • Core i7.jpg
    Core i7.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 9
  • EA meets RockstarGames.jpg
    EA meets RockstarGames.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 41
  • Kindergeburtstag.jpg
    Kindergeburtstag.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 3
  • Messe Eingang (1).jpg
    Messe Eingang (1).jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 41
  • Messe Eingang (2).jpg
    Messe Eingang (2).jpg
    535,8 KB · Aufrufe: 4
  • Modern Warfare 2.jpg
    Modern Warfare 2.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 42
  • PCGH.jpg
    PCGH.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 68
Zurück