RMA Stress GTX470 SOC defekt oder nicht defekt? Das ist hier die Frage :(

Ich sehe da eigendlich nix verwerfliches dran, es waren ja keine Tiefschläge drin. Ein guter Shop sollte über den Dingen stehen und sich Kritik für die Zukunft zu Herzen nehmen. Da sind bei anderen Shops schon ganz andere Dinger geschrieben worden. Der Kunde ist normalerweise König und kein lästiger Bittsteller. Schicke die Karte mit einer Kopie vom Schreiben erneut ein, mit der Bitte die Karte gemäß des Schreibens weiter zu leiten.
 
So, heute Morgen gab es ein Update:

Der Händler hat sich nun per Email gemeldet und mir die erneute RMA Einsendung, dieses mal auf Kosten des Händlers, angeboten. Dieses werde ich natürlich auch tun :D
Bin gespannt was heraus kommt.

Gruß,
-rootmachine-
 
Sehr geehrter Herr N., hallo liebe Community,

damit das Thema hier auch noch geklärt und abgeschlossen werden kann, hier anbei die Stellungnahme von Gigabyte. (im Anhang als Original) Anhang anzeigen Gigabyte.pdf
Ich denke, dass sollte unsere Techniker und die daraus resultierende Abwicklungsweise etwas entlasten.

###
[FONT=&quot]11. Mai 2012[/FONT]


[FONT=&quot]Rücksendung überprüfter Produkte NTF (NO Trouble Found).[/FONT]


[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]

[FONT=&quot]mit diesem Schreiben erhalten sie das am 01.05.2012 zur Reparatur eingesandte Produkt GV-N470SO-13I mit der SN104201011094 zurück.[/FONT]
[FONT=&quot]Der von ihrem Kunden beschriebene Fehler kann von uns nicht nachvollzogen werden. Wir konnten keinen Fehler am Produkt selbst feststellen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sollten weiterhin Probleme auftreten bitte wenden Sie sich an unsere Technische Support über
Gigabyte.de Firma- Kontakt. auf.[/FONT]



[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]GIGABYTE Service Team[/FONT]
###

Es tut uns dennoch leid, dass wir ohne den kompletten PC vor Ort zu haben - nicht weiter zur Problemlösung beitragen können. Die Grafikkarte jedenfalls ist nicht Ursache.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht uns anzuschreiben.


Mit freundlichen Grüßen

Guido G. Lippert
Serviceleitung
---------------------------------------
Computer - Service & Vertrieb
Inh. Roberto Calò
Zitadellenweg 34
13599 Berlin
 
Hallo Herr Lippert,

vielen Dank für die Benachrichtigung, das hatte ich auch noch nicht, über ein Forum bevor ich persönlich eine Nachricht bekomme :D Sei es drum, Hauptsache so schnell wie möglich. Ja, da nun die holländische Reparaturwerkstatt für Gigabyte nichts gefunden hat dann hat mein System vielleicht doch irgendein "Problem", aber keins das den Betrieb meiner EVGA GTX570 classified irgendwie stören würde oder was auch immer. Einzige Konsequenz - Nie wieder Gigabyte, alleine wenn man schon liest "am 01.05. eingesendete", welches 1. ein Feiertag ist (nicht in Holland) und zweitens hat die Karte 2 Wochen von Berlin nach Holland gebraucht hat.

Vielen Dank an CSV-Direct für all die Mühe und beim zweiten Mal die Übernahme der Versandkosten.

viele Grüße -
rootmachine

P.S. will jemand eine Gigabyte GTX 470 SOC kaufen? Garantiert funktionsfähig, mehrfach geprüft! :D:ugly:
 
Demnächst versuche ich nun noch an andere moderne PCs zu kommen um die Graka dort zu testen, damit ich euch natürlich den Status mitteilen kann.

Leider muss ich den Dank für die Übernahme der Versandkosten seitens CSV-Direct.de hier noch einmal zurücknehmen. Gerade kam eine Rechnung daß ich meine Grafikkarte wieder erhalte, sobald ich 14,90 Euro, das beinhaltet einmal Freeway (unberechtigt) und der Versand zu Gigabyte und der Versand nun zurück an mich. Immerhin berechnet Gigabyte selbst nichts für den Versand an CSV-Direct (!). Somit hat mich der Spaß nun 2x 6,90 Euro + 3x 4,90 Euro = 28,70 Euro gekostet.

Versand.jpg
 
Zurück