RMA Abwicklung! Wie lange ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ans Asus Team

Da ich heute mein Asus Maximus IV Extreme zum Händler geschickt habe, wollte ich mal nachfragen wie lange die RMA den bei euch dauert ?
Am Telefon meinte der gute Herr das es 10 - 14 Tage sind aber ich habe schon so oft im Netz gelesen das es auch mal 3 Monate werden können...

Da unter dem 3. PCI-E Slot ein Chip durchgebrannt ist, ist es auch ein RMA Fall!

Da in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde mache ich diesen hier auf!

LG

Mit Asus RMA hab ich keine Ahnung ich habe allerdings mal ein Gigabyte Board mehrmals zurückschicken müssen. Hat jedes mal etwa 2 einhalb Wochen gedauert.

Hallo ans Asus Team

Da ich heute mein Asus Maximus IV Extreme zum Händler geschickt habe, wollte ich mal nachfragen wie lange die RMA den bei euch dauert ?
Am Telefon meinte der gute Herr das es 10 - 14 Tage sind aber ich habe schon so oft im Netz gelesen das es auch mal 3 Monate werden können...

Da unter dem 3. PCI-E Slot ein Chip durchgebrannt ist, ist es auch ein RMA Fall!

Da in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde mache ich diesen hier auf!

LG

Wenn du weisst, wo genau das Board hingeschickt wurde, würde ich 1 mal pro Woche dort anrufen und fragen wann das Board oder der Austausch zurückkommt :-)

Bei 3 Wochen müssen sie mir ja eh ein Austausch geben das ich nicht zu lange warten muss aber mich interessiert das ja schon...
Werde auch jede Woche da anrufen und nachfragen nur können die ja nichts machen! Nur eben Asus kann da was sagen...

Ein Samsung Farblaserdrucker war nach einer Woche wieder repariert bei mir.
Auf eine PowerColor Grafikkarte musste ich 6 Wochen warten.

Das kommt immer drauf an. Die normale Durchlaufzeit im RMA Zentrum beträgt maximal 14 Werktage. Normal ist es nach ca. 5 Werktagen durch und geht zurück. Wenn dann "3 Monate" in den Raum gestellt werden, dann liegt das definitiv nicht an ASUS. Es gibt leider Händler die erstmal Sammeln und dann erst die Ware wegschicken. Hinzurechnen muss man natürlich noch die Lieferzeit.

Gruß
Doktor

Und ich habe meine GTX 260 mal über den Händler eingeschickt, vor 3 Jahren und hab 3 Monate gewartet.

Ich schick nie mehr etwas über den Händler ein.

3 Monate, mit einer 9400GT. :daumen2:

Hallo Asus,

ich wollte mal nachfragen wie es mit meinem Mainboard ausschaut das ja schon seit über 4 wochen weg ist...?

Wann kann ich den damit rechnen ?

Gekauft habe ich es bei AVITOS!

Um mir Infos zu geben was braucht ihr den von mir alles ?

LG

dauert das echt so lange ? wollte meine gtx 580 einschicken weil die lüfter schleifen und unrund laufen. war anfangs nicht so schlimm wie jetzt.

kann zwar mitm notebook überbrücken aber will net ewig warten da dann doch die leistung fehlt.....

hab bei midfactory gekauft.

Ihr könnt unsere Reparaturstelle anschreiben, wenn Ihr wirklich länger als 4 Wochen schon wartet, das ist nicht NORMAL!!!

Wie schon der Kollege mitgab, in der Regel 15 Werktage maximal, für alles andere ist der Händler/Distributor zuständig/Schuld.

rma_germany@asus.com Ihr müsst aber die Seriennummer mitgeben, ohne diese kann der Kollege NICHTS nachschauen. Gebt Ihm halt mit, dass Ihr schon über 4 Wochen wartet und mal nachhaken wollt, ob das Board überhaupt bei Asus eingetroffen ist oder warum es solange dauert....:daumen:

Danke für die antwort!

Ich habe nochmal bei dem Händler nachgefragt und das Board ist von Asus schon zurück und sollte nächste Woche bei mir wieder ankommen!

Edit: Also das Board ist heute angekommen! Wurde ausgetauscht!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes ASUS Board P8P67 war ca. 10-12 Wochen weg...Dann gab es eine Gutschrift von Atellco.

Zurück