RM550x als Alternative zum E10 500W

Evandure

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Mit meiner Graka Aufrüstung möchte ich nun auch von meinem L8 630W wechseln. Oft wird ja das E10 empfohlen, allerdings stört mich daran, dass es nicht komplett modular ist. Da ich aber in meinem Case später die Kabel sleeven möchte, wäre das durchaus von Vorteil. Habe dann das vollmodulare RM550x gesehen. Preislich nehmen die sich nichts und auch auf TH wird das Netzteil gelobt. Was sagt ihr zum Corsair NT?

Viele Grüße
Silas
 
Es ist Single Rail , hat etwas schlechtere Lötqualität (laut Test) und ist Semi-Passiv . Wenn dich das nicht stört und du , wie geschrieben , so viel Wert auf Voll-Modular legst , solltest du es nehmen !
 
Ok habe mir das Superflower mal angesehen, aber die Stecker sind irgendetwas spezielles und außerdem ist das PCB beim I/O zu hoch.
Das Netzteil muss in das Powermac G5 NT Case reinpassen.
Powermac G5 ATX Umbau
Da sieht das EVGA G2 schon viel besser aus, mit normalen ATX Steckern und niedriger Bauweise. Auch basiert es auf den Leadex NT wie ich auf TH gelesen habe, wäre also keine schlechte Wahl, oder? Nur ist das 550W bei keine großen Shop lieferbar. Ich könnte doch auch einfach die 650W Version nehmen, oder? Kostet ja fast keinen Aufpreis.
HW ist 980ti G1, 3570K, beides übertaktet. Vllt. ist das 650er zu viel dafür, aber es schadet ja auch nicht.
 
Wenn die 550er Version nicht lieferbar ist, nimmst du die 650er Version.
Oder du schaust mal nach dem Cooler Master V550.
 
Kaputt machen kannst du mit mehr Watt auch nichts ;)
Diese Aussage ist nicht ganz korrekt.

Im Fehlerfall kann es nämlich sehr wohl sein, dass ein 700W Netzteil mehr kaputt macht als ein 300W...
Selbst getestet ;-)

sogar vom gleichen Hersteller, beides waren HEC Geräte, einemal 300LR-PT, einmal das 700W Cougar. Beim ersteren blieben die Platten heile, beim zweiten waren sie platt...
 
Zurück