Rivatuner für nvidia 190.38

PC-FAN-Anschluss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Rivatuner für nvidia 190.38

Gibt es die möglichkeit, RivaTuner auch für NVidia-Grafikkartentreiber ab 186 zu nutzen? Ich nutzen 190.38, der aber nicht erkannt wird. Auf der offiziellen Website stand, das Rivatuner nur bis 182.xx funktioniert. Gibt es sonst noch Alternativen? Ich hab eine GTX260 von Sparkle. Herstellereigene tools habe ich nicht gefunden.

AW: Rivatuner für nvidia 190.38

im riva unter power user - dann erster eintrag system - dann forcewareversion
und da gibst dann deine treibernummer ein zB. 19038
achtung: da isn button woe hexa steht.. der sollte inaktiv sein

Hi,

Schade ist nur, das seid dem 190.xx die Lüftersteuerung vom Rivatuner net mehr funktioniert! Weshalb ich wieder den 186 drauf hab.

gruß Chicago

hab auch den 186.18 drauf.. mit dem 190 spinnt bei mir noch ein wenig mehr ;)

Soll bald ma wieder eine neue Version vom Rivatuner geben!!! *grmpf* Immer dieser Driver-Emulation-Mode -.-

Bei mir hat es mal gefunzt mit dem "Power User-Crack"...

Da gibts woll noch ein echtes Problem mit dem Treiber 190. Bei mir läuft alles glatt doch e-freak1 hat sein System ein paar mal neu aufsetzen müssen und es hat dann immernoch nicht geklappt.

Ja, auch bei mir spuckt der Rivatuner..
Wenn ich mit ihm übertakte, zerschiesst es mir ab und an den Grafiktreiber, womit ich dann einen Pc- neustart machen muss oder wenns ganz doof kommt, muss ich den Grakatreiber neu installieren. Ist natürlich ärgerlich!

Ich hoffe das die neuere Version in diesen bereichen gefixt wurde.

Nimm mal Evga PrecisionsTool , funzt wunderbar, sogar die Lüftersteuerung.

Grüße House

also ich hatte es nicht herausgefunden, wälcher jetzt geht aber ich hab jetzt das tool
EVGA Precision und das geht genauso gut, und das geht auch mit andren grak. ausser wie mit evga, ich zum beispiel hab ne zotak und das geht auch.

habe mir das tool auch mal gezottelt und getestet, bin sehr zufrieden, ist eine gute alternative zu RivaTuner... Daumen HOCH

wie wärs mit neuer rivatuner-verion 2.24c.. ?
guru3d.com..
funzt mit ALLEN nv-treibern..

Zurück