rivatuner findet treiber nicht

razerkiller75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
immer wenn ich rivatuner starten will sagt der cannot load rivatuner.sys driver please ensure that file exists rivatuner s folder and your user account has administarigts und dann muss ich okay klicken und dann sagt der driver signing enforcement must be disabled in order to start riva tuner under vistax64 weiß einer ne lösung weil ich sonst nicht übertakten kann

vista braucht signierte treiber.. habe das gleiche problem..
muss beim starten (also nachdem das bios fertig geladen hat) F8 drücken und dann den zweiten Punkt von unten auswählen - Treibersignierung deaktivieren..

eben bei jedem start; anders kann man das problem unter x64 nicht lösen!

vista braucht signierte treiber.. habe das gleiche problem..
muss beim starten (also nachdem das bios fertig geladen hat) F8 drücken und dann den zweiten Punkt von unten auswählen - Treibersignierung deaktivieren..

eben bei jedem start; anders kann man das problem unter x64 nicht lösen!

Ist in diesem Fall aber gar nicht das Problem, denn Vista findet den Systemtreiber ja gar nicht erst. Bei mir läuft RT unter Vista wunderbar (und ohne F8-Gejuckel).

Spontan fällt mir da nur eine Sache ein: Du hast vergessen, den x64-Treiber zu installieren. Bei der Installation vom RivaTuner ist auch eine Datei namens RivaTuner224Drv.rtu dabei. Die musst du noch ausführen, damit das Programm auch funktioniert. (evtl. Neustart?)

danke es läuft jetzt aber vor jedem start hat er jetzt noch diese warnung warning rivatuner has not been tested with the currently installed display drivers . it is strongly recommended to üpgrade riva tuner to a new version , otherwise it may not work properly because the drivers is not officially supported ich benutze die neusten treiber für 64 bit 108.2 heißt das glaub ich und rivatuner is auch auf version v2.24

Das ist normal. Der RivaTuner wird ja nicht jedes Mal geupdated, wenn nVidia einen neuen Treiber mit Minimalveränderungen rausbringt. (Ist ja auch soweit nicht nötig.) Kannst also beherzt das Häkchen setzen, dass die Meldung nicht mehr angezeigt wird. ;)

Zurück