Risen: Mod Neuland macht aus Risen ein neues Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Risen: Mod Neuland macht aus Risen ein neues Spiel

Lange Zeit galt das Rollenspiel Risen als unmodbar. Mit der Veröffentlichung der Total Conversion Neuland hat die Community nun das Gegenteil bewiesen. Inklusive Video!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Risen: Mod Neuland macht aus Risen ein neues Spiel

Den werde ich mir mal gönnen, für PB Spiele kann ich mich immer leicht begeistern.(momentan Spiele ich Gothic 3 die Welt ist einfach nur phantastisch)

Magier, mysteriöse Vergangenheit, Exil und vielleicht noch ein alter Turm? Sofort hab ich an Xardas gedacht. Ich bin was PB und Risen angeht schon lange nicht mehr auf dem Laufenden, Merk-El sagt mir z.B. gar nichts.:ka: Wobei Xardas ja eigentlich zu Gothic gehöhrt.

Hier hast du nen Keks :D (Allerdings hast du noch "Neuland" vergessen, das war der Ausgangspunkt meiner Assoziationskette ^^)

Also den Keks habe ich nicht verdient. Wobei ich jetzt endlich auch weiß, was du mit Neuland meinst, nachdem du mir den Hinweis vor die Nase gehalten hast.:D
Sommer 2013, Berlin, Obama, Merkel, Pressekonferenz, Internet, Neuland. Gepriesen seien die Suchmaschinen.

Zuletzt bearbeitet:
WooooW, echt super das was neues für Risen nachkommt, ich habe erst vor einigen Tagen wieder das Spiel durchgespielt, das nenne ich Timing :-)
Ich finde das Spiel einfach nur Super, viel stimmiger als dieser Piraten/Voodoo Nachfolger, der auch noch an dieser Bugware angekoppelt ist.
Nur 22MB, ist das nur der Downloader oder schon das ganze, kann ich mir nicht vorstellen ?

ΔΣΛ;5886806 schrieb:
WooooW, echt super das was neues für Risen nachkommt, ich habe erst vor einigen Tagen wieder das Spiel durchgespielt, das nenne ich Timing :-)
Ich finde das Spiel einfach nur Super, viel stimmiger als dieser Piraten/Voodoo Nachfolger, der auch noch an dieser Bugware angekoppelt ist.
Nur 22MB, ist das nur der Downloader oder schon das ganze, kann ich mir nicht vorstellen ?
Das ist das ganze Spiel!
Auf den ersten Blick sieht das echt nett aus, haben sich schon was Mühe gegeben, wenn man denn von der Sprachausgabe absieht :devil:
Ach ja, und diese Kamerafahrt---einfach nur herrlich!

Ah ja das Internet " Neuland " was die Vodoopriesterin Merkel verkündete :lol:.
Ich werde mir den Spaß geben mit dem Mod, als Hardcore Fan ist es Pflicht :daumen:

Nette Sache. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit diesen ganzen amateuerhaft vertonten Mods noch nie etwas anfangen konnte. Und dabei bin ich Gothic-Fan der ersten Stunde.
Das soll nicht die Leistung der jeweiligen Modder infrage stellen, aber für mich geht das einfach nicht. Aber wen sowas nicht stört: Viel Spaß beim zocken. :daumen:

Zurück