• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Ok sieht nett aus, mal sehen was sie draus machen.
Hoffe, es läuft Geld in das Spiel und nicht in schöne CGI Videos... die in teilweise ähnlicher Form auch schon Next Gen Echtzeitgrafik (Ryse) sein könnte.
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

ich hoffe risen3 wird wieder gut konnte mit dem zweiten teil leider nix anfangen.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Konnte mit dem zweiten Teil auch nichts anfangen. Das war vielleicht ein Krampf.;)
Dieses Titan Lords sieht ganz interessant aus.
Schade das es nicht für PS4 kommt.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Cool, mal sehen wie viel davon es ins Gameplay schafft mit entsprechender Grafik. Also ich für meinen Teil kaufe es in der entsprechenden Version:daumen:
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

mit Risen 3 müssense bei mir einiges wieder gut machen, hoffe nur sie schaffen es auch, nach dem eher grottigen 2ten teil.
 

bofri

Freizeitschrauber(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Das was ich bisher von Risen 3 gesehen habe, sieht sehr gut aus. Freue mich auf den Feuerball :D
Piranha Bytes macht die einzig guten RPGs für mich!
 

CineTek

Kabelverknoter(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Das ist echt extrem schade :( Was man bisher alles über das Spiel gelesen hat lässt Erinnerungen an Risen 1 bzw 2 wach werden... Grade vom zweiten Teil war ich extrem enttäuscht! Der Trailer wird leider herzlich wenig mit dem Endprodukt zu tun haben.

Aber Piranha Bytes/Pluto13 sind eben leider (noch?) zu klein, um es mit AAA-Titeln aus dem gleichen Segment aufzunehmen. So langsam verschwinden auch die Alleinstellungsmerkmale... Grade das Craften wurde zB in R1 und R2 extrem vereinfacht und leider nicht mehr in schönen Animationen dargestellt.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

So schlimm war der 2. Teil nun auch nicht. Auf der einen Seite soll was Neues kommen und andererseits wird die ewige Wiederkehr des immer Gleichen erwartet
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Super Trailer, sehr beeindruckend, gefällt mir echt gut :daumen:

Der erste Teil war bzw ist ja ein Hammer, aber den zweiten Teil habe ich wegen des ganzen Piraten/Voodoo Zeugs gar nicht gespielt, ist es von der Geschichte notwendig den Zweiten Teil zu spielen, oder kann man gleich mit den Dritten weiter machen ?
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Ich denke mal man könnte den 3. Teil spielen ohne die Vorgänger zu kennen
 

NVC

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

RIP

Gothic


Piranha Bytes ist das Paradebeispiel, wie man von Genial zu Banal kommt.


Risen 1 und 2 sind ein riesen Reinfall. Mit Gothic 1 und 2 kann sich bis heute kein Rollenspiel messen.
Näherungsweise kann man im weiteren Kreis Morrorwind und The Witcher 1 nennen.
 

-Cryptic-

Software-Overclocker(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

So schlimm war der 2. Teil nun auch nicht. Auf der einen Seite soll was Neues kommen und andererseits wird die ewige Wiederkehr des immer Gleichen erwartet

+1
Ich finde den Stil von Teil 1 auch etwas besser, aber nichts desto trotz hatte ich auch mit Teil 2 meinen Spaß.
Und auch wenn es für meinen Geschmack doch etwas zuu konsolenlastig war, war ich unterm Strich nicht enttäuscht. Kein Meilenstein, aber doch gute Unterhaltung mit einigen netten Parts.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

RIP

Gothic


Piranha Bytes ist das Paradebeispiel, wie man von Genial zu Banal kommt.


Risen 1 und 2 sind ein riesen Reinfall. Mit Gothic 1 und 2 kann sich bis heute kein Rollenspiel messen.
Näherungsweise kann man im weiteren Kreis Morrorwind und The Witcher 1 nennen.

The Witcher 1 ist besser als alle Rollenspiele von PB zusammen.
 

Jabberwocky

Freizeitschrauber(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

ΔΣΛ;6412082 schrieb:
Super Trailer, sehr beeindruckend, gefällt mir echt gut :daumen:

Der erste Teil war bzw ist ja ein Hammer, aber den zweiten Teil habe ich wegen des ganzen Piraten/Voodoo Zeugs gar nicht gespielt, ist es von der Geschichte notwendig den Zweiten Teil zu spielen, oder kann man gleich mit den Dritten weiter machen ?

Ging mir ähnlich. Das Setting im 2. Teil war absolut nicht mein Ding, weshalb ich es ausgelassen habe. Teil 1 war doch ganz nett, wenn auch ziemlich klein gehalten.
Bin wirklich gespannt was sie aus dem 3. Teil machen. Solche Trailer sagen ja wirklich gar nichts aus, ansonsten wäre Diablo 3 viel besser geworden :ugly:
 

FSPower

Freizeitschrauber(in)
RIP

Gothic

Piranha Bytes ist das Paradebeispiel, wie man von Genial zu Banal kommt.

Risen 1 und 2 sind ein riesen Reinfall. Mit Gothic 1 und 2 kann sich bis heute kein Rollenspiel messen.
Näherungsweise kann man im weiteren Kreis Morrorwind und The Witcher 1 nennen.

Kann ich nur zustimmen! Gothic 1 und 2 sind mit Abstand die besten Teile der Serie. Spiele ich jetzt noch lieber als Gothic 3 oder Risen...
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

also ich finde Gothic 3(was für eine unglaublich geile Spielwelt, die beste und abwechslungsreichste die ich je im einen Spiel gesehen habe und es sieht mit CM Patch und ini Tewaks heute noch sehr gut aus), Risen 1(die ersten beiden Kapitel) und Risen 2 alle super:daumen: und freue mich dementsprechend auch schon riesig auf Teil 3. Es wird definitiv vorbestellt.
 

SimRo

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Also ich freu mich drauf. Risen 1 und 2 waren halt zwei verschiedene Settings die beide auf ihre weise spaß gemacht haben.

Zu Gothic:

Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger für Gothic 2 DNDR.
Gothic 1 und 2 + DNDR waren die besten Teile bisher.

Gothic 3 war einfach kein Gothic mehr, wenn man schon zu beginn eine komplette Horde Orks niedermacht, was man bei den Vorgängern erst ab dem letzten drittel geschafft hat.
 

sfc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

In Sachen spielerischer Freiheit ist The Witcher 1 jedem Gothic unterlegen. Gemeinsamkeiten waren in erster Linie Bugs in beiden Fällen. :ugly:

Sehe ich ähnlich. Beim ersten Witcher gab es doch schon unsichtbare Wände, abgeschlossene Zonen und nicht mal die Möglichkeit zu springen oder zu klettern. Das gab es bei Piranha Bytes erst wesentlich später und nicht ansatzweise in dem Umfang. Es ist mMn sicher besser als Risen 2 - das ich ebenfalls noch gut fand -, aber an die Gothic-Reihe kommt der Witcher nicht ansatzweise ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Nur weil etwas offen ist heißt es nicht gleich das es besser ist, siehe Skyrim extrem überbewertetes Game. Kein schlechtes Spiel aber nicht so gut wie immer gesagt wird.
 

sfc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Das stimmt wohl. Man darf es natürlich auch nicht zu groß machen, sonst wird das Spel beliebig - wie eben Skyrim. Bei Gothic 2 stimmte hingegen alles. Storydichte und Größe der Welt haben perfekt harmoniert.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: Risen 3: Titan Lords - Düsterer CGI-Trailer zum Rollenspiel

Naja ich finde und fand damals an Gothic nichts besonders keine Ahnung.
 
Oben Unten