Risen 3 - Neuigkeiten?

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
gibt es derzeit irgendwelche Neuigkeiten zu Risen 3?
Ich habe bisher nur das gefunden:
World of Risen - Home - Dluxe media plaudert auf Facebook - Risen 3 in Entwicklung?

Ich habe den ersten Teil geliebt und auch mit dem 2 Teil sehr viel Spaß gehabt, und würde mich unheimlich auf einen dritten freuen (sogar mehr als TW3 :hail:).
Vorallem aufgrund der Tatsache dass Piranha Bytes immer so gute PC Spiele vollbrachte (PC immer Leadplattform), würde ich mich auf eine Fortsetzung sehr freuen.

Der dritte Teil soll demnach "Risen 3:Blazing Oceans" heißen, mehr ist derzeit ja anscheinend nicht bekannt.
Hier das Bild: http://www.worldofrisen.de/images/imgmanager/818.jpg

LG
Boby

der 2e hat mir garnichtgefallen ._. , war zwar am anfang aber die spielmechanic fand ich nicht gut gab auch viele bugs .
der erste war der hammer ^^ !!!

Auf WoR steht allerdings ein Dementi, was alledrings auch nicht so viel aussagt ( wer gibt schon gerne im Vorfeld die Pläne bekannt ) über bestehende Pläne.
Ich wäre auf alle Fälle wieder dabei, wie auch bei einem Nachfolger Gothic / Arcania

Den zweiten Teil fand ich persönlich auch nicht so dufte. Ich mag einfach keine Piraten.

Da die Gothic-Rechte ja wieder PB gehören, wäre ich nem neuen Gothic Ableger nicht abgeneigt ;)

Ich fand den 2 Teil eigentlich auch noch sehr gut und unterhaltsam, vorallem grafisch nochmal ein Riesensprung nach vorne, ich bin mal so frech und behaupte dass es mit Ausnahme von den Gesichtsanimationen besser aussieht als The Witcher 2.
Angeblich soll sich der 2 Teil jedoch nicht gut verkauft haben [laut vgchartz.com (ohne Steam bzw Downloads): 130.000 PC Verkäufe und 180.000 Konsolenverkäufe)].
Wenn man davon ausgeht dass sich mehr als 25% der Leute nochmal per Steam kaufen oder per Key, kommt man mit allem Drum und dran wahrscheinlich auf ca. 180.000 verkaufte PC Einheiten und weitere 180.000 Konsolenverkäufe (Xbox 360 und PS3).
360.000 Einheiten waren für das Spiel, welches ein Millionenseller werden sollte (• Risen 2 - Dark Waters: Teil 2 soll ein Millionenseller werden | SPIELERADAR), dann doch sehr schwach.
Man hat ja auch sehr viel mehr investiert als in Risen 1.

Mir würde schon ein Risen gefallen welches vielleicht optisch "nur" aussieht wie ein Risen 1, jedoch mehr erzählerischen Tiefgang, Risen 1 fesselte mich von Anfang an, nur das letzte Kapitel mit den Monstern gefiel mir nicht ganz.
Ich würde mir vom PB Studio wünschen, dass sie das vorhandene Budget dafür nutzen um den Spielern eine gute Story und ein Gothic Feeling zu geben und den optischen Schnickschnack wie bei Teil 2 sein lassen, das frisst im Normalfall nämlich am meisten Geld.

Das Kampfsystem und die Grafik fand ich bei beiden sehr schwach.
Dennoch gehören die Titel zu meinen Lieblingsspielen, weil sie in Sache Athmosphäre einfach genial sind.
Würde mich über einen dritten Teil sehr freuen

Das Bild sieht ja mal so richtig professionell aus...

Oh ja.:ugly:

Also ich fand die Grafik im 2 Teil sehr gut, vorallem die Licht- und Schatteneffekte waren sehr schön, nur die Gesichtsanimationen waren alt, aber irgendwie kommen bei diesen abgehackten Gesichtsanimationen mehr Gothic Feeling auf.^^

Die E3 ist bekanntlich schon eine Zeit lang vorbei und zu Risen 3 gab es keine Infos, was mich schon etwas traurig stimmt, eine Ankündigung wäre schon toll gewesen.

Ich fand den 2-ten sehr lustig und spaßig, auch wenn der erste Teil mich mehr angesprochen hat. In diesen Spielen kommt es wenigstens auf deine Skills und nicht so sehr dein Level an. Vor allem in Risen konnte ich direkt am Anfang Aschbestien und Oger erlegen. Gut gefallen hat mir auch immer, dass die Atmosphäre wesentlich glaubwürdiger war als in den meisten anderen Spielen, die ich kenne. Skyrim kommt für mich an keines der Spiele auch nur annähernd heran. Das Kampfsystem im ersten Teil hat mir besser gefallen als im zweiten, aber immer noch galt: 1 Eber = einfach, 2 Eber = schwirig, mehr Eber = ich hoffe du bist gut ;) . Kämpfe gegen Gruppen haben ein riesigen Spaß gemacht, ebenso zu sehen, wie die Stadbevölkerung in Teil 1 dich gelotet hat, wenn du K.O. warst.
@ Bobi Die Grafik war wirklich schön im zweiten Teil, wobei auch die vom ersten sehr stimmig war. Man kann jeden dämlichen Platz im Wald wieder erkennen und auch wenn die Insel im ersten Teil "klein" war, kam sie mir fast größer vor als das ach so riesige Skyrim.

Die E3 ist bekanntlich schon eine Zeit lang vorbei und zu Risen 3 gab es keine Infos, was mich schon etwas traurig stimmt, eine Ankündigung wäre schon toll gewesen.

Da der Hauptabsatzmarkt für das Game in Deutschland liegt, kann man noch auf die Gamescom hoffen. Glaube nicht, dass die ihr Game deshalb auf der E3 ankündigen würden.
Gleiche Sache wie ein neues Anno.

Sollte es je ein Risen 3 geben und dieses ähnlich lustig und gut sein wie die Vorgänger (welche sich schon unterscheiden) ist es gekauft :) .
Ich würde mich schon freuen, wenn auf der Gamescom etwas käme, aber das kann keiner vorhersagen.

Sollte es je ein Risen 3 geben und dieses ähnlich lustig und gut sein wie die Vorgänger (welche sich schon unterscheiden) ist es gekauft :) .
Ich würde mich schon freuen, wenn auf der Gamescom etwas käme, aber das kann keiner vorhersagen.

Ich würde mich auch riesig freuen, Risen 1 und Risen 2 waren tolle Spiele und haben mich mehr sehr sehr gut unterhalten, man befindet sich schlicht und einfach in einer atemberaubenden Atmosphäre, man schlüpft in eine andere Spielwelt, dieses Spielgefühl habe ich sonst in keinen anderen RPG's gehabt (vorallem in Risen 1 war die Atmosphäre schlicht genial), obwohl ich beispielsweise The Witcher 2 auch genial finde, und mich sehr auf den dritten Teil freue.
Hoffen wir mal auf die Gamescom.

Ich finde die Atmosphäre auch einfach genial. Das es an Allem mangelt kommt prima rüber, besonders in der Stadt. Um manche Quests zu lösen, musste man diese sogar verlassen, also die Regeln berechen und in keinem anderen Spiel haben mir Sammelquests bisher so einen Spaß gemacht. Auch die vielen unausgesprochenen Lösungswege sind einfach klasse. Die Graphik kann ehrlich gesagt auf selben Niveau wie bei Risen 1 liegen, da es mir bei den Spielen auf Atmosphäre und Humor ankommt :).

Ich finde die Atmosphäre auch einfach genial. Das es an Allem mangelt kommt prima rüber, besonders in der Stadt. Um manche Quests zu lösen, musste man diese sogar verlassen, also die Regeln berechen und in keinem anderen Spiel haben mir Sammelquests bisher so einen Spaß gemacht. Auch die vielen unausgesprochenen Lösungswege sind einfach klasse. Die Graphik kann ehrlich gesagt auf selben Niveau wie bei Risen 1 liegen, da es mir bei den Spielen auf Atmosphäre und Humor ankommt :).

Ich hätte auch absolut nichts, wenn die Grafik auf Risen 1 Niveau bleibt, aber die Atmosphäre weiterhin so dicht und regelrecht geil bleibt.

So, es ist zwar mittlerweile etwas länger her, aber für all Jene die es nicht wissen, Piranha Bytes hat im Juli auf ihrere Facebook Seite geschrieben dass sie an einem neuem Projekt arbeiten:

Aufgrund der vielen Fragen zu unseren aktuellen Projekt, können wir euch versichern, dass wir fleißig dabei sind ein neues Spiel auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns sehr über euer reges Interesse.
Leider können wir euch noch nicht sagen wann es mit offiziellen News losgeht, da es hierfür noch zu früh ist. Damit ihr euch bis dahin nicht langweilt, werden wir euch jedoch auf diesem Wege immer wieder mit Infos und Neuigkeiten über unser Studio versorgen.
Liebe Grüße eure Piranhas

Quelle:
https://www.facebook.com/Piranha.Bytes

Ich bin gespannt was es ist (Gothic 5? - Risen 3?), ich würde mich über neue Details sehr sehr freuen!

Edit:

Was auch noch sehr interessant ist:

http://abload.de/image.php?img=piranhabytesr0f9r.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück