• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Im vergangenen August veröffentlichten die Entwickler von Piranha Bytes Risen 3: Titan Lords für PC, PS3 und Xbox 360. Etwas überraschend wurde jetzt eine Pressemitteilung veröffentlicht, die mit Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition eine PS4-Portierung ankündigt. Die Grafik der Enhanced-Version soll die PC-Ultra-Grafik an manchen Stellen sogar noch übertreffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC
 

ravenhearth

Freizeitschrauber(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Das Spiel erscheint übrigens am 21.08. für PS4.
 

masterofcars

PC-Selbstbauer(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Nicht besonders schwierig den PC in diesem Falle zu übertreffen. Das Spiel selber war ja ganz ok, aber die Grafik war schon altbacken als es rauskam...
 

theblackmarsh

Schraubenverwechsler(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Risen 3 kam letztes Jahr im August raus? Mann wie die Zeit vergeht.
 

StarforceZx

Freizeitschrauber(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Gibt doch schon längst genug Grafik und Textur Mods
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Die dürfen diese Updates ruhig auch auf dem PC per Update bringen.

Oder am Besten Risen 4 oder Gothic 4 ankündigen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Ich kann damit leben so wie es ist und durchgezockt ist es eh schon. Falls die PC´ler noch ein Stück vom Kuchen abbekommen kann man es ja mal erneut zocken.
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Die dürfen diese Updates ruhig auch auf dem PC per Update bringen.

Oder am Besten Risen 4 oder Gothic 4 ankündigen.

G4 gibt es doch schon lange :P

Auch ohne Updates macht Risen 3 für PC optisch einen guten Eindruck.
 

Scholdarr

Volt-Modder(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Ich warte ja immer noch drauf, dass es das Spiel mal für nen Zehner gibt. Mehr ist es mir nicht wert... :D
 

ThomasHAFX

Software-Overclocker(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Das Ende hat das Spiel kaputt gemacht :(
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

G4 gibt es doch schon lange :P

Das Ding nannte sich zurecht "Arcania: A Gothic Tale", also ist Gothic 4 namenstechnisch noch offen.

Das Ende hat das Spiel kaputt gemacht :(

Was für ein Ende?

Das Spiel ist nach dem Bosskampf quasi abgebrochen. Nachdem miesen Ende von Risen 1 dachte man das sie sich im Nachfolger zumindest gerappelt hätten, wobei es toll wäre die Welt zu bereisen und offene Dinge zu erledigen sowie allen auf die Nase zu binden wie toll man ist (ich mag das, hat mir in Far Cry 3&4 sowie Two Worlds 2 echt gefallen). Aber nein, in Risen 3 haben sie eine der miesesten "Enden" (war ja eigentlich keines) gemacht die es gab, ich fordere den Endpatch mit echtem Ende.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Wie meinst du das?

Es gab defakto kein Ende: Bosskampf absolviert, 5 sec nichtssagende Jubelszene der Crew - Fertig!

Keine Erklärung was wie warum, keine persönlicher Kommentar von der Crew (wie in Risen 2), kein Gespräch, Erläuterung oder auch wie es weitergeht, da war nichts.

Extrem unbefriedigend, es war quasi als hätte man das Spiel einfach an irgendeiner Stelle abgebrochen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Ev. ist es so gewollt für den Nachfolger
 

Bester_Nick

Gesperrt
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Ich fand das Ende okay. Nicht Großartiges, aber das Ende wurde m.E. klar rübergebracht und es war ja auch alles erledigt. Ein richtig mieses Ende hatte Aliens: Isolation. Übelster Cliffhanger, kein Höhepunkt, kein Gefühl des Erfolgs - und das nach 15 Stunden Terrormartyrium nonstop.
 

ravenhearth

Freizeitschrauber(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Das Spiel wurde nach Absprache von PB und Nordic Games in "Arcania" ohne Gothic 4 umbenannt. Alle seitdem erschienenden Versionen (PS3. PS4) tragen das "Gothic 4" nicht mehr im Namen. Die PS4-Version von Arcania ist übrigens gestern erschienen.
 

Porsche2000

Freizeitschrauber(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Die Risen 3 EE erscheint übrigens auch für PC.

Das Spiel wurde nach Absprache von PB und Nordic Games in "Arcania" ohne Gothic 4 umbenannt.

PB hatte mit Arcania nichts zutun. Du meinst Spellbound :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Porsche2000

Freizeitschrauber(in)
AW: Risen 3 - Enhanced Edition für PS4: mit teils besseren Effekten als für PC

Nein, er meint schon PB. PB hält nämlich aktuell die Namens- und Markenrechte für "Gothic". ;)

Aktuell ja. Die Rechte liegen "wieder" bei PB. Gothic 4 war damals eine Ausnahme. JoWooD hatte die Rechte nur für einen vierten Teil.
 
Oben Unten