AW: Risen-2-Tuning-Guide: Höhere Sichtweite ohne aufploppende Vegetation - Abhilfe für niedrige Frames auf Nvidia-Karten
So Kinners, jetzt wird hier erstmal aufgeräumt.
Ganz ehrlich? Ja, Risen 2 sieht schöner aus als Skyrim. Wer jetzt nun den Pirate Art Style oder Nordic Art Style schöner findet, ist jedem selbst überlassen. Aber Risen 2 sieht rein optisch, was Texturen und Beleuchtung und vor allem Schatten angeht, besser als Skyrim (ungemoddet!!!) aus.
Da sind wir wieder beim Thema Geschmackssache. Allerdings versuchen einige hier vom Kernthema abzulenken - und das sind die schlecht optimierten PB-Spiele und die daraus immer wieder resultierenden Bugs, Technikfehler und Probleme. Wenn ihr über die Grafik und Inhalte der PB-Spiele diskutieren wollte solltet ihr besser einen eigenen Thread dafür aufmachen bzw. das nicht unbedingt bei der Diskussion um dieses Thema hier tun.
Was ist den bitte so das Problem mal schnell einen Treiber zu deinstallieren, den eh 95% nicht brauchen.
95% brauchen also keine 3D-Treiber? Logisch. Aber mir Pauschalisierungen vorwerfen.

Quellen? Zahlen? Belege?
Aber selbst WENN es so wäre würde das null komma nichts daran ändern, dass PB Risen 2 teilweise schlecht programmiert hat. Das kannte man ja schon den bisherigen PB-Games die inhaltlich top aber technisch ein Flop waren.
Das sofort aber eine Lösung gefunden wurde ist großartig und sollte man honorieren, da dieser Fehler anscheinend nicht besonders negativ in die Bewertungen mit eingeflossen ist zeigt doch das man es als (im besten Fall) Drittrangiges Ärgernis ansieht, da es nicht einmal der Fehler des Entwicklers ist.
Klar, deine besonders objektive Sichtweise hast du hier ja schon mehr als deutlich klargemacht.

Ich tendiere mehr und mehr dazu, dass du mit PB zusammenarbeitest so wie du schreibst. Das grenzt ja schon an Schleichwerbung. Wenn du angeblich so objektiv wärst wie du vorgibst würdest du nicht nur die positiven Seiten eines Spiels (Inhalte, Sound, Atmo) sondern auch die negativen Aspekte (miese Skalierung, technische Fehler, zu schlechte Optik für die Hardwareanforderungen) erwähnen.
Darum reihe ich Cryptic in die notorischen unzufriedenen ein, den anscheinend sieht das Problem nur er (als einer der wenigen betroffenen) als Katastrophe an.
Aber durch deinen "Zusatz-Satz" hier hast du dich bei mir endgültig disqualifiziert. Belassen wir es also dabei.
Ach so. Du hast also bei jedem deiner 91 Games ausprobiert, ob sie ohne 3-D Vision mehr Fps liefern. Du hast es also 91 mal deinstalliert und wieder installiert

Und ja, es gab schon Probleme in Games mit dem 3-D Treiber von Nvidia. Ich weiß aber nicht mehr genau bei welchen Titeln im einzelnen. Jedenfalls war da auch die Lösung den Treiber zu deinstallieten.
So so. Hast deine Aussage nicht ganz zueende gedacht, oder?
Das ist quatsch. Und wenn du so etwas behauptest, dann ist es an dir das auch zu belegen.
Genau das gilt hier nämlich auch für dich.
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: Bei Risen 2 ist das Problem, dass das Spiel mit 3D-Treiber teilweise so schlecht läuft, dass es nicht richtig spielbar ist.
Wäre das bei einem meiner anderen Games auch so gewesen, hätte ich das wohl merken sollen. Meinst du nicht?

Denk einfach nochmal darüber nach, dann kannst du dich gerne nochmal dazu äussern.
Ist mir auch entgangen das 3D Monitore mittlerweile so günstig geworden sind, das 50% aller Haushalte einen kaufen werden.
Jepp, stimmt.
Ich habe die "Monitore Top-10" von PCGH als Grundlage für meine Äusserung genommen.
Diese hier.
Allerdings habe ich beim recherchieren erst gemerkt, dass die Dell-TFTs gar keine 120Hz-Geräte sind sondern IPS-Modelle.
Da ich erst kürzlich Testberichte zu Dells AW2310 und Fujitsu's P23T-6 FPRgelesen hatte (IPS 3D-TFT) hatte ich die verwechselt.
Allerdings sind neben den Dell-IPS-Geräten tatsächlich diverse 3D-TFTs in den Top10:
- ASUS VG278H
- BenQ XL2420T
- Samsung SyncMaster S23A700D
Aktuell also mindestens 3 von 10 (33,33%) der Top10-Monitore sind 3D-TFTs. So weit weg von 50% (jeder zweite) sind wir also nicht.
Die Aussage "95% aller Spieler brauchen ohnehin keine 3D-Treiber" ist also absolut haltlos.
Nur weil man selbst kein 3D nutzt sollte man nicht so ignorant sein und von sich selbst auf alle schließen.
Wenn ein ärgerliches Problem exisitiert wird es mit Sicherheit früher oder später gelöst werden. In diesem Fall wird bestimmt Nvidia mal wieder in die Presche springen um die schlampige Arbeit von PB auszugleichen.
Aber trotzdem ist es für User wie mich die regelmäßig 3D nutzen extrem ärgerlich. Denn wie gesagt: Ich habe nun wirklich keine Lust jeden tag zig Mal den 3D-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren nur weil ein Spiel schlecht optimiert wurde. Ein Spiel für welches ich wohlgemerkt 90€ bezahlt habe.