Risen-2-Tuning-Guide: Höhere Sichtweite ohne aufploppende Vegetation - Abhilfe für niedrige Frames auf Nvidia-Karten

AW: Risen-2-Tuning-Guide: Höhere Sichtweite ohne aufploppende Vegetation - Abhilfe für niedrige Frames auf Nvidia-Karten

Ich habe dir mal das markiert, wo es sich drauf ankommt. Und um es kurz zu machen: Das was du erzählst ist und bleibt quatsch. Und deine herablassende Art in diesem Thread zu diskutieren und zu argumentieren ist ziemlich daneben

Ach so. Weil es nur teilweise unspielbar ist würde ich es also bei anderen Spielen nicht merken? :ugly: Aha, interessante Logik.
Und dafür, dass ich soviel "Quatsch" erzähle hast du aber herzlich wenig Belege und Argumente für deine Behauptungen, oder?
Schließlich hast du hier eine Behauptung in den Raum gestellt (Zitat: "...es gab schon Probleme in Games mit dem 3-D Treiber von Nvidia") aber gleichzeitig keine Belege dafür angeführt (Zitat: "Ich weiß aber nicht mehr genau bei welchen Titeln im einzelnen"). Wäre ja auch an sich auch kein Problem für mich. Aber dann direkt dazuschreiben "Das ist quatsch. Und wenn du so etwas behauptest, dann ist es an dir das auch zu belegen" während du selbst keine Belege bringst ist schon unterhaltsam. Darum ging es hier, nicht um die Tatsache ob es schonmal andere Spiele gab die Probleme mit NV-3D-Treiber hatten. Das würde ich ja gar nicht anzweifeln wollen, da es bestimmt noch andere Entwicklerstudios geben wird die auch nicht optimal oder gar schlampig programmieren. Allerdings wären es dann Games die nicht in meiner Sammlung enthalten sind. Aber das Thema hier ist "Risen 2 und seine Technik". Und PB sind ja nun beileibe kein unbeschriebenes Blatt mehr wenn es um Bugs und schlampige Programmierungen geht.

Aber egal. Ich werde Risen 2 auf jeden Fall erst installieren wenn der Fehler entweder via Risen2-Patch oder via Nvidia-Update behoben wurde. Aber wenn ich viel Geld für ein Spiel ausgebe erwarte ich halt auch dieses nutzen zu können ohne vorher Treiber deinstallieren zu müssen die ich regelmäßig nutze. Wenn du das Problem nicht hast sei froh. Aber tu nicht so als ob 3D-Nutzer nicht das Recht gehabt hätten sich darüber zu ärgern. Eben auch weil PB Risen 2 vorab ganz bewusst als "voll kompatiblen 3D-Vision-Titel" angekündigt hatte.

Schön mal selbst widersprochen :klatsch:
Schaut man sich mal die gesamte Übersicht mal an, dann wird deutlich, dass 3-D Monitore nur Nischenprodukte sind:

Monitore/TFT 16:9/16:10 | Geizhals.at Deutschland

Zudem sind das was du anführst nur die Suchanfragen, NICHT die Verkaufszahlen und somit sagt das 0,0 darüber aus wie oft sich 3-D Screens verkaufen.

Schaut man mal bei Amazon oder anderen Händlern rein, dann wird deutlich, dass 3-D bei Computern keine Rolle spielt:

Amazon.de: Monitore

Also jetzt wirds aber richtig arm. Ich bitte dich.
Die "aktuellen Suchanfragen vor Käufen" sind ja wohl mal bitte bei weitem inhaltsvoller als ein Geizhals- oder Amazon-Link der sämtliche Monitore der Welt auflistet. Was soll man denn bitte mit deinen Links anfangen?
Alle Monitore der Welt zusammenzählen um dann zu sagen "Siehste, es gibt nur ganz wenige 3D-TFTs im Vergleich zu normalen TFTs?" :D
Könnte es evtl. daran liegen, dass es reguläre TFTs für den Massenmarkt schon seit ca. 1998 gibt während massentaugliche 3D-TFTs erst seit 1-2 Jahren erhätlich sind?

Wer sich heute einen neuen TFT kauft hatte mit hoher Warscheinlichkeit schon mindestens 2-3 TFTs davor und wird sich (je nach Geldbeutel) ein Modell kaufen das mehr kann als die Modelle davor.
Warum sollte ich mir also als Gamer einen 60Hz-TFT holen wenn ich mir mittlerweile auch schon relativ preiswert einen 120er kaufen kann?

Aber das Beste ist (schon wieder) dein Schlusssatz:

Somit ist deine gesamte Argumentation haltlos, und entbehrt jeglicher faktischer Grundlage.
Aber um das jetzt nochmal zu präzisieren: Worauf willst du hier noch gleich hinaus nachdem du wahllos Links postet die alle TFTs der Welt auflisten? :ugly:

AW: Risen-2-Tuning-Guide: Höhere Sichtweite ohne aufploppende Vegetation - Abhilfe für niedrige Frames auf Nvidia-Karten

Ach so. Weil es nur teilweise unspielbar ist würde ich es also bei anderen Spielen nicht merken? :ugly: Aha, interessante Logik.
Und dafür, dass ich soviel "Quatsch" erzähle hast du aber herzlich wenig Belege und Argumente für deine Behauptungen, oder?
Schließlich hast du hier eine Behauptung in den Raum gestellt (Zitat: "...es gab schon Probleme in Games mit dem 3-D Treiber von Nvidia") aber gleichzeitig keine Belege dafür angeführt (Zitat: "Ich weiß aber nicht mehr genau bei welchen Titeln im einzelnen"). Wäre ja auch an sich auch kein Problem für mich. Aber dann direkt dazuschreiben "Das ist quatsch. Und wenn du so etwas behauptest, dann ist es an dir das auch zu belegen" während du selbst keine Belege bringst ist schon unterhaltsam. Darum ging es hier, nicht um die Tatsache ob es schonmal andere Spiele gab die Probleme mit NV-3D-Treiber hatten. Das würde ich ja gar nicht anzweifeln wollen, da es bestimmt noch andere Entwicklerstudios geben wird die auch nicht optimal oder gar schlampig programmieren. Allerdings wären es dann Games die nicht in meiner Sammlung enthalten sind. Aber das Thema hier ist "Risen 2 und seine Technik". Und PB sind ja nun beileibe kein unbeschriebenes Blatt mehr wenn es um Bugs und schlampige Programmierungen geht.

Das alles hilft dir auch nicht weiter. Sorry, dass ich nicht jeden Thread hier im Forum oder im Netz gespeichert habe, in denen es Probleme mit den 3-D Treibern gab :schief:

Also jetzt wirds aber richtig arm. Ich bitte dich.
Die "aktuellen Suchanfragen vor Käufen" sind ja wohl mal bitte bei weitem inhaltsvoller als ein Geizhals- oder Amazon-Link der sämtliche Monitore der Welt auflistet. Was soll man denn bitte mit deinen Links anfangen?
Alle Monitore der Welt zusammenzählen um dann zu sagen "Siehste, es gibt nur ganz wenige 3D-TFTs im Vergleich zu normalen TFTs?" :D
Könnte es evtl. daran liegen, dass es reguläre TFTs für den Massenmarkt schon seit ca. 1998 gibt während massentaugliche 3D-TFTs erst seit 1-2 Jahren erhätlich sind?

Wer sich heute einen neuen TFT kauft hatte mit hoher Warscheinlichkeit schon mindestens 2-3 TFTs davor und wird sich (je nach Geldbeutel) ein Modell kaufen das mehr kann als die Modelle davor.
Warum sollte ich mir also als Gamer einen 60Hz-TFT holen wenn ich mir mittlerweile auch schon relativ preiswert einen 120er kaufen kann?

Aber das Beste ist (schon wieder) dein Schlusssatz:

Aber um das jetzt nochmal zu präzisieren: Worauf willst du hier noch gleich hinaus nachdem du wahllos Links postet die alle TFTs der Welt auflisten? :ugly:

Ist jetzt nicht dein Ernst oder. :nene:
Du bewertest SUCHANFRAGEN höher als REALE Verkaufszahlen bei großen und bekannten Händlern. :klatsch::wall::nene::motz:
Weißt du eigentlich wie oft ich bei Geizhals was nachschaue (z.B. für Beratungsthreads), ohne die entsprechenden Produkte zu kaufen.
Suchanfragen haben nix, aber auch gar nix mit tatsächlichen Verkäufen zu tun. Das sollte dir eigentlich klar sein. Deswegen haben auch deine 33,33% nix damit zu tun, wie gut sich 3-D Screens verkaufen. Aber die Verkaufslisten bei Händlern sind da ein guter Indikator. Und da zeigt sich, dass 3-D keine Rolle spielt, denn die erhältlichen Screens verkaufen sich einfach nicht gut.

Ich steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus, denn das hat keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:

Das alles hilft dir auch nicht weiter. Sorry, dass ich nicht jeden Thread hier im Forum oder im Netz gespeichert habe, in denen es Probleme mit den 3-D Treibern gab :schief:

Mir muss nicht geholfen werden. Dir fehlen schließlich Belege für deine Aussagen. ;)
Und wie gesagt: Hier geht es nicht um die Belege per se die du nicht hast sondern um die Ironie, dass du keine hast aber gleichzeitig welche von anderen forderst.
Ich hoffe das ist verständlicher formuliert.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder. :nene:
Du bewertest SUCHANFRAGEN höher als REALE Verkaufszahlen bei großen und bekannten Händlern. :klatsch::wall::nene::motz:
Weißt du eigentlich wie oft ich bei Geizhals was nachschaue (z.B. für Beratungsthreads), ohne die entsprechenden Produkte zu kaufen.
Suchanfragen haben nix, aber auch gar nix mit tatsächlichen Verkäufen zu tun. Das sollte dir eigentlich klar sein. Deswegen haben auch deine 33,33% nix damit zu tun, wie gut sich 3-D Screens verkaufen. Aber die Verkaufslisten bei Händlern sind da ein guter Indikator. Und da zeigt sich, dass 3-D keine Rolle spielt.
Junge, was du hier gepostet hast sind keine Verkaufszahlen von Händlern :lol: sondern einfache Auflistungen von allen Produkten bei Geizhals, Amazon und (nacheditiert) Cyberport.
Wenn wir hier reale Verkaufszahlen von Händlern hätten wäre das ein kleines Wunder, da ein Händler niemals seine Verkaufszahlen öffentlich machen würde, schon allein wegen den Mitbewerbern nicht.
Und selbst wenn dieses kleine Wunder geschehen würde hätten wir immer noch keine Auswertungsoption da in solchen Statistiken ja nicht nur Gamer aufgelistet wären sondern auch normale User, Firmen, Wiederverkäufer und und und...

Also was ist unterm Strich bitte verlässlicher? Wahllose Links von allen gelisteten TFTs in Shops und Preisvergleichen oder aktuelle Top-Suchergebnisse auf einer PC-Gaming-Site?
(Die Frage ist rhetorisch :daumen:)

Aber wie man im Threadverlauf schon feststellen konnte, macht es wenig Sinn mit dir zu diskutieren, weswegen ich an dieser Stelle aus der Diskussion aussteige.

Bleibt dir ohne Argumente ja auch nicht viel Anderes übrig. ;)

Nimmt man deine Unterstellungen und die Herabwürdigende Ausdrucksweise (daraufhin überwachen/korrigieren dich die Moderatoren eh bereits:schief: ) weg, bleiben nur haltlose Meinungen bzw Wunschdenken zurück, und einer unnachahmlichen Sichtweise.
Für mich ist die Sache gegessen...

Mhh...

Ich habe auch den 3d treiber von nvidia installiert und keinerlei fps Probleme. Das einzige Problem ist, das sich die 3D Funktion trotz im Treiber deaktiviert bei Start des Spiels immer einschaltet, aber durch ausschalten der 3D Funktion per Tastenkürzel (Strg + T) ist alles ok. Also ka wie sich einige darüber so aufregen können. Zum Rest sag ich mal bewusst nichts.

Achso P.S. die 3D Funktion schaltet sich auch beim minimieren wieder ein, aber auch das behebt das Tastenkürzel.

Zurück