Risen 2 mit Piratenthema: Ist das Setting ausgelutscht? - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2 mit Piratenthema: Ist das Setting ausgelutscht? - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen 2 mit Piratenthema: Ist das Setting ausgelutscht? - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

finds ehrlich gesagt auch ziemlich lahm...

es ist kein wirkliches Piratenspiel, Freiheit gibts kaum, also was soll das? Dialoge allà Witcher 2 kann man bei Risen auch vergessen...
Die Steuerung und Kampfsystem sehen alt aus.

Richtige Piratenspiele sind geil! Mit dem Schiff andere ausrauben, Handel betreiben, größere Schiffe entern, Offiziere einstellen, Crew anheuern etc. , wo gibts das hier? GÄÄÄÄHHHHNNN

Ich mag Risen Eins sehr, und das Piratenvorkommen/Setting dort war noch erträglich.
Aber das im Zweiten Teil als Hauptsetting anzuwenden finde ich milde gesagt als abschreckend.
Teil Zwei hat bei mir den Eindruck als ob das ein Fünfzig Jahre alter Film wäre, mit den Klischeehaften Übertreibungen und schlechten Kostümen.
Ich wollte mir eigentlich den Zweiten Teil kaufen, aber jetzt nicht mehr.
Piraten ausgelutscht, vielleicht... ob es Piranha Bytes übertrieben hat mit den Piraten, ein eindeutiges JA !

Piraten sind bei Spielen längst nicht ausgelutscht.
WWII komplett ausgelutscht.
Aliens? kommt drauf an. Ich mag Sciencefiction und da machen sie auch Spaß. Wenn es allerdings mal wieder dieses plumpe "oh, Aliens greifen an,..." nunja da wirds echt langweilig. Aber wie in Mass Effect, da müssen nach wie vor Aliens rein.

Also ich freu mich auf Risen 2 und wenn da Piraten mit dabei sind, solls mir recht sein solange Gameplay und Story stimmen.

da traut sich mal ein Studio aus den Billionen Mittelalter,Orc,Echsenmenschen,Elfen,Zwerge,Magier,Dämonen u.s.w. Settings raus und macht ein RPG mit Piraten von denen es ja nun wirklich noch nicht so viele gab :what: und IHR was macht IHR, sagt das Thema ist anhand von Filmen auch für Spiele ausgelutscht ......

mal ehrlich das ist doch nicht euer Ernst aber ich hätte da auch schon eine Idee :daumen: ein Marsmenschen RPG

Wir sagen das gar nicht – uns wurde eine polarisierende Frage gestellt, die viele von uns verneinen. ;)

MfG,
Raff

Wir sagen das gar nicht – uns wurde eine polarisierende Frage gestellt, die viele von uns verneinen. ;)

MfG,
Raff

hab schon verstanden war auch nicht ganz ernst von mir gemeint ;)

aber das mit dem Marssetting hätte doch mal was :D
der Held wird durch ein Portal auf den Mars geschickt und kämpft dort gegen weibliche Leder-Nazi-Aliens :devil: und zwar mit einer Vuvuzela als Waffe ( noch unverbraucht ) im Stil von Landwirtschafts-Tower-Defense um die Marsianer von der Monkey-Island-Reihe zu überzeugen

hab schon verstanden war auch nicht ganz ernst von mir gemeint ;)

aber das mit dem Marssetting hätte doch mal was :D
der Held wird durch ein Portal auf den Mars geschickt und kämpft dort gegen weibliche Leder-Nazi-Aliens :devil: und zwar mit einer Vuvuzela als Waffe ( noch unverbraucht ) im Stil von Landwirtschafts-Tower-Defense um die Marsianer von der Monkey-Island-Reihe zu überzeugen
Falls du jetzt noch die Vampir-Aufbaustrategie unterbringst, haben wir den nächsten Titel, der dank Crowdfunding durch die Decke gehen wird. :daumen:
Es ist egal was man erzählt. Wichtig ist wie man es erzählt ;)
Er: "Du Schatz ... ich glaube ich muss etwas beichten. Erinnerst du dich noch an diese keinesfalls so attraktiv wie du aussehende Annette von der letzten Party, bei der ich schon etwas angeheitert war, als du frühzeitig mit einem wunderschönen Lächeln auf den Lippen aufgebrochen bist?"
Sie: *Böser Blick*
Er: "Es war nicht so, wie du denkst!"

So etwa? :ugly:

Zurück