Risen 2: Dark Waters | RETRO | Charmantes Piraten-Gothic für Hartgesottene

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oh der monatliche Piranha Bytes Sponsoring Artikel des Computec Verlags ist da.

Risen 2 war kein gutes Spiel und spätestens hier sah man das Björn B. aus B. am Gothic 1 und 2 Stil und Güte keinen Anteil hatte, weil er da noch Wasserträger war.

Risen 1 war schon grenzwertige Soft Reboot Legacy Kagge. Aber Risen 2....ne sorry. Kampfsystem, Steuerung, Konsolenport, Grafik....alles meh. Auf einem Niveau mit dem Arcania Quatsch von den Amis. Teil 3 war noch mieser. Von Elex reden wir besser nicht, da müssen sonst einige Bois wieder die Trickkiste aufmachen im Stile von "zwar keine gute Spielmechanik, pacing, grafik ,sound und alles was nen Game ausmacht....dafür aber Ruhrpottcharme und handgebaute Welt (weil ein Red Dead hat keine handgebaute Welt) sowie wir sind ja eh AA Underdogs und so, verlangen aber AAA Preis"

Danke nein. Lasst den Quatsch endlich. Gothic 1 und 2 waren und sind geniale Spiele. Rest kann in die Tonne.
 
Ich hab mich schon über die grottige Grafik gewundert, denn so schlecht sieht Risen 2 eigentlich nicht aus. Aber es war halt die Konsolenversion.
Hier kann bei der PC-Version noch so einiges verbessert werden, vor allem die seltsamen LOD Änderungen der Vegetation bekommt man durchaus in den Griff.
Davon ab hat mir Risen 2 schon Spaß gemacht, auch wenn es schlechter als Teil 1 und deutlich schlechter als Gothic 1+2 ist. Mit einer Flinte ist auch das Kampfsystem kein Problem mehr :-)
 
Oh der monatliche Piranha Bytes Sponsoring Artikel des Computec Verlags ist da.

Risen 2 war kein gutes Spiel und spätestens hier sah man das Björn B. aus B. am Gothic 1 und 2 Stil und Güte keinen Anteil hatte, weil er da noch Wasserträger war.

Risen 1 war schon grenzwertige Soft Reboot Legacy Kagge. Aber Risen 2....ne sorry. Kampfsystem, Steuerung, Konsolenport, Grafik....alles meh. Auf einem Niveau mit dem Arcania Quatsch von den Amis. Teil 3 war noch mieser. Von Elex reden wir besser nicht, da müssen sonst einige Bois wieder die Trickkiste aufmachen im Stile von "zwar keine gute Spielmechanik, pacing, grafik ,sound und alles was nen Game ausmacht....dafür aber Ruhrpottcharme und handgebaute Welt (weil ein Red Dead hat keine handgebaute Welt) sowie wir sind ja eh AA Underdogs und so, verlangen aber AAA Preis"

Danke nein. Lasst den Quatsch endlich. Gothic 1 und 2 waren und sind geniale Spiele. Rest kann in die Tonne.
Aber aber....deutscher Entwickler und so...voll sympathisch und bla blaa blaaaa..

Du sprichst mir aus der Seele ?
 
oh, ich denke mal, ich werde das Spiel nun endlich nächste Woche im urlaub weiterspielen, nachdem ich vor Jahren nur mal eben den texturmod ausprobiert hatte udn dann ka das ein oder andere Spiel dazwischen, lol
 
Zurück