Titel gelesen? "Rise of the Tomb Raider PC: Benchmarks von 18 Grafikkarten "Jedes Mal das selbe Nvidia vs. AMD -.. Ich freue mich sehr auf das Spiel , hier wurde nicht einmal über das Spiel generell geredet.
Jep, leider sehr traurig. Die üblichen Verdächtigen hier sehen nur die Schlagwörter DX12, Async Compute und Nvidia und würden am liebsten sofort den roten Knopf drücken.Jedes Mal das selbe Nvidia vs. AMD -.. Ich freue mich sehr auf das Spiel , hier wurde nicht einmal über das Spiel generell geredet.
Der Beitrag fasst den unglaublichen Unsinn schon ganz gut zusammen, der meistens immer dann posaunt wird, wenn AMD schlechter als Nvidia dasteht und Nvidia auch nur entfernt irgendwo mitgewirkt hat.
1. Das Wort Machenschaften, ohne auch nur irgendwelche konkrete Details zu wissen.
2. SE gibt nicht zu, 2 Tage vor Release für Radeons zu optimieren, sondern an weiteren Optimierungen zu arbeiten, mit besonderem Augenmerk auf den Radeons.
Zeitlich und wie weit oder gut das ganze optimiert ist, davon hat man als Außenstehender überhaupt keine Ahnung.
3. Ob auf der Xbox One der DX12 Pfad verwendet ist, ist meines Wissens nach nicht klar.
Das macht keinen großen Unterschied auf Seiten der Xbox ONe, es geht mir hier nur um die Behauptung, dass auf der Xbox One DX12 verwendet wird.
Gestrichen hat man direkt sowieso nichts, man hat es für den PC mit DX11 umgesetzt.
4. Ich würde mir wünschen, die Leute würden mehr nachdenken, die Ergebnisse wenigstens einmal anschauen und das ganze in einen gesunden Kontext bringen und nicht von Machenschaften reden und dann Drohgebärde aussprechen, wie so nicht Nvidia und SE, so wird das Spiel nicht gekauft, außer für 2.50 im Steam Sale.
Was für ein Unsinn.
Bald wirste auch wissen warum deine GTX 970 äquivalent plötzlich 200 € teurer geworden ist.Gab doch schon einige hier. AMD verkackt es mal wieder und die paar AMD Fanboys flippen wieder aus.
Ich weiß schon warum ich nur Grün kaufe.![]()
Die Ergebnisse sehen für mich unauffällig aus.Alles nur CPU Overhead ? Das glaube ich nicht wirklich.
Der Treiberstand vorher und nachher lässt sich nicht einfach auf einen anderen Hersteller übertragen bzw. überhaupt von Spiel zu Spiel.Achja, wie ist das eigentlich mit nem älteren Gameready Treiber, da sind dann 5 % Leistungsunterschied drinn. Also wenn es so sehr an der Treiberoptimierung liegen würde, müssten ja auch die Geforce Karten erstma mit nem aktuellen Treiber richtig laufen und auch viel schlechter sein mit nem älteren. Ob die 970 mit einem alten Treiber dann auf GTX 770 niveau fällt? Wohl eher nicht.
Gibt es zum Mittagessen auch mal Abwechslung?Das zeigt einfach das man als Firma besser fährt wenn man alles was geht besticht , bescheißt und alle anderen einem scheiß egal sind . Schon komisch das es hier kein dx12 gibt , genau wie bei ark . Wenn die Nächsten nv Karten kommen und alles unterstützt wird, kommen die ganzen Titel. Leider redet dann keiner mehr davon.
Die Xbox One ist schon lange draußen und DX12 ist auch seit Monaten verfügbar.Die One darf die Asynch-Shader schon nutzen, daher regen sich hier viele auch so auf. Mir wird ein Produkt vorgesetzt, dass nicht alle Möglichkeiten der Hardware ausschöpft, obwohl man es auf einer klar schwächeren Plattform bereits erfolgreich nutzt![]()
Und dir zahlt man kräftig Kohle dafür, Blödsinn zu schreiben?Abgesehen davon zahlt NVidia ja auch kräftig Kohle dafür um besser dazustehen. Die werden wohl kaum erlauben, dass die Spiele-Hersteller für einen Titel einen DX12-Port veröffentlichen, wenn die Konkurrenz damit schneller wäre. NVidia bremst mal wieder alle aus, und die Fanboys jubilieren.
Und dir zahlt man kräftig Kohle dafür, Blödsinn zu schreiben?

Titel gelesen? "Rise of the Tomb Raider PC: Benchmarks von 18 Grafikkarten "
Wenn du übers Spiel reden willst - falsches Forum: pcgames.de hier wirst du fündig
Bring endlich die Beweise dafür, dass Nvidia den Entwicklern und Publishern Knebelverträge aufdrückt, damit kein DX12 genutzt werden darf. Zudem war DX12 nie offiziell für Rise of the Tomb Raider angekündigt ... somit kann auch nichts bewusst zurückgehalten werden.
Leg einfach mal einen GraKa-Leistungsindex und Test mit nV-gecodeten Games nebeneinander. Da bleiben keine weiteren Fragen....google einfach nochmal nach AotSs DX12-Bench und nVs Vorgehen dazu. Beweise?Leg einfach mal einen GraKa-Leistungsindex und Test mit nV-gecodeten Games nebeneinander. Da bleiben keine weiteren Fragen.
und die haben auch keine schlechte Performance bei AMD (z.B. Thief oder bioshock infinite oder Dishonored [das war amd oder?])Update: Die Info zur 21:9-Tauglichkeit ist nun auch im Artikel (erstes Bild in der Galerie).
MfG,
Raff
Gibt es zum Mittagessen auch mal Abwechslung?

Und ist immer wieder erstaunlich das du zu denjenigen gehörst der alles verharmlost und mit Scheuklappen KommentiertIch würde mir wünschen, die Leute würden mehr nachdenken, die Ergebnisse wenigstens einmal anschauen und das ganze in einen gesunden Kontext bringen und nicht von Machenschaften reden und dann Drohgebärde aussprechen, wie so nicht Nvidia und SE, so wird das Spiel nicht gekauft, außer für 2.50 im Steam Sale.
Was für ein Unsinn.

Natürlich nicht denn ist absolut normal dass eine GTX 970 vor ner Fury liegt ... oh wait![]()
Natürlich gibt es einen Grund, man sieht hier Ergebnisse deutlich abseits der Norm, bei einem Spiel welches technisch keine Auffälligkeiten präsentieren sollte.Es gibt durchaus so etwas, wie einen Leistungsindex bei GraKas und für grobe Ausreißer gibt es sicher einen Grund, oder siehst Du das anders?
HBAO+ ist hier vollkommen unauffällig.Mangelnde Kenntnisse von Implementierungsdetails von nV-dlls und Gameworxs-Kooperationen vorzuwerfen, sollte eigentlich unter Deinem Niveau sein. Der Zusammenhang zwischen nVidia-Coding und (zumindest anfänglicher) grottiger (gemessen am Leistungsindex) AMD-Perfomance ist ja praktisch auch deutlich genug.
die offensichtliche antwort: AMD hat mist gebaut. deshalb ist die FURY so weit hinten dran ist... zu einfach?
DX11 beherrscht kein Async Compute.Asynchronous Shader wird plötzlich gestrichen obwohl die Konsolenversion dies bereits nutz?
Der nächste Entwickler-Pro, der nicht mitbekommen hat, dass die UE4 DX12 einfach noch nicht wirklich gut kann. Die Entwickler von Ark kriegen die Performance bei so einer performanten Engine nicht in den Griff und da erwartest du ernsthaft, dass von denen eine eigene DX12 Implementierung kommt? Bevor der DX12 Renderer in der UE4 nicht final ist, wird da auch nichts passieren. Das liegt ganz sicher nicht an Nvidia.Wie kommt es das nach Bekanntgabe von Problemen von Asynchronous Shader und Nvidia Karten plötzlich der DX12 Patch von ARK von heute auf Morgen auf unbestimmte Zeit eingestellt wurde?