Freue mich auf morgen (Key ist noch nicht da
) .. aber es schmerzt schon, wie die wirklich sehr guten AMD-Karten mal wieder zu Release das Nachsehen haben
Die Benchmarks werden der Rohleistung leider überhaupt nicht gerecht .. 
@Kukuruz:
Dann tritt man eben einen gepflegten Shitstorm los, sollte für PCG(H) definitiv kein Problem sein.

Man sollte fairnesshalber auch sagen, dass das Spiel erst morgen herauskommt und AMD scheinbar gar nicht die Möglichkeit hatte ihre Treiber anzupassen.
Es ist ein Nvidia Previewtreiber für eine upgedatete Version des Spiels, wahrscheinlich ein Marketingschachzug, sieht für mich jedenfalls inkl. Herausnahme von AsyncCompute schwer danach aus.
"Nebenbei kündigte unser Pressekontakt bei Square Enix weitere Optimierungen mit besonderem Augenmerk auf AMD an - hier könnte (und sollte - siehe Benchmarks) sich also auch nach Release noch etwas tun."
Das bestätigt das eigentlich indirekt, dass Nvidia das erfolgreich blockiert hat, da besonders zwischen Square Enix und AMD eigentlich gute Beziehungen bestehen sollten...
Warten wir mal ab ob AMD morgen zum Release noch einen Treiber bringt.
.Erst mal vielen Dank für den Test wirklich super geschrieben.
Was ich mich aber gerade Frage ist die Vram Auslastung.
Ich habe hier eine GTX 770 von Asus ( kein OC) mit leider nur 2GB Vram. So wie ich das aus dem Test entnehme hat man auf FullHD bereits mit Slowdowns/rucklern zu kämpfen? Ich hatte gehofft das die Texturen bei 2Gb karten noch auf Mittel funktionieren halb wegs. Den auf Low sieht Spiel echt nicht mehr toll aus![]()
Schöner Test, das Spiel sieht richtig mal richtig toll aus.
Was mich als AMD Nutzer, der mit den aktuellen Crimson-Treibern von der Leistung her überhaupt nicht zufrieden ist, interessieren würde, wie die Werte mit dem alten 15.11.1 Catalyst aussehen würden.
Ist es möglich dies für eine AMD Karte z.B. der Fury X testen. Bei vielen Spielen hab ich nämlich die angesprochenen Auslastungsprobleme mit dem Crimson Treiber und mit dem alten Catalyst läuft die Sache rund!
.Schöner Test, das Spiel sieht richtig mal richtig toll aus.
Was mich als AMD Nutzer, der mit den aktuellen Crimson-Treibern von der Leistung her überhaupt nicht zufrieden ist, interessieren würde, wie die Werte mit dem alten 15.11.1 Catalyst aussehen würden.
Ist es möglich dies für eine AMD Karte z.B. der Fury X testen. Bei vielen Spielen hab ich nämlich die angesprochenen Auslastungsprobleme mit dem Crimson Treiber und mit dem alten Catalyst läuft die Sache rund!
Wenn Dir 30 Frames reichen, ok.
Denn mehr als stabile 30 Frames mit einer übertakteten GTX980ti ist ja anscheinend in Ultra nicht zu bekommen.

Wie groß ist denn der Umfang des Spieles? Also wie lange braucht man bis man durch ist?
(Ich bin einer von denen, die jeden Stein umdrehen^^)
Und sind die Rätsel wieder etwas fordernder?
Ich wünsche mir so sehr mal wieder ein TR mit der Schwierigkeit der ersten 3 Teile, wo man oft nicht wusste, wie's weitergeht :\

Reicht mir vollkommen.
60hz brauch ich nicht, bringen mir keinen Mehrwert, deshalb kann ich ja über 144hz und Co mir grinsen
Sieht halt jeder anders![]()