Rise of the Tomb Raider: Neuer PC-Patch mit DX12- und VXAO-Support erschienen

Also mein 7Jahre! altes Sys profitiert von DX12. Der GPU Takt ist auf 1288MHz fixiert, da schwankt also nix, weil ich Boost im Grakabios deaktiviert habe.
Der Afterburner unterstützt unter DX12 noch kein OSD, darum keine Anzeige und Sweetfx/Reshade ist unter DX11 natürlich aus gewesen. Unter DX12 geht das noch nicht.

Treiber 364.51 und Win10 Prof. x64, DX12 links und DX11 rechts

Anhänge

• DX12.png
    DX12.png
    144,7 KB · Aufrufe: 81
  • DX11.png
    DX11.png
    128,7 KB · Aufrufe: 80
Also, DX12 scheint mir irgendwo noch eine Baustelle zu sein. Ebenso wie Windows 10! Vielleicht hätte Microsoft lieber beides erst Mitte 2016 heraus gebracht aber dafür fertig und voll funktionstüchtig? Man kommt ja auch noch prima mit Windows 7 oder 8.1 aus und DX11 war sooo schlecht ja nun auch nicht!

Also, DX12 scheint mir irgendwo noch eine Baustelle zu sein. Ebenso wie Windows 10! Vielleicht hätte Microsoft lieber beides erst Mitte 2016 heraus gebracht aber dafür fertig und voll funktionstüchtig? Man kommt ja auch noch prima mit Windows 7 oder 8.1 aus und DX11 war sooo schlecht ja nun auch nicht!

Grundsätzlich kommt man damit prima aus, genauso wie mit einem 5 Jahre alten Smartphone........;)

Nvidia hat uns gegenüber mittlerweile bestätigt, dass die Beleuchtungstechnik VXAO auch für Direct3D 12 kommen wird - und nicht nur für Direct3D 11 wie beim aktuellen Tomb Raider.
bin ich jetzt vom fisch bespuckt, oder ist rise of the tomb raider nicht das aktuelle? komm auf den satz mal so gar nich klar. :ugly:

VXAO funktioniert im aktuellen Rise of the Tomb Raider nur unter DX11.
NVIDIA hat in Aussicht gestellt , dass VXAO zukünftig auch unter DX12 funktionieren soll.Ob das jetzt im aktuellen Tomb Raider noch per Patch nachgereicht wird oder erst in zukünftigen Spielen kommen wird
ist für mich nicht ersichtlich.

Schön, aktuell lad ich grad den Patch für die Windows Store Version. Mal guggn, vielleicht kann ich dann endlich mal DX12 testen ;)

Da AMD Karten mit dem DX12 Patch weniger FPS erzielen scheint mir das ein sehr fragwürdiger Patch zu sein, sauber umgesetzt müsste die Hardware auf jeden Fall profitieren?

Ist wohl mehr Marketing, schließlich wird das Spiel von NVidia vermarktet und in Bundles angeboten, da Hitman und Ashes of Singularity die AMD Karten beflügeln und eine R9 390X eine 980Ti schlägt hat man wohl ein wenig die Notbremse ziehen müssen :)

Grüße Matthias

In dem Spiel Profitieren vor allem die CPU´s von DX12. Was den FX natürlich am besten zur Gesicht kommt aber auch den starken Intel´s hier und da hilft in dem Game.

Zurück