Rise of the Tomb Raider Game Freeze

GEChun

Volt-Modder(in)
Guten Tag an alle!

Ich hab komischer weise Probleme mit Rise of the Tomb Raider, das Spiel lässt sich zwar starten aber stürzt nach 1-2 Minuten einfach ab.
Laut Task-Manager ist es zwar nicht abgestürzt aber das Bild bleibt hängen und der Ton hängt in einer Wiederholungsschleife...
Ich habe auch schon erste Hilfe Maßnahmen durchgeführt und z.B den gerade frisch installierten Nvidia Treiber noch einmal deinstalliert. Habe dabei sehr gründlich sämtliche Nvidia Systemleichen/Ordner ebenfalls vernichtet...
Allerdings ist nach der Installation von Nvidia 361.75 das Spiel eigentlich immer noch nicht richtig spielbar...
Wenn ihr irgend einen Fix Patch oder eine Idee habt ich wäre Euch sehr Dankbar!

Windows 7
I-7 5930K
32GB DDR4 2666Mhz
2x GTX 970OC
Asus X99-A
Creative Soundblaster Zx

Kam erst raust, so schnell wird es nichts mit fixes.

bei pc spielen warte ich immer eine gute Zeit bis ich sie mir kaufe.

bei mir hat schon immer witcher3 rum gebugt, es gab zwar Updates aber 1.11 hat mir auch noch nicht geholfen, ja soweit ich weis gibt es jetzt schon 1,13 aber zuzeit ist der Zug erst mal für mich abgefahren, da ich es nicht ein mal mehr anfasse aufm Desktop, aber naja eines Tages vielleicht wieder!

Viel erfolg dir noch, em hast du dein grafik Treiber komplett mit DDU gelöscht? Solltest du mal machen, und eine komplett neue Installation starten.

Jap auch mit dem Programm keine Lösung...
Leider äußern sich die Freeze in jeder Grafikeinstellung egal ob Low oder High...
Alle anderen Games laufen aber einwandfrei hab zum vergleich mal Witcher 3 ne Std. getestet. Kein Absturz.
In Rise of the Tomb Raider nach ca 1 Minute...
Im Task-Manager ist das Spiel übrigens nicht abgestürzt...
"Wird ausgeführt" steht auch bei dem freeze...

Na gott sei dank bin ich nicht der einzige, dachte schon meine 780 gibt den geist auf, bekomm ca alle 30-45min einen freeze und muss das game neu starten.

Okay also ich habe mich jetzt mal an den Support gewendet und werde Ergebnisse hier posten!
Sollten mehrere da draußen gleiche Probleme haben, bitte hier melden!
Wäre ja nicht das erste neue Tomb Raider mit Abstürzen bei Nvidia *hust*... hoffe nur, dass es nicht der Fall ist...

Habe eine Antwort vom Support bekommen.
Leider führte die Erhöhung der Auslagerungsdatei zu keiner Besserung... "hust"
Sind daher nu wieder auf Fehlersuche...

Ich habe die Lösung für das Problem, leider habe ich diese Option die ganze Zeit ignoriert weil ich mir nichts dabei dachte... @energy85

Der Fehler entsteht durch die Grafikoption Exklusives Vollbild sobald die Aktivierte Aktualisierung über 60 Hz ist...
Ich rate daher die Option auf 60 zu begrenzen oder ganz auszuschalten...

Ich habe es ausgeschaltet, da mein Monitor so oder so Hardware bedingt auf 144 Hz läuft..., ich verzichte also auf nichts nur auf die Abstürze...
Bin daher mal gespannt ob der Support darauf kommt wo der Fehler liegt, ansonsten kläre ich sie spätestens Ende der Woche auf...

Bei mir kam immer wieder mal ne Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber abgestürzt ist und das Spiel wurde daraufhin auch abrupt beendet. Seitdem ich die Bildrate auf 50 Hz geändert hab, läuft das Spiel in der Tat besser.
Änderungen merke ich praktisch keine dadurch, die GTX 680/770 schafft mit Texturen und Schatten auf "Hoch", 8x MSAA und alles übrige auf "Ultra" eh kaum mehr als 50 fps. Trotzdem alle Achtung, dass ne fast 4 Jahre alte GPU so ein Spiel immer noch fast auf Ultra packt ;)

Bei mir kam immer wieder mal ne Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber abgestürzt ist und das Spiel wurde daraufhin auch abrupt beendet. Seitdem ich die Bildrate auf 50 Hz geändert hab, läuft das Spiel in der Tat besser.
Änderungen merke ich praktisch keine dadurch, die GTX 680/770 schafft mit Texturen und Schatten auf "Hoch", 8x MSAA und alles übrige auf "Ultra" eh kaum mehr als 50 fps. Trotzdem alle Achtung, dass ne fast 4 Jahre alte GPU so ein Spiel immer noch fast auf Ultra packt ;)

Wenn die Spiele und vor allem die Ports generell besser optimiert wären, würden wir immer länger mit den GPUs volles Programm fahren können.
Aber leider wird bei der Portierung ja meist nur noch rumgeschlampt... so von wegen jaja die PC Spieler, die können ja eh aufrüsten wenn die Kiste zu langsam ist ^^

Zurück