News Rise of the Ronin: PC-Version brennt Technik-Feuerwerk ab

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das am 22. März 2024 exklusiv für die Playstation 5 erschienene Rise of the Ronin wird am 11. März auf dem PC veröffentlicht und soll mit einem bereiten und modernen Featureset ein echtes Technik-Feuerwerk abbrennen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rise of the Ronin: PC-Version brennt Technik-Feuerwerk ab

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

War dieses "technische Feuerwerk" in der Konsolenfassung aus technischer Sicht nicht recht ernüchternd oder verwechsle ich etwas? :ugly:

War dieses "technische Feuerwerk" in der Konsolenfassung aus technischer Sicht nicht recht ernüchternd oder verwechsle ich etwas? :ugly:
Technisch hat es AC Black Flag Niveau, vielleicht sogar stellenweise besser. Und doch hat es seinen Charm, wie Kyoto, Yokohama und Tokyo dargestellt wurden. Ich freue mich drauf, obwohl es keine grafische Augenweide wird.

Konsolenspieler. ;) Und wir, wenn die Verfahren immer besser werden. Was DLSS 4 aus wenigen Pixeln macht, ist schon nett.

MfG
Raff
das empfinde ich bei den konsolen aber auch als eine zumutung und einen schritt zurück. man hatte mit den pro konsolen der letzten generation, mindestens natives fhd als auflösung etabliert und jetzt bei der aktuellen generation, hat man bei manchen spielen einfach nur pixelbrei. dlss 4 konnte ich noch nicht mit eigenen augen sehen und bin deswegen erstmal skeptisch. wenn die technologien aber irgendwann gut genug sind, dann nehme ich das auch dankend an.

Wir haben uns in den letzten Tagen im Rahmen der RTX-5000-Tests ja sehr viel mit DLSS 4 betankt, also vor allem Tests mit dem neuen Transformer-Modell. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Anschließend auf FSR oder TSR zurückzugehen ist schwer, das bröselt gerade in niedrigen Auflösungen ziemlich heftig im Vergleich. Sobald man Transformer-Qualität auch auf den Konsolen sieht, kann man mit Sub-1080p ganz gut leben, würde ich sagen - außer natürlich an einer 100-Zoll-Glotze. :ugly:

MfG
Raff

Überragend sieht es wirklich nicht aus. Das Spiel hätte problemlos auch noch auf der PS4 laufen können, abgesehen natürlich vom Raytracing Grafikmodus, aber es sollte wohl als zeitexklusiver Titel die PS5 verkaufen.
Es wäre wohl nicht einmal falsch zu behaupten, dass es technisch beeindruckendere Spiele auf der PS4 gab.

Spielerisch macht es aber Spaß und ich kann es jeden empfehlen, der gerne Spiele im historischen Japan spielt. Die deutsche Vertonung ist dank Sony im Hintergrund auch sehr gut geworden.
(Bei Stellar Blade hat es genauso gut funktioniert. Die zeitliche Sony Exklusivität von Spielen scheint zumindest den Vorteil zu bringen, dass wir sehr gute deutsche Vertonungen bekommen, wie von den Sony eigenen Studios.)

Es wird spannend werden, wie sich Rise of the Ronin und AC Shadows mit dem fast gleichzeitigen Release auf dem PC verkaufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Jetzt müsste ich mich nur noch für das Japan-Setting begeistern können, für das aktuell gefühlt alle paar Wochen ein RPG rauskommt. :D

Überragend sieht es wirklich nicht aus. Das Spiel hätte problemlos auch noch auf der PS4 laufen können, abgesehen natürlich vom Raytracing Grafikmodus, aber es sollte wohl als zeitexklusiver Titel die PS5 verkaufen.
Es wäre wohl nicht einmal falsch zu behaupten, dass es technisch beeindruckendere Spiele auf der PS4 gab.

Spielerisch macht es aber Spaß und ich kann es jeden empfehlen, der gerne Spiele im historischen Japan spielt. Die deutsche Vertonung ist dank Sony im Hintergrund auch sehr gut geworden.
(Bei Stellar Blade hat es genauso gut funktioniert. Die zeitliche Sony Exklusivität von Spielen scheint zumindest den Vorteil zu bringen, dass wir sehr gute deutsche Vertonungen bekommen, wie von den Sony eigenen Studios.)

Es wird spannend werden, wie sich Rise of the Ronin und AC Shadows mit dem fast gleichzeitigen Release auf dem PC verkaufen werden.
Deutsche Vertonung empfinde ich heutzutage leider als ein Luxus da es die meisten größeren Titel nicht haben.
Umso mehr überrascht und erfreut es mich immer wieder sowas genießen zu dürfen!
Aktuell gerade im Final Fantasy VII Rebirth PC z. B.
:)
Gern mehr davon denn es bringt mehr Immersion finde ich.
Irre, was für eine Leistung :schief:
Naja, gegen die 30fps der playstation Generation scheint das ja eine überragende Leistung darzustellen die EXTRA nochmal erwähnt werden sollte in 2025! XD XD XD

@TeamNinja: Nioh 3 when??? XD

Dieses "technische Feuerwerk" was hier als extra tolles Feature angepriesen wird....
Sollte das nicht in 2025 irgendwie STANDARD sein oder habe ich da was verpasst?
Man gilt scheinbar als Sonderling zu erwarten das ein Spiel heutzutage 120+ fps kann oder raytracing oder upsampler. XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück