Rift: Früheinsteiger-Phase gestartet, über eine Million Accounts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rift: Früheinsteiger-Phase gestartet, über eine Million Accounts gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rift: Früheinsteiger-Phase gestartet, über eine Million Accounts

Und Trotzdem ist und bleibt WoW das größt. Ich meine von den 11 Mio. Spieler haben warscheinlich 5-8 Mio. Level 80er oder sind nah dran, dann wechsel ich doch nicht auf einmal das Spiel. Und ich denke nicht das es noch soviele Leute gibt, die jetzt auf das nächste MMOG warten. Davon ist der Markt eben überflutet und WoW ist und bleibt das größte.

AW: Rift: Früheinsteiger-Phase gestartet, über eine Million Accounts

Wie viele von 1 Mio Acc´s werden nach 3 Monaten davon überbleiben ? Vermutliche nicht sehr viel mehr als 100 - 300 tausend denn es ist auch nur einer von dutzenden WoW-Klonen.Ich persönlich mache mir nicht´s aus MMO´s aber WoW wird wohl nicht zu schlagen sein.

Rift hat so viel Potenzial aber leider haben sich die Entwickler dafür entschieden als Zielgruppe WOW Spieler anzusprechen. Schade eigentlich, denn ein anspruchsvolles, komplexes nicht casualorientertes Mmorpg wäre mal wieder an der Zeit. Naja, ich warte auf EQ Next, welches sich weiter an EQ1 orientieren soll und wieder mehr Spieltiefe bieten wird. So lange wird EQ2 gespielt, dass meiner Meinung nach beste Mmorpg in dem Phantasiesetting. :)

MfG

Aber es sieht doch schon gut aus. Finde es echt blöd, dass es hier so schlecht geredet wird. Das Spiel wird gegenüber WoW sicher einen Tapetenwechsel bieten. Und eine millionen Accounts zum Anfang ist doch ein guter Start. Vielleicht wird es dem bisherigen König vom Tron schubsen. Nicht jetzt, aber vielleicht, wenn es ein bisschen erweitert wurde, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt wurde!

Ich gebe dem ganzen eine Chance und werde es mir sicher mal ansehen.

Ja, Rift macht auch Spaß aber ein wenig enttäuscht bei Beta-Spielen war ich schon. Es ist aber alle mal besser als WOW. ;)

p.s.: Es sind ja auch nur die Früheinsteiger-accounts. Wenn das Spiel offiziell draußen ist, werden sicherlich noch ein paar Mio. hinzukommen. :)

MfG

ich glaub nich das die paar millionen sich dann lange halten.. ich denke auch nicht das das spiel an WoW ran kommt

ich glaub nich das die paar millionen sich dann lange halten.. ich denke auch nicht das das spiel an WoW ran kommt
Es gibt m. M. n. viele Spiele die an WOW herankommen bzw. sogar besser sind. Quantität lässt halt nicht zwangsläufig den Rückschluss auf Qualität zu.

MfG

p.s.: Es sind ja auch nur die Früheinsteiger-accounts. Wenn das Spiel offiziell draußen ist, werden sicherlich noch ein paar Mio. hinzukommen. :)
Ich lese in der News nur 1 Mio. Accounts und dass die Früheinsteigerphase in vollem Gange ist. Ich lese nichts von 1 Mio. Früheinsteiger Accounts.

Demzufolge gehe ich davon aus, dass sich die Zahl "1 Million" auf Accounts bezieht, die während der Beta Phase und während der Früheinsteigerphase erstellt wurden. Es ist also längst nicht gesagt wieviele für das Spiel momentan bezahlen. Das Verhältnis könnte auch 950.000 Beta teilnehmer und 50.000 Früheinsteiger (zahlende Spieler) sein.

Ich lese in der News nur 1 Mio. Accounts und dass die Früheinsteigerphase in vollem Gange ist. Ich lese nichts von 1 Mio. Früheinsteiger Accounts.

Demzufolge gehe ich davon aus, dass sich die Zahl "1 Million" auf Accounts bezieht, die während der Beta Phase und während der Früheinsteigerphase erstellt wurden. Es ist also längst nicht gesagt wieviele für das Spiel momentan bezahlen. Das Verhältnis könnte auch 950.000 Beta teilnehmer und 50.000 Früheinsteiger (zahlende Spieler) sein.
Es gibt eine millionen Accounts. Ende. Weiß nicht, wieso das so wichtig ist, wie das Verhältnis ist. Sieht so aus, als würdest du der Firma das nicht gönnen :S

Es gibt eine millionen Accounts. Ende. Weiß nicht, wieso das so wichtig ist, wie das Verhältnis ist. Sieht so aus, als würdest du der Firma das nicht gönnen :S
Ist mir relativ egal wie das für dich aussieht. ;) Ich bin jedenfalls in der Lage die echten Fakten aus einer geschönten Pressemitteilung herauszulesen. Wie erfolgreich das Spiel werden wird, geht mir daneben ziemlich weit am Allerwertesten vorbei, da ich keine MMOs mehr spiele.

Ist mir relativ egal wie das für dich aussieht. ;) Ich bin jedenfalls in der Lage die echten Fakten aus einer geschönten Pressemitteilung herauszulesen. Wie erfolgreich das Spiel werden wird, geht mir daneben ziemlich weit am Allerwertesten vorbei, da ich keine MMOs mehr spiele.
Rift führt fast alle Verkaufslisten momentan an, dass ist ein Fakt. Die Früheinsteiger-Phase kann man nicht mit dem Beta-Klienten spielen sondern mit dem finalem Klienten, folglich müssen auch die Accounts entsprechend neu angelegt werden. ;)

MfG

Rift führt fast alle Verkaufslisten momentan an, dass ist ein Fakt. Die Früheinsteiger-Phase kann man nicht mit dem Beta-Klienten spielen sondern mit dem finalem Klienten, folglich müssen auch die Accounts entsprechend neu angelegt werden. ;)
Wie kommst du darauf? Ich kann mich mit meinem Account aus der Beta anmelden und über diesen auch das Spiel kaufen, folglich auch spielen. Einige meiner Freunde, die jetzt Früheinsteiger sind, haben dies genau so gehandhabt. Da muss also überhaupt nix neu angelegt werden.

Ich bin jetzt sozusagen einer dieser 1 Mio. Accounts, aber Trion wird nie Geld von mir sehen (höchstens von 'nem Adresshändler :ugly:). Aber mit mir werben lässt es sich schön. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Steht auf der Trion Seite, dass man den Beta Klienten deinstallieren muss um das finale Spiel zu installieren.

MfG

Steht auf der Trion Seite, dass man den Beta Klienten deinstallieren muss um das finale Spiel zu installieren.
Stimmt ja auch, aber hat mit dem Account selbst überhaupt nichts zu tun.

Praktisch sieht es so aus, dass du einfach das Spiel nochmal runterladen musst, weil irgendjemand zu faul war den Beta Client auf Vollversion zu patchen.

Wie kommst du darauf? Ich kann mich mit meinem Account aus der Beta anmelden und über diesen auch das Spiel kaufen, folglich auch spielen. Einige meiner Freunde, die jetzt Früheinsteiger sind, haben dies genau so gehandhabt. Da muss also überhaupt nix neu angelegt werden.
Die Beta-Charaktere werden zum Release von RIFT gelöscht. Für den Headstart wird auch ein neuer Client benötigt. Der Beta-Client wird dann nicht mehr funktionieren. Pre-Order-Kunden erhalten aber vorab einen Download-Link, wo sie den neuen Client vorab herunterladen dürfen. Informationen dazu folgen noch. Die Gegenstände aus dem Vorbesteller-Programm stehen übrigens erst nach zum Release-Tag zur Verfügung.

MfG

Zum dritten Mal jetzt: Das hat mit dem Account nichts zu tun!

Hast du noch nie ein MMO gespielt? Du legst unabhängig vom Spielclient einen Account an, den du sofern der Publisher mehrere MMOs vertreibt auch für mehrere Spieleabos nutzen kannst. Und genauso kannst du deinen bei Trion für die Beta angelegten Account auch für die Vollversion nutzen.

Thema Download Link: Den Link kannst du abrufen, wenn du dich bei deinem (Beta-)Account anmeldest. Toll nicht?!

Alles klar. Ich hatte nen Kopfhänger. Ich meinte eigentlich die Chars/Klienten...^^ sry!
Dennoch denke ich entspricht das in etwa auch den möglichen Vorbestellungen, eben weil Rift seit einiger Zeit schon fast überall die Verkaufscharts/Vorbestellcharts anführt. Nach Release könnte sich das durchaus auch auf 3 Mio. Verkäufen ausdehnen.

MfG

Zurück