Riesiges Gigabyte-Board mit der Bezeichnung UD11 im OMG-ATX-Format aufgetaucht

Auf dem Karton steht ganz groß drauf "Dual CPU Power" - damit ist klar das es nur ein Sockel 1366 oder Sockel 1567 Board sein kann - 1156 und 1155 sind nicht Dual CPU fähig

mfg
Was hat das mit 2 Sockel zu tun?

Auf der GB HP steht dazu
Dual CPU Power
GIGABYTEs Dual CPU Power Technologie ermöglicht mit den CPU VRM die Aufteilung der Power Phasen in zwei Paare, die als Tandem arbeiten. Wenn ein Phasenpaar aktiviert ist, wird das andere deaktiviert - anders als bei traditionellen Power Designs, bei denen immer alle Phasen aktiviert sind. So teilt GIGABYTE Dual CPU Power die Arbeit auf und verdoppelt effektiv die Lebensdauer der Phasen.
Dual CPU Power hat rein garnichts mit mehreren CPUs / Sockel zu tun. Btw ist das ein neues Feature der 1155er Boards.

Warum sollten die auch nen 1155er Board auf der Verpackung eines anderen Sockels Zeigen? Ausserdem besitzen Sockel 1366 und 1567 keinen 6er Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Karton steht ganz groß drauf "Dual CPU Power" - damit ist klar das es nur ein Sockel 1366 oder Sockel 1567 Board sein kann - 1156 und 1155 sind nicht Dual CPU fähig

mfg

Danke wollt ich auch gleich schreiben als ich die news gelesen hab.

Ein Dualsockelsystem mit 1155 und 1156 sind technisch nicht möglich, da ihnen der QPI Link fehlt. Das sollte PCGH eigentlich wissen :ugly:

Nehmt das bitte aus der News raus. Also an spekulationen die absolut für die Tonne sind und die jeder der sich auch nur minimal mit Multisockelsystemen auskennt sofort erkennt, muss man doch nicht schreiben oder?

Btw ich tippe auf 1366 oder 2011, wobei ich eher bei 2011 mich festnageln lassen würde, wenns sein muss. Für 1366 wärs irgendwie nen fail. Wer kauft sich son Ding, wenn der Sockel in ca nem halben Jahr ersetzt wird? :ka:

@ Skysnake

ließ mal Post #22

Sockel 1366, 1356, 1567 oder 2011 sind einfach quatsch, genauso wie der Müll mitm Dual-Sockel.

Dual CPU Power = nix Dual Sockel

Edit: hier nochmal

attachment.php

Und hier noch der Link zu den News von Gigabyte

http://www.gigabyte.de/press-center/news-page.aspx?nid=956

Aber was wollen die auf son riesen Board sonst draufpacken als nen zweiten Sockel?

selbst mit 11 PCI-E Sockeln, was willste damit? Macht doch absolut keinen Sinn bei ner CPU wie der 1155. Wieviel PCI-E Lanes hat der? 24? sowas wars doch.

@Chrisch: Ok, Das mit dem Dual CPU Power mag so sein, da geb ich dir auch unverwunden recht, aber mir stellt sich eben die Frage, was sonst drauf gepappt wird, und da gibts eigentlich nichts was sonst Sinn machen würde.

Daher halte ich ein Dualsockel denn noch für realistisch, einfach weil sonst es wohl extrem schwer wird was sinnvolles drauf zu pappen. Insbesondere mit nem Sockel 1156... Das ist einfach nen Mittelklasse Sockel.

Und wenn man das als realistisch betrachtet, dann bleibt eben nur noch 1366 1567 und 2011 über, denn da stimmste mir doch sicher zu, mit nem 1155 und 1156 kannst du kein Multisockelsystem bauen.

Bin ja mal gespannt, wenn es denn kein Gag sein sollte.
Die Verpackung sieht ja imposant aus!!!

Viel wichtiger, wo soll es denn reinpassen?
Hab nur nen kleines Rebel12. :(:(:(

Oder plant Gigabyte den Einstieg in den Gehäusemarkt?

:huh::huh::huh:

Es ist nur ein 1-Sockel Mainboard, sieht man ja auf der Verpackung.
Und der Karton wird woll nicht die Orginalverpackung sein.
Aber schon lustig wie sich hier einige aufregen, obwohl das Produkt nicht mal auf dem Markt ist.:lol:

Wenn du auf die Verpackung betrachtest -> "6 series Ultra Durable Motherboards"

5 steht für P57; H57 (LGA 1156) oder X58 (LGA 1366)
6 steht für P67; H67 (LGA 1155) oder X68 (LGA 2011)
und so weiter.

Da die Chipsätze P67 und H67 wegen aufgrund zu wenig Lanes zur verfügung steht, kommt nicht auf ein Ub0r-High-End Mainboard in OMG-ATX-Format, sonst bekommen die Multi-GPUs nicht die volle Leistung. Dann bleibt nur noch X68 übrig. Ganz einfach...

WINNER: Chipsatz X68 und LGA 2011.

>LGA 2011
>Chipsätze für Core-i Prozessoren

Und jetzt ist erstmal Schluss mit Chipssatz und Sockelgelaber. Wir haben ein Ende gefunden. Nur Chipsatz X68 und LGA 2011 passt auf Gigabyte Uber-High-End Mainboard in OMG-ATX-Format. :schief:

Ich schätze mal so, dass diese Monster-Board erst ab Q2 2011 oder später ins Markt kommt.

Mal ne blöde Frage:
Gibt es irgend einen Hinweis auf ein derartiges Board (das zu keiner bekannten Technologie passen würde, nichtmal mit der arg sinnfremden Designphilosophie, die High-End-Boards in letzter Zeit an den Tag legen), abgesehen von diesem einen Foto, das ebensogut ein Werbeschild darstellen könnte, wie es sie für diverse Mainboards beliebiger Größe gibt?

Wäre es nicht auch möglich des die da sich nen spaß erlauben und einfach ne riesen Verpackung gemacht haben?:ugly:
Ist doch bei manch anderer Hardware auch so, riesen Verpackung kaum Inhalt.

Also:
1. Ist das bild für mich ein ganz klarer fake....!
das geht gaaaaanz einfach man fotografirt einfach einen karton von gigabyte oder macht sich selbst einen, schnippel einzelne pics von gigabyte zusammen, dann macht man ein foto in dem man so tut als hätte man n fettn karton in der hand und dann klebt man hald das vorherige pic vergrößerd zwischen die hände! Gnaz einfahcm it photoshop!:schief:

uuuund
2. Ist der name OMG-ATX ja mehr als treffend xDDD:lol:

Es ist nur ein 1-Sockel Mainboard, sieht man ja auf der Verpackung.
Und der Karton wird wohl nicht die Orginalverpackung sein.
Aber schon lustig wie sich hier einige aufregen, obwohl das Produkt nicht mal auf dem Markt ist.:lol:
Ich denke schon das das Originalverpackung sein soll (Wenn das Mainboard denn wirklich existiert) Nur weil der 2. Sockel nicht abgebildet ist heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt oder?

Wow! Tja... der Mikrocomputer war gestern...

Als ich das Bild sah hab ich mich auch gefragt, ob nicht eine 1. April News ausgegraben wurde...

Bleibt die Frage, was das ganze soll...

Vielleicht hat es ja eine integrierte GraKa... nein, keine Billig IGP sonder eine richtige Graka... und eine Kaffeemaschine und...

Zurück