• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Riesen Problem mit Schenker Compact 17 / GPU 2070 Super läuft nicht...

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend,

ich habe eine riesen Problem mit meinem neuen Laptop. Modell siehe oben. Egal was ich starte, ob youtube oder Furmark, es wird immer nur die GPU der CPU genutzt. Sehe ich Taskmanager dass die 2070 super bei allem mit 0% rumdümpelt.... Das kann doch nicht sein? Im Bios finde ich keine einstellung um auf die 2070 super zu stellen. Unter windows kann ich zwar die interene GPU deaktivieren (Geräte Manager) aber dann stimmt die auslösung der 2070 nicht. kann diese nicht ändern. Auch das aufspielen des aktuellen treibers läuft zwar durch aber ich bekomme teilweise fehlermeldung dass er die 2070 nicht findet wenn die Only OHNE interene Gpu läuft... Was mache ich falsch? Ist die Karte defekt?
 
TE
Lupoc

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke für den Tipp. Selbst wenn ich den Anwendungen die 2070 zuordne, passiert nichts. Im Taskmanager läuft nur die interne auf 100%.
 
TE
Lupoc

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, habe ich. Sogar "erzwungen" dass der Laptop die 2070 nehmen soll. Macht er aber nicht. Greift immer auf die interne GPU/CPU zu.
 
Oben Unten