Riesen-Display für Zocker: Philips BDM4065UC mit 40 Zoll und UHD im Test

AW: Riesen-Display für Zocker: Philips BDM4065UC mit 40 Zoll und UHD im Test

Wirkliche Probleme gibts in dem Spiel mMn nicht sondern nur eine nicht optimale Umsetzung.
Andere Titel sind da problematischer.
Es funktionieren inzwischen viele Spiele zu 100% mit 21:9 und es werden immer mehr.

Aber du hast Recht mit deinem Hinweis.
Für solche Fälle kann man dann bequem auf eine 16:9 Auflösung mit identischer Vorgehensweise ausweichen.

Ebenfalls ein Vorteil des Philips.
Die bekannte Sau ist er nicht, aber es hat halt seine Qualitäten.

Was ist dann O LED ? Bei Media Markt hier in Belgien haben sie den ersten O LED Fernseher von LG. Der soll das beste Bild wiedergeben von alles was auf den markt ist.

Wo steht da 2 Jahre?
Habe nur 5000h bei 1000cd/m² und 12000h bei 100cd/m² gefunden.

Den LG 55EC930V OLED gibt es schon unter 2000 €.
Wer so wie ich den TV unter 20 h die Woche am laufen hat kommt damit locker 10 Jahre hin. Und welcher Technikfan der sich einen OLED Fernseher kauft benutzt so ein gerät schon über 10 Jahre? :D

Den LG 55EC930V OLED gibt es schon unter 2000 €.
Wer so wie ich den TV unter 20 h die Woche am laufen hat kommt damit locker 10 Jahre hin. Und welcher Technikfan der sich einen OLED Fernseher kauft benutzt so ein gerät schon über 10 Jahre? :D

Ich meinte in dauer betrieb, also 24h am tag. Wenn dar später Monitore werden gemacht mit OLED und man die dann in betriebe oder so zum arbeiten gebraucht. Dan sind es halt maximal 2 Jahre.

Wo steht da 2 Jahre?
Habe nur 5000h bei 1000cd/m² und 12000h bei 100cd/m² gefunden.

Ich meinte in dauer betrieb, also 24h am tag. Wenn dar später Monitore werden gemacht mit OLED und man die dann in betriebe oder so zum arbeiten gebraucht. Dan sind es halt maximal 2 Jahre.

24h am Tag laufen lassen ist wohl eher ein Extremfall.
ZB werden es im normalen Bürobetrieb 8h am Tag sein.
Da bist du dann bei 6 Jahren.
Ausserdem steht OLED noch ziemlich am Anfang.

OLED ist momentan eher eine Technik als Ersatz für Plasma. Also mehr zum Genuß eines Films oder einer Serie in am besten gedimmter Umgebung. Für den 24h Betrieb ist so ein Gerät nicht konzepiert und das sollte es auch nie.

Zurück