Riddick - Assault on Dark Athena: Systemanforderungen veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Riddick - Assault on Dark Athena: Systemanforderungen veröffentlicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Riddick - Assault on Dark Athena: Systemanforderungen veröffentlicht

Naja also ich muss sagen die Anforderungen sind ja nicht grade wirklich hoch für die heutige Zeit.

AW: Riddick - Assault on Dark Athena: Systemanforderungen veröffentlicht

Minimum Anforderungen waren beim ersten Teil:

GPU: GeForce 3, Radeon 8500 (64MB)
CPU: P4 1.8Ghz oder vergleichbarer AMD
RAM: 256MB

Hatte damals:

GPU: GeForce 5900XT 128MB
CPU: Athlon XP 2000+
Ram: 1GB

Und es lief schrecklich, glaube das es beim 2.Teil nicht anders sein wird.
War ja damals der Hardwarefresser schlechthin, so wie vor einem Jahr Crysis. Bin da mal gespannt...

Ja die min Anforderungen müssen nicht viel sagen. Schade das die nicht sagen was man so braucht um alles auf Max zu spielen. Und ob das Spiel Quad Core nutzen kann.

Hui, wenns echt "nur" bei den Anforderungen bleibt, dann bekomm ichs bei mir zum laufen *freu*

Riddik 2 ist einmal ein positives Beispiel, dass es auch ohne 4870 X2 oder GTx295 geht. Die Grafik ist ansprechend und anscheinend sind die empfohlenen Grakas 8800gt oder 3850 ausreichend um in hohen Qualitätseinstellungen zu bestehen. Auch die Benchmarks mit den GPUS sind sehr erfreulich :daumen: .

Hier scheint der Entwickler ein optimales Verhältnis zwischen Leistungshunger und Grafikqualität gefunden zu haben!

Ich hoffe dass in Zeiten der Brieftaschenkrise mehr solcher Spiele rauskommen, da spart man sich eine Menge Aufrüster-Kohle :D

WEITER SO,- das Spiel wird sofort gekauft...... (und das inkl. :hail: Riddik 1 !!!!)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Riddick - Assault on Dark Athena: Systemanforderungen veröffentlicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Riddick - Assault on Dark Athena: Systemanforderungen veröffentlicht

Was viele (mich nicht) interessiert : Es wird also kein Internet benötigt ?

Ja die min Anforderungen müssen nicht viel sagen. Schade das die nicht sagen was man so braucht um alles auf Max zu spielen. Und ob das Spiel Quad Core nutzen kann.

Das steht im verlinken Grafikkarten-Test: hier.

Zitat daraus: "...Wie sich im Test schnell zeigte, profitiert Assault on Dark Athena sehr stark von drei bis vier Kernen - unser üblicher 3,6-GHz-E8500 ist am Limit und bremst stark. Aus diesem Grund nutzen wir ausnahmsweise einen mit der gleichen Taktrate laufenden QX9770..."

Also Quads werden wohl fast schon gebraucht, um es vollends zu genießen. Schade, hoffe es läuft auch einigermaßen auf meinem E6300 @3GHz.

@Bensta
das spiel benötigt eine i-net verbindung um es zu aktivieren...
es verwendet aber TAGES statt securom

zitat:"Riddick - Assault on Dark Athena verzichtet auf das ungeliebte Securom und setzt stattdessen auf Tages. Sie können Riddick auf drei verschiedenen Systemen installieren - ein Internetzugang für die Online-Aktivierung jedoch muss vorhanden sein. Bei der Deinstallation lässt sich die Aktivierung per Revoke zurückgeben und anschließend erneut verwenden. Solange also Ihre Festplatte samt Riddick nicht ins Jenseits übergeht, lässt sich Assault on Dark Athena in der Praxis beliebig oft installieren."

mfg

Ich hoffe, dass die schicke Optik :sabber: kein Ausgleich für's Gameplay :gruebel: ist. Wenn letzteres gut ist :daumen:, so finde, dass man nicht unbedingt max. Details benötigt. Wenn nicht :daumen2:, dann ist doch auch gute Optik witzlos, weil man sie, sobald man das Spiel gelangweilt :wayne: - oder gefrustet :wall: - deinstalliert, eh nicht mehr genießen kann, oder?:what:

Das steht im verlinken Grafikkarten-Test: hier.

Zitat daraus: "...Wie sich im Test schnell zeigte, profitiert Assault on Dark Athena sehr stark von drei bis vier Kernen - unser üblicher 3,6-GHz-E8500 ist am Limit und bremst stark. Aus diesem Grund nutzen wir ausnahmsweise einen mit der gleichen Taktrate laufenden QX9770..."

Also Quads werden wohl fast schon gebraucht, um es vollends zu genießen. Schade, hoffe es läuft auch einigermaßen auf meinem E6300 @3GHz.

Danke.

geht doch!!! :)
wenns so weiter geht kann ich ja viell. irgendwann sogar wieder abrüsten :D lol
ne, is doch ganz passabel!!! TOP!
das regt umso mehr zum kauf an!!! :)
jetz muss nurnoch alles passen wenns draußen is!!!

Wenn ein C2D 8600@3,6GHz. schon stark limitierend wirkt, wie soll es denn dann erst auf so "Gurken" laufen die gerade mal die Minimumanforderungen bereit stellen, in 800x600 mit minimum Details und natürlich ohne AA+AF oder wie???
Naja mir soll´s Wurscht sein ;-) Gekauft

Ich habe die demo schon auf der 360 gespielt und das game ist echt geil ,genau das gleiche feeling wie beim vorgänger ,wer also den vorgänger mochte kann bedenkenlos zugreifen ,solange die hardware mitspielt

@Xrais: wenn dies so ist, freue ich mich auf das spiel!

Eines der Spiele dieses Jahr die dieses Jahr Pflichtkauf sind. Was die Systemanforderungen angeht, die sind wie beim ersten Teil einfach herrlich und nicht so übertrieben wie bei einem Crysis o.ä..

EIn CPU Benchmark wäre noch ganz interessant.
Am besten einer mit CPU die den minimum und empfohlenen Einstellungen entsprechen

Zurück