richtiges Netzteil?

R00fy

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr nach beratung durch euch einen neuen PC zusammengestellt. Verbaut wurden eine Asus GTX660ti und ein i5 3570k auf einem gigabyte z77x-d3h in ein Xigmatek Asgard Pro.
Da ich damals zunächst noch ein altes Netzteil weiterverwendet habe (Ein älteres SFX- Netzteil von Silverstone ), obwohl mir von euch empfohlen wurde, lieber ein neues zu kaufen, habe ich mich jetzt dazu entschieden, mir ein neues Netzteil zuzulegen.
Nach kurzer recherche bin ich auf das hier gestossen: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

Wird das Netzteil auch in nächster Zeit noch genügend Power haben, oder sollte ich lieber zur 580W Variante greifen?
Und sind die Kabel lang genug, um sie in meinem Gehäuse ordentlich zu verlegen?

LG,
R00fy

Das NT reicht mehr als locker und würde sogar die stärkeren Karte vertragen

Selbst mit einer GTX 680 wären keine 330W drin im schlimmsten Falle und unter Normalbedingungen vielleicht mal um 250W. In der Masse sollte die Kabellänge reichen

hab darunter jetzt was im highend-single gpu bereich gesehen wie gtx680 / hd7970 oder gtx titan,

dr bakterius hats schon beantwortet

danke nochmal ;)

Willst zwei Grafikkarten nutzen??
Wobei das 580W wohl sogar für 3 660TI ausreichend wäre...

Anyway: 480W sind für ein System mit nur einer CPU und einer GPU mehr als ausreichend. Das Geld für das größere, auch wenns nur 10€ sind, sind einfach verschwendet.

Wenn du was 'stärkeres'/besseres haben möchtest, dann greif zu dem kleinsten P10, nicht aber zum 580W E9.

ne, das p10 ist mir momentan zu teuer, also, wollte ja nur wissen ob die 10€ lohnen, dann bleib ich also bei dem 480er

Freut mich zu hören, dann werde ich das nachher zusammen mit einer SSD bestellen :D
Hab heute meine letzte Abiprüfung geschrieben, da kann man sich ja mal was neues gönnen :D

die 580W Variante hat den Vorteil, dass man nur ein PCI Kabel anschliessen muss und nicht beide wie bei der 480W Variante. Das macht ja fast den KM-Gedanken kaputt. Da kann man genausogut zu einer Variante ohne KM greifen

die 580W Variante hat den Vorteil, dass man nur ein PCI Kabel anschliessen muss und nicht beide wie bei der 480W Variante. Das macht ja fast den KM-Gedanken kaputt. Da kann man genausogut zu einer Variante ohne KM greifen

Es gibt ja auch noch mehr Kabel für Laufwerke und Festplaten, die man weglassen kann, oder nicht? Also da ist mir das relativ egal ob das jetzt ein oder 2 Kabel für die Graka sind.

Es ist aber besser beide anzuschließen da du sonst eine Schiene zu stark belastest wenn du damit beide PCIe Stecker benutzt.

Zurück