Richtiges Modem Kabel?

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Moin
ich habe mir heute ein Hama 8p2c Kabel geholt. (Telefonsteckdose zu Modem *router*)
mir ist aufgefallen das dieses kabel aber nur 2 pins hatt?
ist das richtig oder kann das vertauscht worden sein? weil funktionieren tut es nicht....

LG

hmm okay aber why ist bei einem lan kabel dann alle pins voll?
Ist ebend was anderes. Bei Telefonkabeln sind halt einfach nicht mehr als 2 Adern nötig.
Hatte mich da auch das erste mal gewundert, das 100Mbits über über so ein dünnes, 2 Adriges Kabel gehen sollen, aber es funktioniert.
Vertsteh allerdings nicht wieso es bei dir nicht funktioniert

ja das wüste ich auch gerne.......

vorallem ich kann mich in die fritz box nicht einloggen :S
über die ip läd er paar sekundne dann seite wurde nicht angezeigt wenn ich fritz.box eingebe zeigt er mir es zwar an aber ich kann mich nicht einloggen :S

Moment mal,

Erstmal von anfang an, was hast du ? Analog, ISDN, DSL ?

Bei DSL gehts nicht von Telefondose in Router !!!

Bei DSL ist es wie folgt, von der Telefondose gehts in den Splitter, und vom Splitter in das Modem. Ohne Splitter geht garnix !

Vom Splitter zum Router ist es ein RJ45 Stecker und kein TAE auf RJ45

Lan Kabel sind nochmal ne andere geschichte ! Die sind aber auch nicht voll geschalten zumindest nicht für Ethernet.

:ugly:

Du solltest schon wissen was für nen anschluss du hast, wenn du losgehst und einfach mal Kabel kaufst ;-)

Aber jetz mal zurück zum anfang. Was hast du für ne Fritzbox ? Ist die Fabrikneu oder gebraucht ?

Moment mal,

Erstmal von anfang an, was hast du ? Analog, ISDN, DSL ?

Bei DSL gehts nicht von Telefondose in Router !!!

Bei DSL ist es wie folgt, von der Telefondose gehts in den Splitter, und vom Splitter in das Modem. Ohne Splitter geht garnix !

Vom Splitter zum Router ist es ein RJ45 Stecker und kein TAE auf RJ45

Lan Kabel sind nochmal ne andere geschichte ! Die sind aber auch nicht voll geschalten zumindest nicht für Ethernet.

Oh man, an sowas ha ich garnicht gedacht. Bin einfach davon ausgegangen, das dass mit dem Kabel von der Buchse in die Fritzbox schon so seine Richtigkeit hat.

@wakü-freak: Wieso kannst du sie nicht neustarten? Stecker raus-Stecker rein, schon ist sie neugestartet.

Bei welchem Anbieter bist du denn eigentlich?

also die fritzbox ist schon etwas älter... wie alt kann ich nicht sagen nur das sie blau ist und nicht rot.

ich habe arcor (vodafone)

LG

Also bei Arcor wirst du mit Sicherheit normales DSL haben. Heißt, Telefondose > Splitter > Fritzbox.

Aber du musst jetzt nochmal etwas genauer erkären. Hattest du das ganze schonmal am laufen oder ist der Anschluss neu? Hast du nicht von Arcor sowas wie Splitter und Modem bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das schonmal alles am laufen aber an soeinen splitter kann ich mich nicht erinnern...

wenn ich splitter bei amazon... eingebe zeigt er mir ne normale dose an bei mir habe ich auch 3 anschlüsse..

LG

Zurück