Richtiges Mainboard für mich? "GA-Z77X-UD3H"

Zummsel

Kabelverknoter(in)
Richtiges Mainboard für mich? "GA-Z77X-UD3H"

Hallo,

wollte fragen ob das Mainboard "GA-Z77X-UD3H" das richtige für meinen zweck ist:)

Suche ein Board mit dem ich 2* SSD (ohne RAID an SATA 6) + 2* HDD im RAID 1 verwenden kann.

Wenn dieses mit diesem Board geht dann:
Geht dieses nur auf dem "Chip Intel® Z77 (PCH)" oder muss ich den "Chip Marvell 88SE9172" hier mit verwenden.
Man liest in Foren ja leider nix gutes über den Chip Marvell 88SE9172 (langsam...)

Auf dem Board will ich folgendes verbauen:
Prozessor i7-3770K auf 4- 4,5Hz übertakten
Arbeitsspeicher 16gig
Geforce GTX 660TI
Soundkarte Xonar DX
2* SSD Intel 330
2* HDD Seagate

Der PC ist eigentlich nur zum Spielen und ab und zu ein Video aufzunehmen.

Warum hab ich bis jetzt dieses Board gewählt.
- Ist eins von Gigabyte:)
- Das LAN von "Atheros" soll richtig gut sein
- USB3.0
- maximal 200Euro fürs Board

Da Thunderbolt wohl im kommen ist, würde der zweck mit dem Board: "GA-ZZX-UP4 TH" auch gehen?
(halt leider nicht kein LAN von "Atheros")

oder

sollte man da HASWELL nächstes Jahr kommt lieber auf den Sockel 2011 gehen? mit X79

Würde mich über eine Antwort freuen

Grüße Zummsel

AW: Richtiges Mainboard für mich? "GA-Z77X-UD3H"

Guten Morgen:)

sieht und liest sich gut.
Nur der Preis ist mir zu viel 260 + ( die ersten beide Ergebnisse sind die falschen boards verlinkt ~200Euro)

Würde am "Z77X-UD3H" den das mit dem Festplatten am Intel Controller gehen?
( 2* SSD (ohne RAID an SATA 6) + 2* HDD im RAID 1) am Intel® Z77 (PCH) ??

oder würde mir sogar noch ein billigeres board langen/ zweck erfüllen?

Grüße Zummsel

Danke dir GBTTM,

kann mir noch wer auf die Frage:

Würde am "Z77X-UD3H" den das mit dem Festplatten am Intel Controller gehen?
(2* SSD (ohne RAID an SATA 6) + 2* HDD im RAID 1) am Intel® Z77 (PCH) ??

was dazu sagen?

Danke

Huhu,
da ich Morgen wohl das Mainboard bekomme:) (freu),
würde ich gerne wissen wie Ich das Bios Einstellen muss damit ich ich SSD + RAID 1 nutzen kann.
(kenne mich da leider nicht so gut aus)
Könnte mir wer die Einstellung zeigen / posten ?

Danke

Guten Morgen Zummsel

jap das geht :)

Gruß GBTTM

HuHu GBTMM, wenn hochscrollst siehste das mir genau das schon geschrieben hast:) ist wohl zu früh für dich:)

Ich wollte nur wissen wie ich das im Bios Einstellen muss, also wie die Einstellungen heissen.
Muss ja irgendwie dem Mainboard beibringen SATA6 = AHCI und SATA3 = Raid 1 (am Intel® Z77)

Grüße Zummsel

:) Guten Morgen!

ah ok, dann bitte ruf mal bei unserer Technik an. Sie können in Shritt für Schritt dir die Einstellungen mit dier duch gehen :) Leider habe ich hier nicht die Möglichkeiten, Sorry°

Unser Technische Hotline in Hamburg: 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen). Festnetz

Gruß GBTTM

Arbeitsspeicher 16gig
Geforce GTX 660TI

Darf ich fragen, was DAS soll? Mehr als 6-8GB braucht KEIN Gamer, auch nicht in ca. 3 Jahren. Deshalb schließe ich daraus, dass du Videos bearbeiten willst. Dann wäre wiederum die GTX 660 Ti sinnlos, da sie fast gar keine GPGPU-Leistung mehr hat, um Strom zu sparen. Würde dir folgendes empfehlen:

Videobearbeitung: i7-3770K OC + 16GB RAM + HD7950 (Gigabyte hat da ein nettes gutes Modell)
Nur Spiele: i5-3570K OC (i7 bringt in Spielen nichts) + 8GB RAM + HD7970 (Auch Gigabyte ;)). Warum keine GTX 670? Die Gigabyte 7970 ist einfach schon auf 1GHz übertaktet und auf 1GHz kann selbst die ach so tolle GTX 680 nicht mehr gegen eine 7970 anstinken. Außerdem bietet sie immernoch GPGPU-Power, falls du manchmal Videos bearbeitest. Wenn du auf OC verzichten kannst (bringt dir bei Spielen erst ab ca. 4,2GHz merkliche Vorteile) würde ich im Falle der Videobearbeitung zum Xeon E3-1230v2 greifen, ist ein i7 ohne IGP und 0,1GHz weniger (verglichen zum i7-3770)
Wäre beides ungefähr gleich teuer und eher zweckoptimiert.

:) Guten Morgen!

ah ok, dann bitte ruf mal bei unserer Technik an. Sie können in Shritt für Schritt dir die Einstellungen mit dier duch gehen :) Leider habe ich hier nicht die Möglichkeiten, Sorry°

Unser Technische Hotline in Hamburg: 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen). Festnetz

Gruß GBTTM

Wollte mich noch mal melden um Danke zu sagen.

Der Gigabyte Support war richtig super, konnten mir alle Einstellungen erklären.
Schauten dann noch ein paar andere Einstellungen an ...

Einfach nur klasse, Ich weis warum ich immer wieder ein Gigabyte Mainboard kaufen würde!!

Wie gesagt DANKE GIGABYTE

Zurück