• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Richtiger Zeitpunkt für neuen Desktop-PC ?

Abphil

Komplett-PC-Käufer(in)
Richtiger Zeitpunkt für neuen Desktop-PC ?

Hi zusammen!

Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, ansonsten einfach verschieben.

Da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich mal ganz kurz vor. Ich bin 23 Jahre alt, studiere Maschinenbau und arbeite zurzeit aufgrund meines Praxissemesters in Hamburg bei einem großen deutschen Automobilbauer ;).

Nun zur Frage:
Ich brauche definitiv in absehbarer Zeit einen neuen Desktop-PC und Monitor. Nun frage ich mich, was denn der beste Zeitpunkt wäre, um diesen zu kaufen. Ich könnte noch bis Mitte September mit meinem alten Laptop klar kommen, möchte spätestens dann aber wieder einen vernünftigen Desktop haben. Tut sich bis dahin noch viel, kommt vielleicht eine neue Grafikkarten-Generation auf den Markt oder CPU-Generation? Oder ist bis dahin nicht viel zu erwarten, so dass ich mir den PC auch jetzt schon kaufen kann? Mein geplantes Budget sind ca. 800€ für den PC und der Monitor sollte 22/23" haben und einfach so günstig und gut wie möglich sein.

Es geht mir hierbei rein um einen Gamer-PC, ich brauche keinen Office- oder Videobearbeitungs-PC. Über Tips und Hinweise von euch wäre ich sehr dankbar :).

AW: Richtiger Zeitpunkt für neuen Desktop-PC ?

ich würde nicht warten, weil eh immer was neues raus kommt, gut mal 2-3 Wochen warten, wenn gerade sowas wie IvyBridge angekündigt wird, okay, aber letztendlich sind die sachen in 2 Monaten eh wieder veraltet

das heißt aber noch lange nicht, dass sie noch völlig ausreichen zum zocken

von mir ein klares: "du lebst jetzt, gönn dir was :daumen:"

Dein Lebenslauf ist nahezu wie meiner :-).

Momentan ist ein sehr guter Zeitpunkt für Hardware. Sowohl Prozessor- als auch Grafikseitig kommen auf lange Zeit keine Produkte, welche die alten sofort alt aussehen lassen.

Jetzt. Die neue cpu generation von intel für dein buget ist raus, ich finde auf die weiteren kepler (nvidia) grakas solltest du nicht warten.

Zurück