Richtiger CPU-Kühler für E8400 @ 3,6 GHz

AW: Richtiger CPU-Kühler für E8400 @ 3,6 GHz

@ Dominator : Lad dir mal bitte Prime95 runter und teste da mal deine Temperaturen. Und dann poste die hier.

Hab ich doch schon gesagt, es sind bei Vollast so um die 55°C.
Ich muss aber auch noch einen kleinen Temperaturpuffer lassen, da ich mein Zimmer unterm Dach habe und es dort oben auch mal sehr heiß (35° C) werden kann, wenn die Sonne extrem draufknallt. Als ich gemessen habe, war es verhältnismäßig kühl.
Also kann ich die Übertaktung bis 69,999°C vergessen.

Ich muss mich korrigieren, es waren fälschlicherweise um die 55 °C, da ich vergessen hatte den zweiten Kern auch an die Leistungsspitze zu treiben.
Als ich das getan habe, wurde die CPU 70 °C heiß. Daraufhin habe ich den FSB-Takt erstmal reduziert und bin auf 3,345 GHz und 65 °C stehen geblieben. Hoffe, dass ich mit dem Kühler, den ich jetzt übrigens bestellt habe, noch mehr erreichen kann.

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Thermaltake » Thermaltake CL-P0369 Max Orb

Ich kann dir nur zu dem Prolimatech Megahalems raten. Habe das Ding auf meinem i7 sitzen. Beim Spielen geht der nicht über 35°C selbt bei einer Zimmertemp von 25°C oder mehr. Auf dem Kühler ist der SilenX Fan Ixtrema drauf und der Läuft mit 1000 umdrehungen. Aber ich weiß nicht ob der bei dir passt.

jo also den orb hätt ich auch nich genommen hab nen noctua mit 120mm Enermax Cluster und bin sehr leise und kalt.

Selber schuld,er wird seitenlang beraten und bestellt siich dann sowas:schief:

Ich finde die Wahl eigentllich ganz gut.
Er will ja jetzt auch nich bis 4 GHz OCen.

hat doch mit oc nichts zu tun deswegen kauf ich mir doch trotzdem den besten Kühler den ich für mein Budget bekommen kann.
Aber ich wette das ist nicht sein letzter Kühler den er in der nächsten Zeit kauft.

Kann doch auch ein guter Kühler sein. Man kann ja auch mal etwas neues probieren. Ich hab mir eure Vorschläge schon genau angesehen, aber die Kühler waren alle zu hoch (wie z.B. der Prolimatech Megahalems).
Der Kühler wird voraussichtlich am Freitag eintreffen. Ich werde dann mal ein paar Fotos machen und ein bisschen berichten.

ER IST ANGEKOMMEN! Ich habe mich natürlich gleich daran gemacht, den MaxOrb einzubauen. Es wäre eigentlich einfacher gewesen, den Kühler einzubauen, aber durch mein relativ kleines Gehäuse hatte ich die Freiheiten zum Festschrauben nicht. Wenn ich ein bisschen mehr Platz gehabt hätte, hätte ich das Mainboard nicht herausnehmen müssen.
Jedoch war die Installation schnell fertig und es war einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte!
Die Geräuschentwicklung ist unterschiedlich. Wenn man die integrierte Steuerung voll aufdreht, ist er deutlich hörbar, aber nicht penetrant. Wenn man ihn auf 3/4 herunterregelt, dann ist er leiser als jeder andere Lüfter in meinem PC.
Bilder werden folgen.

Sieht ja derbe geil aus !
Und wie sind die Temps so ?

Hast du die KKs auch schon eingebaut ?

vorher mit dem boxed hatte ich unter vollast 68 °C jetzt sind es 56 °C

an den Kathoden wird gleich gearbeitet werden :)

Zurück