Richtiger Airflow bei altem Gehäuse ?
Soho,
da ich heir schon einige gesehen habe, die gut beraten wurden, wollte ich mal mein System auch posten, mit der Bitte mich zu beraten:http://www.bubedamekoenigbass.de/POST/PCairflow.jpg
hintergrund ist der: das Gehäuse ist schon ziemlich alt, und ich möchte mich erstens nicht davon trennen und zweitens möchte ich kein Geld ausgeben solange es nicht sein muss. Ich hoffe es wird klar wie die Lüfter verbaut werden sollen. Aktuell bläst der 80er Lüfter von vorne ins Gehäuse und den 120er gibts noch gar nicht. Da der Lüfter vorne einfach nur für einen Luftstrom sorgt, ohne eine Öffnung nach außen zu haben, dachte ich, es wäre dann mit einem 120er (den ich noch in die Seitenwand einbauen werde) sinnvoller den 80er auch an die Seitenwand zu platzieren und die Luft raus zu befördern. Oder sollte ich vielleicht sogar noch einen zweiten 120er oder 80er weiter oben verbauen? Es gilt: prinzipiell ist alles möglich da die Seitenwand einfach nur Blech ist und ich die entsprechenden Löcher selber "erzeugen" muss und will.
Ich hoffe es wird halbwegs deutlich was ich machen will...
Danke schon mal
Soho,
da ich heir schon einige gesehen habe, die gut beraten wurden, wollte ich mal mein System auch posten, mit der Bitte mich zu beraten:http://www.bubedamekoenigbass.de/POST/PCairflow.jpg
hintergrund ist der: das Gehäuse ist schon ziemlich alt, und ich möchte mich erstens nicht davon trennen und zweitens möchte ich kein Geld ausgeben solange es nicht sein muss. Ich hoffe es wird klar wie die Lüfter verbaut werden sollen. Aktuell bläst der 80er Lüfter von vorne ins Gehäuse und den 120er gibts noch gar nicht. Da der Lüfter vorne einfach nur für einen Luftstrom sorgt, ohne eine Öffnung nach außen zu haben, dachte ich, es wäre dann mit einem 120er (den ich noch in die Seitenwand einbauen werde) sinnvoller den 80er auch an die Seitenwand zu platzieren und die Luft raus zu befördern. Oder sollte ich vielleicht sogar noch einen zweiten 120er oder 80er weiter oben verbauen? Es gilt: prinzipiell ist alles möglich da die Seitenwand einfach nur Blech ist und ich die entsprechenden Löcher selber "erzeugen" muss und will.
Ich hoffe es wird halbwegs deutlich was ich machen will...

Danke schon mal

))
Bin mal gespannt wie das so wird. Poste evtl. demnächst Neuigkeiten 
