Richtigen Datei upload für Gallery 3.0.4

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Richtigen Datei upload für Gallery 3.0.4

hallo
habe beim hoster 1blu eine Webseite mit Gallery 3.0.4 erstellt. Funktioniert auch soweit ganz gut.
Leider gibt es beim Dateiupload eine beschränkung auf Bilder und ein max. Dateigröße von 10MB pro Datei.
Gibt es eine möglichkeit die beschränkung aufzuheben? Möchte gerne jede belibige Datei /Größe hochladen. Die Datein sollten dann auch auf der Website angezeigt werden.
Oder ist gallery dafür völlig falsch? Wenn ja suche etwas mit ner Benutzeranmeldung und datei upload/download.

Sorry für die komplizierte erklärung aber vlt. kennt sich hier jmd. damit aus
gruß

AW: Richtigen Datei upload für Gallery 3.0.4

Ich kenne Gallery 3.0.4 zwar nicht, aber es ist wahrscheinlich, dass es daran liegt, dass in PHP die maximale Upload-Größe oder die maximale POST-Größe auf eben diese 10MB beschränkt ist.

Kannst du dich bei 1blu einloggen und irgendwelche PHP-Einstellungen oder Script-Einstellungen finden? Wenn ja, kannst du hier suchen, ob du irgendetwas findest, wo 10MB steht und das entsprechend erhöhen.

Soweit ich gesehen habe, erlaubt 1blu auch eigene php.ini-Einträge über eine user.ini - falls obiges nicht klappt, kannst du es so versuchen.

Im Zweifelsfall frag deinen Hoster 1blu.

Ja komme in die php einstellungen. Das sind die erzeugten tabellen:
php.PNG
Weiß aber überhaupt nicht wo die max upload größe hinterlegt ist.
Dann hab ich noch nach der php.ini gesucht. via ftp habe ich im stammordner die datei php.ini gefunden und geöffnet.
Habe die werte:
upload_max_filesize
post_max_size
erhöht leider ohne veränderung.
Unbenannt6.PNG
Weiß jemand wo diese werte noch finden kann?

Wieso hat deine php.ini keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Werten?

Kann aber auch sein, dass die Größe im Upload-Formular von Gallery 3.0.4 vorgegeben ist, Stichwort MAX_FILE_SIZE im HTML-Code.
(Einfach mal Rechtsklick auf deine Seite machen, "Seitenquelltext anzeigen" anzeigen klicken, [STRG] + [F] drücken und danach suchen.

Zurück