Richtige Settings

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

da viele bestimmt auf Ultra spielen, und ich das als Fehler ansehe, wollte ich euch mal zeigen mit was für Settings die meisten ESL-Clans spielen.
Was ich euch versprechen kann:

1. Bessere Performence
  2. Schnellere "Gegner-Erkennung"
  3. Gegner sind weiter sichtbar

Okey.
Hier die Anleitung:

1. Ihr geht Ingame, am besten unranked bzw. auf einen leeren Server
2. Optionen -> Grafik
3. Dann seht ihr im rechten Fenster "Grafik-Qualität" dort wählt ihr individuell aus
4. Ihr stellt alles bis auf "Gitter-Qualität" auf "Niedrig" und "Gitter-Qualität" auf hoch/ultra

• Verzögertes Anti-Aliasing: Aus
  • Post-Anti-Aliasing: Aus
  • Bewegungsverzerrung: Ein
  • Anistrope Filter: 2x
  • Umgebungssicht: SSAO

5. Im rechten Kasten geht ihr nach unten dort findet ihr weitere Settings

• Vertikale Synchronisation: Aus
  • Sichtfeld: 80 oder 90 (Geschmackssache)
  • Bewegungsverzerrung: Aus (bzw. den Balken ganz nach links)
  • Hilfe bei Farbenblindheit: Ein (ganz wichtig)

6. Nun navigiert ihr auf den Reiter "Audio":
  • Gesamt: Es sollte so angepasst sein, dass ihr Ingame alles hört, aber eure Kameraden auch noch versteht
  • Lautsprecher: Kopfhörer (je nachdem auf was ihr spielt, aber Gamer zocken doch immer mit Headset. :D)
  • Erweiterter Stereo-Modus: Ein
  • Sprachausgabe: Englisch / Deutsch (Ich finde Englisch besser)

7. Nun navigiert ihr auf den Reiter "Gameplay":
  • Netzwerk-Glättungsfaktor: Ich habe es ungefähr auf 1/3. (Es stellt ein, wie stark eure Hitbox nachzieht.)

So als Tipp kann ich euch noch geben, dass ihr die DPI an eurer Maus ganz hoch stellt, aber die Empfindlichkeit anpasst, sodass es nicht zu schnell ist.
Es gibt auch noch eine erweiterte "user.cfg", aber die werde ich hier nicht reinposten, dazu solltet ihr mich anschreiben.
Sie behebt u.a. den Mouse-Lag und entfernt die Begrenzung der FPS.

So, ich hoffe, dass ich euch mit den Settings helfen konnte, schreibt auch gerne unten rein, ob ihr es besser findet als vorhin.

Grüße,
Betagurke

wenn ich das so les kann ich ja gleich ne ps3 oder xbox zocken !

du schaltest sogar sachen aus die gar kein performanceverlust bringen z.B. antistropischer filter :huh:
und das mit der maus ist ja voll der schwachsinn ! dpi = Empfindlichkeit ! und von mauspad und spielertyp abhängig lowsenser oder highsenser :daumen:

wenn ich mehr hören will dann mach ich lauter !:daumen: ich höre in meinem headset sogar schritte oder wenn sich jemand in meiner nähe bewegt ! ohne was einzustellen !

außerdem leidet nicht jeder an farbblindheit :daumen2:

wenn ich das so les kann ich ja gleich ne ps3 oder xbox zocken !

du schaltest sogar sachen aus die gar kein performanceverlust bringen z.B. antistropischer filter :huh:
und das mit der maus ist ja voll der schwachsinn ! dpi = Empfindlichkeit ! und von mauspad und spielertyp abhängig lowsenser oder highsenser :daumen:

wenn ich mehr hören will dann mach ich lauter !:daumen: ich höre in meinem headset sogar schritte oder wenn sich jemand in meiner nähe bewegt ! ohne was einzustellen !

außerdem leidet nicht jeder an farbblindheit :daumen2:

Selbstverständlich lege ich bei einem Shooter wie Battlefield auch mehr Wert auf Optik mit angemessener Performance,

doch du solltest nicht vergessen das es nur ein Tipp vom ThemenStarter war. Sicherlich gibts Spieler wie Esl und Co die allein des Sieges und der K/D spielen,

deshlab musst du das aber selbst nicht umsetzen und dir bleibt die Freie Wahl wie du deine Settings einstellen möchtest.

1. Bessere Performence
  2. Schnellere "Gegner-Erkennung"
  3. Gegner sind weiter sichtbar

Kannst du bitte mal nen Screenshot deiner Einstellungen Posten?
Am besten auf CB oder Kharg.

PS:
Natürlich ist es für Profi-Gamer besser wenn die Details niedrig sind und die Performance sehr hoch.
Aber ich als "Gelegenheits"-Multiplayer - BF3 war das erste Game das ich länger als 10h im Multi gezockt hab - jetzt bin ich bei fast 200h - möchte natürlich die Grafik so hoch wie möglich schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh bei dem threadstarter nicht mal sein sys ! für das er seine einstellungen abgestimmt hat ! ich zocke meistens alles auf high mit 2x kantenglättung und das flutscht meistens relativ gut ! und ich bin meistens ganz oben dabei !

die audio einstellungen bringen keine performance und tontechnisch ist bf3 über jeden zweifel erhaben
und der netzwerkglättungfaktor ist auch bloß placepo ! :daumen2: merk da keine unterschied egal wo der regler steht !

und seit wann hat die maus ne fps begrenzung ? muss mir doch mal ne schneller maus besorgen die mehr fps schafft !!!:ugly::ugly::ugly:

und wenn man schon schnell treffen will sollte man die bewegungsunschärfe doch auch ausstellen ? oder ?

aber jeder so wie er spielen & einstellen will ! ich würde alles auf niedrig stellen dann hab ich fps ohne ende ! selbst mit ner krüke:D:D:D

Wie gesagt, es sind lediglich Tipps, niemand muss sie umsetzen.
Und wenn der lieber Mister_x der deutschen Sprache mächtig wäre, dann hätte er gelesen, dass der Mouse-Lag nichts mit dem FPS zu tun hat!

Naja, es gibt einfach Leute, die entweder nicht lesen können, bzw. wollen. ;)

Ich find die Einstellungen eigentlich ganz nützlich! Wenn ihr das mal ausprobieren wollt könnt ihr vorher eure PROF_SAVE_profile unter Dokumente/Battlefield 3/settings speichern, und wenn das neue Setting euch nicht gefällt wieder zurückswitchen. Ich werds aufjeden gleich mal probieren :daumen:

Zurück