• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Richtige Schraubengroesse fuer Wand/Tischhalterung

Knogle

Volt-Modder(in)
Moinsen

Da bin ich wieder mit meinem Problem mit dem Switch bzw. Router

Ich habe nun einen Access Point gekauft von TP Link fuer WLAN in meinem Haus, und 2 weitere Switches

Nun habe ich das Problem, dass keine meiner Spanplattenschrauben da reinpasst, da entweder die Kopfgroesse zu gross ist, oder die Schraube zu klein

Wie finde ich da die richtige Schraube, ohne in den Baumarkt zu gehen und alle durchzuprobieren? Gewuenscht ist Kreuzschlitz fuer nen 8er/6er Duebel falls sich jemand damit auskennt
Die Laenge ist egal, Aussehen auch, Hauptsache das Ding bleibt an der Wand

Im Schraubendschungel blicke ich da nicht durch, gibt ja auch keine extra Router/Switch/Acess Point Schrauben

Drakexz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein 6er Düberl ist hier schon mehr als ausreichend. (eigentlich schon zu groß für den leichten Access Point.) Du musst bedenken, je größer der Dübel, desto größer muss die Schraube dafür sein um überhaupt noch anständig zu halten. Ergo ist auch der Schraubenkopf größer und passt ggf. nicht mehr in die Halterung am Switch.

Ich würde einen 5er Dübel und dazu eine 3,5 oder 4er Schraube mit Linsenkopf / Panhead verwenden und es sollte passen.
Genau kann es dir aber keiner sagen, da du hier nicht die Bezeichnung des Switch genannt hast und wir auch nicht wissen, wie groß die Löcher der Aufhängung an diesem sind.

z.B.
Schraube: JD Plus Universalschraube Pan-Head 3,5 x 30 mm, Pozidrive, Galv. verz., 200 Stück bei HORNBACH kaufen
Dübel: Allzweckdübel TRI 5/31, 100 Stück bei HORNBACH kaufen

Zuletzt bearbeitet:

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Versuche doch mal die Bohrungen mit einem Lineal (besser: falls vorhanden mit nem Messschieber) nachzumessen. So kommt man wahrscheinlich eher zur richtigen Schraube.

TE
Knogle

Knogle

Volt-Modder(in)
Also den Switch konnte ich installieren mit Schrauben, welche beim Feuermelder dabei waren :ugly: War ein heftiges gefummel mit dem 8er Duebel
Und der Switch war dannach hinten total zekratzt durch das ganze umherschieben :D

Nur mein Acess Point kriege ich damit nicht ran, da der scheinbar noch kleinere braucht

Weiss jemand was fuer Schrauben der TP Link WA801ND braucht?

Oben Unten