Richtige grabber/Capture card

Flashpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche eine Grabber oder Capture card, damit ich PSone spiele oder ältere PC Spiele aufnehmen kann, die ich auf einem alten pc spiele.
PSone benutzt Composite, Gelb-Rot-Weiß (Cinch).
ältere PC benutzt entweder VGA, S-Video oder Component.

Da ich bessere quali wollte habe ich mal nach VGA Grabber geschaut. Leider kosten diese USB-Grabber über 600€.
S-Video und Composite Grabber findet man ständig. Aber habe noch keine richtigen Component Grabber gefunden.

Problem: ich habe einmal eine 10 € billige USB 2.0 Composite mit S-Video grabber gekauft. Leider gabs Probleme mit dem Bild, das lag am Grabber.
Danach habe ich eine 70 € teure USB 2.0 Composite mit S-Video grabber gekauft. Die ging nach 1 Woche kaputt.

Jetzt wollte ich mir ein Grabber kaufen, der Composite UND Component unterstützt.

Hab einmal das gefunden:
AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber da ist HDMI, aber ich lese das die leute auch Component benutzen. Gibt es irgendein adapter oder sowas?
Geht das auch mit Composite?

AVERMEDIA Videoschnittkarte DarkCrystal HD Capture Station | eBay

Sieht auch gut aus aber weiß nicht wie man genau aufnimmt! Die Out anschlüsse sind glaubig nur zum durchschleifen.

ODER hat einer von euch eine bessere Idee, welche capture card oder USB grabber ich nehmen soll, mit Composite und Component?

PS: Weiß nicht obs zum richtigen Forum gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück