• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Richtig zusammenstellen?

und das msi-board ist nur für ati-grakas, oder?!

Nö, wieso, weil es einen AMD Chipsatz hat?

Dann müssten auf den Intel Boards ja nur Intel Grafikkarten laufen. :D

edit: ok, Crosshair III Formula habs gefunden... aber bei HWV gibts das gar nicht!!

Tja, soviel dazu, ob der Laden gut ist. ;)

So sieht das Board aus...

attachment.php

also so blöd bin ich dann auch wieder nicht.. ;)
nö, ich mein, weil es z.b. kein sli kann... nur crossfire.. (lese ich so auf der asus-hp bzw. bei msi..)

AMD unterstützt (logischerweise) nur CF. Für SLI wirst du zu einem Board mit Nvidia Chipsatz greifen müssen.

Bei Singlekarten ist es egal.;)

Solltest du SLI/CF in Planung haben, würde ich dir eher davon abraten, weil es sich nicht wirklich auszahlt.

ahso, also bei einer single-gpu ist der chipsatz egal, oder was?

und sli habe ich nicht geplant.
hab mir nur gedacht, wenn das board kein sli kann, dann kein nvidea, also keine gtx285... (so denke ich halt^^)

was könnt ihr mir eigentlich für ram (min. 8GB) für das asus-board empfehlen?

wie was ich mit 8GB RAM will..?? ha, benutzen^^

wenn schon neuer PC, dann auch mehr als 6GB.. und 12 sind schon arg teuer.. also 8 ;)

empfehlungen?

PS: sollten irgendwo preiswerte 12GB-rambänke aufzutreiben sein, nehme ich die natürlich gerne. aber bis jetzt hab ich nichts wirkliches finden wollen...

(wie ist das eigtl. mit 12GB? das sind ja dann normalerweise 6x2GB. passt das überhaupt irgendwo rein?!)

Bei einem AMD kannst du max 16GB einbauen, also 4x 4GB. Die sind aber sauteuer, daher 2GB Riegel und da nimmst du halt einfach zwei Speicherkits von 2x 2GB, ganz einfach.

Ichhabe mit den Kingston Value gute Erfahrungen gemacht. Vorteil be denen ist noch das die Module kaum hoeher als der RAM Sockel sind und damit kaum einem Kuehler im Weg stehen.

nimm kein ocz kauf lieber corsair, gskill und geil

ps.achte auf die spannung bei ddr3 ist 1,5volt standart maximal sollte er 1,7volt bekommen alles drüber ist nicht so gut für deine neue cpu

Zurück