Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen
 
Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Damit kommt Richtek erst jetzt? Ich meine wie lange wird jetzt schon PWM verwendet :ugly:?
Das stinkt nur nach dem melken mehrerer Konzerne, um Geld für nix zu bekommen. Außerdem ist Richtek unter anderem selbst Schuld, wenn sie gewusst haben, welcher Mitarbeiter das schwarze Schaf ist und ihn dann noch weiterhin beschäftigen.

Gruß Explosiv
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Irgendwie kann ich mich einer gewissen Freude nicht erwehren, dass jetzt auch AMD mal bisschen ans Bein gepinkelt wird - das ach so brave, unschuldige AMD :lol:.
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Irgendwie kann ich mich einer gewissen Freude nicht erwehren, dass jetzt auch AMD mal bisschen ans Bein gepinkelt wird - das ach so brave, unschuldige AMD :lol:.

ahaha :D das gleiche denk ich auch^^

frohes neues btw :)
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Naja, eine Anklage ist noch lange keine Verurteilung ;) .
Das wird mit einer hohen Geldsumme abgetan und gut ist.

Edit: Vielleicht brauchen die ja deswegen das Geld, um bekannter zu werden?
Ich meine so eine kleine Firma möchte sicher auch finanziert werden, egal wie :evil: .

Gruß Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

"Thema der Anklage ist zum einen das verletzen von Geschäftsgeheimnissen und der Verletzung von drei Patenten, welche Richtek hält. Law360.com berichtet, uPI habe Mitarbeiter abgeworben und sei so illegal an die Firmengeheimnisse gelangt."

Hallo? In dieversen Verträgen mit Arbeitgebern wird man zu Geheimhaltung firmeninterner Sachen verpflichtet. Somit wäre eine Klage gegen einzelne Ex-Mitarbeiter wohl angebrachter.
Aber wie meine Vorredner schon sagen...die Firma macht eine besondere Art der Werbung. :ugly:
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Ich bin mal gespannt um was es überhaupt geht.

Für mich sieht das so aus als würde ein potenzieller Pleitegeier eine kleine Spende brauchen :)
Habe von dem Laden noch nie was gehört und kann mir irgendwie nicht vorstellen das führende große Technologie Unternehmen es nötig haben einfachste Technik zu kopieren. Schaut euch einfach mal an welche Hochtechnologien auf der Webside von Richtek angeboten werden :what::lol:

Ich denke man ist bestenfalls in eine Patentfalle getappt, denn wenn der Laden etwas von interesse hätte wäre er schon aufgekauft worden :P
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Damit kommt Richtek erst jetzt? Ich meine wie lange wird jetzt schon PWM verwendet :ugly:?
Das stinkt nur nach dem melken mehrerer Konzerne, um Geld für nix zu bekommen.
Ich wette, wenn AMD ein eigenes PWM Verfahren entwickelt hätte, und dieses dann von Intel benutzt worden wäre, dann wäre sicherlich die Hölle los, stimmst? ;) :P
Aber so ist das ja nur ein kleines Mittelständiges Unternehmen, welches mal schön die Schnauze halten darf, wenn es um den eigenen AMD Heiland geht. :schief:

Ich bin mal gespannt um was es überhaupt geht.

Für mich sieht das so aus als würde ein potenzieller Pleitegeier eine kleine Spende brauchen :)

Möglich, oder es ist ein reguläres kleines Unternehmen das sich auf Lösungen für die Großindustrie spezialisiert hat und hier einfach ihre eigenen Investitionen in Forschung und Entwicklung schützen will.
Es gibt sicherlich Millionen von weiteren kleinen Zuliefern der weitweiten IT Industrie, von dennen du noch nie was gehört hast.

Ich denke man ist bestenfalls in eine Patentfalle getappt, denn wenn der Laden etwas von interesse hätte wäre er schon aufgekauft worden :P

Es gibt Unternehmer die mögen ihren Laden und ihre Mitarbeiter mehr, als den schnellen Euro.
Man stelle sich mal vor, Google wäre gleich im ersten Jahr von MS "vernascht woren".
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Ich wette, wenn AMD ein eigenes PWM Verfahren entwickelt hätte, und dieses dann von Intel benutzt worden wäre, dann wäre sicherlich die Hölle los, stimmst? ;) :P
Aber so ist das ja nur ein kleines Mittelständiges Unternehmen, welches mal schön die Schnauze halten darf, wenn es um den eigenen AMD Heiland geht. :schief:

Kannst Du bitte sachlich bleiben, das ist eine schlechte Diskussionsgrundlage :devil:.

Ich möchte mal genau wissen, um welche Patentverletzung der PWM-Steuerung es hier geht. Denn AMD und Sapphire, XFX sind nicht die einzigen Unternehmen die das verwenden, was ist mit Nvidia und Intel und den Boardpartnern?

Ich denke hier wurde eine Lücke im Patent gesucht, um jetzt die großen Konzerne zur Kasse zu beten. Ist ja in der letzten Zeit ziemlich oft vorgekommen, Microsoft erst letztens, dann Google, Apple, etc. scheint irgendwie eine Modeerscheinung zu werden :ugly:.

Gruß Explosiv
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Ich denke hier wurde eine Lücke im Patent gesucht, um jetzt die großen Konzerne zur Kasse zu beten. Ist ja in der letzten Zeit ziemlich oft vorgekommen, Microsoft erst letztens, dann Google, Apple, etc. scheint irgendwie eine Modeerscheinung zu werden :ugly:.

Gruß Explosiv
Wenn man mal bedenkt, wieviele Patente es eigentlich gibt, dann braucht man sich nicht wundern, dass es mal dazu kommen könnte, dass sich nur noch über Patente gestritten werden anstatt die Entwicklung vorran zu treiben. Ist zwar sehr weit hergegriffen, aber denkbar ist es dennoch.
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Am besten wäre es, wenn einer der 4 Firmen Richtek mal eben "schlucken" würde, würd bestimmt auch gut rüber kommen:lol:
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Am besten wäre es, wenn einer der 4 Firmen Richtek mal eben "schlucken" würde, würd bestimmt auch gut rüber kommen:lol:

Richtek ist nicht so klein und arm wie hier manche zu glauben scheinen. Die haben einen Börsenwert von 46 milliarden, die könnten locker AMD und Nvidia schlucken. :(
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Achso, ja, das ändert die Sache dann wohl ungemein :D
Naja, bringen würde das wahrscheinlich sowieso nichts, da die 4 Firmen die Technik sowieso schon haben
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Ich möchte mal genau wissen, um welche Patentverletzung der PWM-Steuerung es hier geht. Denn AMD und Sapphire, XFX sind nicht die einzigen Unternehmen die das verwenden, was ist mit Nvidia und Intel und den Boardpartnern?

1.) Besagte Fimen haben für ihre Lizens bezahlt.
2.) Besagte Firmen haben ein Verfahren, das nicht mit dem Patent von Richtek im Konflik steht, weil eigene Entwicklung oder Lizens eines anderen Herstellers.
3.) Richtek kann den Nachweis einer Patentsverletzung bei besagten Firmen (noch) nicht zweifelsfrei führen, oder hat sich schon aussergerichtlich geeinigt, wobei wir, in dem fall wieder bei 1.) angelangt wären.

Spielt aber auch keine Rolle, schon garnicht dafür, hier in 1A Fanboy manier, reflexartig die Firma Richtek mit Dreck zubewerfen, weil sie den eigenen Heiland AMD auf eine Patentverletzung verklagen.
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

:lol: Hauptsache man verklagt sich gegenseitig.
Scheint heutzutage eine Lukrative Einnahmequelle zu sein.
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

das verklagen scheint in mode gekommen zu sein.
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Spielt aber auch keine Rolle, schon garnicht dafür, hier in 1A Fanboy manier, reflexartig die Firma Richtek mit Dreck zubewerfen, weil sie den eigenen Heiland AMD auf eine Patentverletzung verklagen.

Sowas nennt man freie Meinungsäußerung, wenn Dir das nicht passt, suche Dir bitte in Zukunft jemand anderen den Du zitierst :).

Richtek Technology Corp. - Google Finance

Der Börsenwert steht unter Mkt Cap (letzte Spalte)

Danke :).

Gruß Explosiv
 
AW: Richtek verklagt AMD und vier andere Firmen wegen Patentverletzung und Missbrauches von Geschäftsgeheimnissen

Ich verklage euch alle, weil ich hier nur mehr Mist zum lesen bekomme!!! :lol::D:ugly::ugly::D:lol:
 
Zurück