RGB Steckplätze zu wenig? ASUS ROG Strix X570-E + Corsair QL140 RGB

meopo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir das o.g. Mainboard gekauft und dazu vier Corsair QL140 RGB Gehäuselüfter. Das Maiboard verfügt über 2 x 4 PIN Aura RGB headers und 2x 3 PIN Adressable Gen 2 RGB headers. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich nur zwei von vier bestellten Lüftern, an das Mainboard anschießen?
Außerdem wollte ich euch noch fragen, welche Lüfter mit 3 PIN adressable Gen 2 RGB header, könnt ihr mir empfehlen?
Ich würde ganz gerne alle RGB Steckplätze auf dem Mainboard ausfüllen.
Vielleicht kennt ihr auch eine Möglichkeit alle vier Lüfter anzuschließen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Das funktioniert dann einwandfrei und es gibt hinterher keine Probleme wegen des Stroms oder sonstigen Sachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • PXL_20210521_173032629.jpg
    PXL_20210521_173032629.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 52
Jup Corsair hat seinen eigenen rgb standart ohne nen Node geht da garnichts.... aber für die GEILSTEN lüffis am Markt kann man ruhig auch nomma nen Controller Kaufen :D... aber was sehen meine trüben augen denn da? Keine strimer Plus?


maybe n blick wert? :)

und ma n bissl aufräumen wa? schickes setup aber ?
 
Jup Corsair hat seinen eigenen rgb standart ohne nen Node geht da garnichts.... aber für die GEILSTEN lüffis am Markt kann man ruhig auch nomma nen Controller Kaufen :D... aber was sehen meine trüben augen denn da? Keine strimer Plus?


maybe n blick wert? :)

und ma n bissl aufräumen wa? schickes setup aber ?
Besten Dank!
Ja aufräumen sollte ich irgendwann aufjedenfall mal :D
Gerade sehe ich erst das der Strimer Plus viel schönere Effekte hat. Wahrscheinlich lege ich mir den zu, sobald der GraKa Markt, wieder halbwegs bezahlbare GraKa´s liefert und dann mit GraKa. Hätte ich natürlich jetzt schon machen können... Mist!
 
Ja die STrimer musst dann aber auch per 3pin RGB am brett anschließen... da reicht aber 1 header da mann beide in die steuerung steckt und von der aus ans Mainboard geht.... Zu steuern is das ganze dann über die GRB software des Mainboardherstellers oder eben dem Controller die dann schon fanzy effekte bieten... und die Teile sind das Hellste an RGB was ich jeh fürn PC gesehen hab XD bin froh getempertes Glas zu haben was n bissl abdunkelt
 
Zurück