RGB Fusion Fehler

Scarcop

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
ich habe das 370Z Gaming 7 mit BIOS F6
Wenn ich die RGB Fusion App starten will kommen folgende Fehlermeldungen nacheinander:

fehler1.jpg fehler2.jpg

Was kann ich machen um die App zum laufen zu bekommen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Scarcop

Danke für Ihre Anfrage .

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Wurde Windows mit diesem Mainboard komplett neu installiert?
Sind die aktuellen Treiber, App Center und RGB Fusion von der Webseite installiert?
Z370 AORUS Gaming 7 (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE European Union

RGB Fusion B18.0424.1
App Center B18.0301.1

Bitte keine weitere RGB Steuerungssoftware außer RGB Fusion verwenden.

RGB Fusion und andere LED-Kontrolloftware von Drittanbietern z.B. von Trident stören sich gegenseitig!

Deinstallieren Sie die Asus Software , das App Center und RGB Fusion.
Starten Sie das System neu und installieren Sie dann das akltuelle App Center und RGB Fusion von der GIGABYTE Webseite.

Wenn der RGB Fusion Fehler weiterbesteht installieren Sie das System komplett und sauber neu und testen dann.


Sollten noch Fragen hierzu sein, bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch um etwaige Einstellungen zu korrigieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Hallo, danke für die Antwort
"Wurde Windows mit diesem Mainboard komplett neu installiert?" --> ja
Habe sämtliche RGB Programme deinstalliert. Neugestartet. Dann APP Center und RGB Fusion vom der oben genannten Website geladen und installiert.
Der erste Fehler ist jetzt weg, dafür bekomme ich direkt die zweite Meldung und die App startet immer noch nicht.
 
Hallo Herr Scarcop

Danke für Ihre Anfrage .

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>


Could you please describe more detail for this user question? Whish version for APP center/RGB fusion used, the Win10 OS which is used RS3 or RS4?

Please disable the Update Notefication, and uninstall that RGB Fusion version, and reinstall the version from this model Utility website.


Sollten noch Fragen hierzu sein, bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch um etwaige Einstellungen zu korrigieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
So its Versions:
RGB Fusion B18.0424.1
App Center B18.0301.1

I had Win 10 Home Rs3 installed. Now updated to Rs4. Installed everything new. Now there is NO Errormsg at all, the "please wait" screen just closes after a couple seconds.
 
Zurück