eben die physik ist immernoch grottig, da das aber der hauptanteil einer sim ist, sehe ich in cars bislang keinen wirklichen fortschritt. wöchentlich gibt es zwar im gegensatz zu rf2 änderungen, die grundlage einer sim ist aber immernoch weit jenseits von dem wie es sein sollte,denn trotz neuem reifenmodell ist die generelle physik in cars noch sehr komisch, die radaufhängungen arbeiten total entkoppelt, das ganze fahren ist total indifferent, allein ein neues reifenmodell macht die sim auch nicht besser, die aufhängungsgeometrie samt gewichtsverlagerungen muß ebenso passen. dazu hat man in rf2 wenigstens eine basis die vom fahrgefühl freude bereitet. da kann jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist, ständig neue halbfertige autos und strecken mit physikgefrickel oder lieber eine fahrgefühl das ziemlich realistisch erscheint. mir ist letzteres entscheidend wichtiger.
als wahrhaftiger siminteressierter macht man eigentlich einen bogen um cars, alle simfahrer die ich kenne wenden sich eher vom aktuellen status ab.
man muß nurmal GameStockCar 2012 für knappe 13 euro dazu vergleichen, das ist ein unterschied wie tag und nacht von der physik.
was die jungs da auf der alten rfactor engine gezaubert haben, ist einfach wahnsinn.
komischerweise ließt man von dem spiel kaum etwas, die klientel ist einfach eine andere. cars bringt leute zum simracing die eigentlich damit nichts zu schaffen hatten, diese leute würden sich aber bei einer allzu realitischen physik vielleicht auch abwenden weil sie dann überfordert wären. nicht jeder hat lust, sich intensiv mit settings und telemetriedaten auseinaderzusetzen.vielmehr ist ein großteil der clientel von dem kaliber,das gesagt bekommen will, es fahre eine simulation damit sie sich besser fühlen, während man vorrangig auf grafik und einfachen fahrspaß ala gt5 wert legt. von daher sehe ich auch eine gewisse gefahr das cars aufgrund der marktmacht nicht wirklich die entwicklung nimmt, die ich mir erhoffe.