Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
rFactor 2 open Beta steht vor der Tür. Heute wurden die ersten Moddateien zum download freigegeben. Download erfolgt über Torrent.
Auch wurde ein extra Beta Forum eingerichtet. Nur leider fehlt das eigendliche Spiel. Ohne das sind die Moddateien nutzlos. Aber das soll diese Woche nicht mehr kommen. Keine Ahnung was das jetzt sollte.

Hier der Link zum Beta-Forum:

rFactor 2 Mod Beta Forum
 
News-Update:
rFactor 2 – Install Guide & New Video — VirtualR – Sim Racing News
rFactor 2 – Install Guide & New Video
With the rFactor open beta being available any day now, Image Space Incorporated is preparing their users for the big day.
The studio has released a detailed installation guide that covers everything from the installation to license purchase and the usage of rFactor 2′s launcher.
To make all the text go down a little easier, below is a new video as AutoSimSport’s Joe Denton takes us around the historical Monaco Grand Prix Circuit.
For more on the open beta, the included content can be found here, pricing info is here and first content packs are available for download here.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
rFactor 2 Beta ist draußen. Nur weis ich nicht was ich bei der Registrierung nehmen soll. Man muß sich jetzt schon bei der Lizens entscheiden. Jährlich oder Lifetime. Jährlich 35€ oder 65€ für Lifetime.

Hier der Link zum download (wie die schon veröffentlichten Mods als Torrent) :
Downloads
 
werde wohl die Lifetime Version nehmen, da die auf langesicht ja günstiger sein wird.

Bin mal gespannt wie die Beta laufen wird und wie schnell es neue Mods (evtl Mods aus rFactor1) gibt.
 
man kann das Geld aber wohl während der Beta-Phase zurück bekommen, wenn es einem nicht gefällt.
Der erste Eindruck den ich mir gestern machen konnte war eigentlich ganz gut.
 
Erste Eindrücke:
Croft for rFactor 2 – First Previews — VirtualR – Sim Racing News

Nettes Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
geht es bei dem Spiel eigentlich noch weiter? Auf der Bockbierbude wurde rFactor2 von den Servern genommen weil es momentan wohl nicht sonderlich vorwärts geht
 
klar gehts da weiter. es wird halt an vielen unsichtbaren schrauben im spiel gedreht. die basisphysik stimmt bislang jedenfalls.
ist eben das gegenteil von cars. da hat man mit eyecandy gelockt, physiktechnisch dreht man sich dafür im kreis und das ganze wirkt eher wie in allwöchentliches gefrickel ohne konkrete richtung, während dabei nichts wirklich vorangeht. lieber haut man ein paar neue unfertige kisten mit spielzeugphysik raus, damit der mob glaubt es geht voran, wobei erschwerend hinzukommt, das viele vor lauter verblendung schon drauf abfahren und die bei sms denken sie wären auf dem richigen weg.
unterm strich sehe ich bei rf2 eine größere chance das da eien richige sim draus wird, als bei cars.
 
Also die update Politik von SMS (pCars) gefällt mir wesentlich besser als die von ISI (rf2).
Bei rf2 hatte ich mit Build 118 den Bug das die komplette Fahrbahn schwarz war und die Strecke kaum Grip hatte. Laut ISI ein Problem mit der real Road, was aber angeblich nur im Trainig auftritt. Bei pCars wäre garantiert am selben Tag noch ein Update gekommen der diesen Fehler wieder korregiert. ISI lies sich fast 2 Monate Zeit dafür erst mit der Build 125 geht es wieder. Und Sorry, rf2 hat Geld gekostet genauso wie auch pCars. Und da sollte man auch von ISI erwarten das sie öfters neue Versionen rausbringen.
Und auch mal neue Builds wo man wirklich mal sieht/merkt das sich was verändert hat. Ein kleines Problem seit anfang von rf2, der Spotter ist zu leise, den hört man so gut wie gar nicht. Es kann doch kein Problem sein deren Lautstärke zu erhöhen. Aber nein, mit jeder neuen Version bleibt das Problem bestehen. Auch die Reifentemp kann nicht stimmen, die Reifen kommen so gut wie nicht auf Temperatur, sind sie mal warm weil man eine Kurve extrem gefahren ist sind sie kurz nach der Kurve wieder kalt.

Bis zur Final Version beider Spiele/Sims ist noch viel Zeit. Mal schauen wer am Ende das bessere Produkt auf dem Markt hat.
 
ich sehe den weg den sms beschreitet keinesfalls als besser an, wann immer man das spiel startet und 2 runden dreht, merkt man es geht einfach garnicht, alllein das ffb ist extrem schlecht, rein vom fahren her ist rf2 um welten vorraus. dafür haperts halt an anderen ecken.
eins ist fakt, hätte cars nicht die blenderoptik, würde sich beim dem fahrgefühl niemand wirklich für das spiel interessieren.
unterm strich sind es halt betas auch wenn sms immer von einer pre alpha spricht, damit die kritik unter dem deckmantel abgewatscht werden kann.
am ende ists doch eh egal, wer sich zum payment betadriver macht muß mit mängeln rechnen und darf sich nicht beschweren das er in der betaphase keinen finalstatus bekommt.
 
ich sehe den weg den sms beschreitet keinesfalls als besser an, wann immer man das spiel startet und 2 runden dreht, merkt man es geht einfach garnicht, alllein das ffb ist extrem schlecht, rein vom fahren her ist rf2 um welten vorraus. dafür haperts halt an anderen ecken.
eins ist fakt, hätte cars nicht die blenderoptik, würde sich beim dem fahrgefühl niemand wirklich für das spiel interessieren.
unterm strich sind es halt betas auch wenn sms immer von einer pre alpha spricht, damit die kritik unter dem deckmantel abgewatscht werden kann.
am ende ists doch eh egal, wer sich zum payment betadriver macht muß mit mängeln rechnen und darf sich nicht beschweren das er in der betaphase keinen finalstatus bekommt.

FFB ist offiziell noch nicht funktionstüchtig in PCars, das wird erst korrekt implementiert wenn die Fahrzeug- und Fahrphysik fertig gestellt sind. Genauso wie es bei der Physik bisher nur Bruchstücke und Experimente gibt. Schon alleine deshalb ist das noch weit von einer Beta weg.
In einer Beta sind alle Inhalte des fertigen Spiels schon enthalten und alle Mechanismen sollen zumindest mal laufen...

Wenn das eine Beta ist/wäre wäre das ein Armutszeugnis.
 
eben die physik ist immernoch grottig, da das aber der hauptanteil einer sim ist, sehe ich in cars bislang keinen wirklichen fortschritt. wöchentlich gibt es zwar im gegensatz zu rf2 änderungen, die grundlage einer sim ist aber immernoch weit jenseits von dem wie es sein sollte,denn trotz neuem reifenmodell ist die generelle physik in cars noch sehr komisch, die radaufhängungen arbeiten total entkoppelt, das ganze fahren ist total indifferent, allein ein neues reifenmodell macht die sim auch nicht besser, die aufhängungsgeometrie samt gewichtsverlagerungen muß ebenso passen. dazu hat man in rf2 wenigstens eine basis die vom fahrgefühl freude bereitet. da kann jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist, ständig neue halbfertige autos und strecken mit physikgefrickel oder lieber eine fahrgefühl das ziemlich realistisch erscheint. mir ist letzteres entscheidend wichtiger.
als wahrhaftiger siminteressierter macht man eigentlich einen bogen um cars, alle simfahrer die ich kenne wenden sich eher vom aktuellen status ab.
man muß nurmal GameStockCar 2012 für knappe 13 euro dazu vergleichen, das ist ein unterschied wie tag und nacht von der physik.
was die jungs da auf der alten rfactor engine gezaubert haben, ist einfach wahnsinn.
komischerweise ließt man von dem spiel kaum etwas, die klientel ist einfach eine andere. cars bringt leute zum simracing die eigentlich damit nichts zu schaffen hatten, diese leute würden sich aber bei einer allzu realitischen physik vielleicht auch abwenden weil sie dann überfordert wären. nicht jeder hat lust, sich intensiv mit settings und telemetriedaten auseinaderzusetzen.vielmehr ist ein großteil der clientel von dem kaliber,das gesagt bekommen will, es fahre eine simulation damit sie sich besser fühlen, während man vorrangig auf grafik und einfachen fahrspaß ala gt5 wert legt. von daher sehe ich auch eine gewisse gefahr das cars aufgrund der marktmacht nicht wirklich die entwicklung nimmt, die ich mir erhoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler von Cars haben doch schon Blut geleckt, ohne das die eine Realistische Physik auf die Beine gestellt haben.
Und wer einmal Blut geleckt hat, der macht da weiter, wo er aufgehört hat.

Für mich heißt es pCars wird keine Simulation, sondern nur eine Simulation von einer Simulation. ;)
 
Zurück