omc1984
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Revision meiner Wakü
Hallo Leute,
nach über 8Jahren wird es bei mir mal Zeit meinen Rechner einer Revision zu unterziehen und
neue Hardware einzusetzen. Ich habe in den letzten Jahren leider viel verschlafen, daher brauch ich wohl
bei meinen folgenden Fragen ein bisschen unterstützung.
Mein System:
Gehäuse: Silverstone TJ07 inverted (obere Kammer Hardware, untere Kammer Radiator, Pumpe und NT)
Pumpe: Aquastream XT
SChläuche: 16/10 + Schlauchtüllen + großer AGB in oberer Kammer
Radiator: 480 Radiator mit 2 aktiven Scythe Lüftern
Mein System läuft so seit 8Jahren ohne eine Beanstandung. Da ich jetzt aber neue HW verbauen möchte...muss ich mich mit ein paar Themen
beschäftigen.
Neue HW:
- Z390 Mainboard
- EK Monoblock
- I9-9900K mit moderatem 24/7 OC
- Graka bleibt Luft/Passiv gekühlt
1. Sollte man die Aquastream im Laufe des Umbaus überholen oder gar austauschen?
2. die Lüfter haben viele Betriebsstunden. Arbeiten aber noch unauffällig und leise. Behalten oder Tauschen; wenn tauschen gegen welche?
3. Ich habe neue Flüssigkeit bestellt die blau aber klar ist...ich Glaube von Alphacool. Ich hätte gern auf diese "Pastel"-Flüssigkeiten gesetzt, aber damit gibt es immernoch probleme mit verstopften Kühlern?
4. Intels I7 und I9 - welche Spannung ist bei den Systemen 24/7 tauglich?
Vielen Dank und Grüße
Hallo Leute,
nach über 8Jahren wird es bei mir mal Zeit meinen Rechner einer Revision zu unterziehen und
neue Hardware einzusetzen. Ich habe in den letzten Jahren leider viel verschlafen, daher brauch ich wohl
bei meinen folgenden Fragen ein bisschen unterstützung.
Mein System:
Gehäuse: Silverstone TJ07 inverted (obere Kammer Hardware, untere Kammer Radiator, Pumpe und NT)
Pumpe: Aquastream XT
SChläuche: 16/10 + Schlauchtüllen + großer AGB in oberer Kammer
Radiator: 480 Radiator mit 2 aktiven Scythe Lüftern
Mein System läuft so seit 8Jahren ohne eine Beanstandung. Da ich jetzt aber neue HW verbauen möchte...muss ich mich mit ein paar Themen
beschäftigen.
Neue HW:
- Z390 Mainboard
- EK Monoblock
- I9-9900K mit moderatem 24/7 OC
- Graka bleibt Luft/Passiv gekühlt
1. Sollte man die Aquastream im Laufe des Umbaus überholen oder gar austauschen?
2. die Lüfter haben viele Betriebsstunden. Arbeiten aber noch unauffällig und leise. Behalten oder Tauschen; wenn tauschen gegen welche?
3. Ich habe neue Flüssigkeit bestellt die blau aber klar ist...ich Glaube von Alphacool. Ich hätte gern auf diese "Pastel"-Flüssigkeiten gesetzt, aber damit gibt es immernoch probleme mit verstopften Kühlern?
4. Intels I7 und I9 - welche Spannung ist bei den Systemen 24/7 tauglich?
Vielen Dank und Grüße
Ist ja nicht mehr lange….