[Review] Xigmatek Midgard Midi-Tower

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen PCs. Nur beim Tower war ich mir bisher unsicher und hatte mich schon mit dem Antec 900 für 90 € abgefunden, obwohl mir das zu teuer war.

In der aktuellen Ausgabe der PCGH wurde dieses Gehäuse nun empfohlen. Andere Kommentare scheinen auch zustimmend zu sein.

Mit deinem Revieww ist meine Entscheidung nun gefallen.

Die Xigmatek Midgard wird mein neues Gehäuse.

Danke für deinen ausführlichen Test.

GoZoUs Review ist schon sehr gut geworden. :daumen:
Ich habe mir auch eins bestellt. Mal schauen, ob es so gut ist wie das Centurion 534, was ich gerade habe.
Wenns super ist, zieht meine Hardware um.
Dann hätte ich aber ein Gehäuse leerstehen. :(
Ein Grund, einen neuen Rechner reinzusetzen. :D

@quantenslipstream,
könntest du dann bitte posten ob sich wie hier im thread eine positive bilanz ziehen läßt von dem gehäuse???

vielen dank

@ GoZoU
Hast du von Xigmatek eine Antwort, wegen der Backplattenprobleme erhalten?
Es gibt nämlich bei Caseking ein Packet aus dem Case und dem Thor's Hammer und es wäre dann relativ sinnfrei sich dieses zu kaufen, wenn der Kühler gar nicht passt.

Nein ich hab noch kein Feedback. Der Kühler passt aber ohne Probleme, wie du im Review sehen kannst, habe ich ihn auch verwendet. Nur muss das Mainboard zur Montage der Backplate ausgebaut werden, wie bei vielen anderen Gehäusen auch.

MfG
GoZoU

So, das Gehäuse ist jetzt angekommen... :)

attachment.php

attachment.php

Aber irgendjemand hätte auch mal erwähnen können, dass das Gehäuse gar keinen Gehäuselautsprecher hat. :(
Jetzt muss ich noch losrennen und einen besorgen. :motz:
*enttäuscht sein*

Inzwischen habe ich den Speaker auch gefunden, bei meinem Case war sie Plastiktüte kaputt, wo alles drin ist und da ist das Ding rausgefallen ohne dass ich das bemerkt hatte. :ugly:

Mal eine kleine Frage: Die verschiedenen Versionen ( Battle, Black, Warlord Edition ) unterscheiden sich nur in der Ausstattung ( Lüfter ) die mit beigefügt ist,oder?

Nun muss ja, fast zwangsweise, die nächste Frage kommen: Sind diese beigefügten Lüfter gut und lohnen den Aufpreis von bis zu 70 Euronen ( in der Warlord-Edition ) oder sind sie nur lohnenswert weil sie im Styling auf das Gehäuse abgestimmt sind ( orange ) ??

Nun muss ja, fast zwangsweise, die nächste Frage kommen: Sind diese beigefügten Lüfter gut und lohnen den Aufpreis von bis zu 70 Euronen ( in der Warlord-Edition ) oder sind sie nur lohnenswert weil sie im Styling auf das Gehäuse abgestimmt sind ( orange ) ??

Kann ich dir nicht sagen, da ich nur die Basic Version gekauft habe, aber die beiliegenden Lüfter sind schon OK.
Schau mal, was die Lüfter einzelnd kosten und dann vergleichst du den Aufpreis beim Case mit den verbauten Teilen.

Kann ich auch nicht bestätigen. Die Lüfter laufen genauso, wie sie es sollen ;)

MfG
GoZoU

Zurück