• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Review und Test-Tagebuch] AMD Dragon Platform - The future is fusion

TE
rabensang

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Fein fein fein, dabei bin! Wollte nebenbei zum Ausdruck bringen, dass deine Tests immer allererste Sahne sind!
Grüße, Godtake

Danke:D


Hui Hui respekt, so viele Tests bei einem User sieht man selten =) wie kommts das du so viele gemacht hast? Einfach Caseking usw angeschrieben und gefragt oder "arbeitest" du als Tester oder so :what:

Jedenfalls ne schöne Hardware, das macht Lust auf mehr :P

Nochmals danke.

Leider ist es nicht so einfach....

Die Hardware läuft mittlerweile auch sehr gut.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp3cht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo also wie auch unser raven hier bin ich am selben system dran... allerdings hab ich ein problem... ich depp hab mal auf wen gehört... und hab die blöden GEIL speicher gekauft (siehe sig) die gehen nicht mal bei 1100 MHz bei 2,4V stabil....

Naja wie dem auch sei.... 3612MHz sind es bei meinem bei der spannung von 1.5250V... momentan spiele ich mich mit dem ref takt... bin bei 258 MHz angekommen... aber da geht noch mehr... werde heute auf jeden fall weitermachen.

Lg
 
TE
rabensang

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Laut PCGH Extreme macht das Baord einen Ref Takt von 300 Mhz mit. Vorausgesetzt, der Speicher und Speicherteiler macht keine Probleme.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp3cht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hm... also ich hab mal auf ref takt gepfiffen... hab die multis rauf getan.... so skalliert das ganze system also mein system am besten.... ht-link und nb takt haben noch luft nach oben aber dem widme ich mich wenn ich wieder zeit hab... hier sind meine ergebnisse (permlink) KLICK
 

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
oho das Hintergrundbild sieht schon bei dem kleinen Ausschnitt gut aus und lässt auf was hoffen.

@Raven Super find ich alle Tests von dir
 
TE
rabensang

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke

Alle Benchmarks sind jetzt abgeschlossen und alle Ergebnisse final.

Als CPU und 2D Benchmarks sind Cinebench R10, Super Pi 1M/32M, Hexus Pifast und WPrime durchgelaufen. Auf synthetischer Seite waren 3D Mark 05, 06 und Vantage dabei. Im Games Bereich hatten Risen, Resident Evil 5, GTA4, Crysis Warhead und Far Cry 2 die Ehre. Bei GTA4 konnte ich leider nur den Built in Benchmark testen. Dieser ist zwar nicht sonderlich Aussage kräftig, wenn es um Spieleperformance geht, aber die Hardware lässt sich trotzdem damit vergleichen. Ich hatte versucht mich nach dem PCGH Promenade Benchmark zu richten, dieser brachte aber immer unterschiedliche Ergebnisse bei gleicher Hardware zustande.

Hier nochmal etwas detailierter:

Risen: PCGH Benchmark -Sumpf- alles High
Resident Evil 5: Built in Benchmark Test 2 DX10 alles High
Crysis Warhead: PCGH Savegame -Hells Heart- DX10 Enthusiast
Far Cry 2: Ranch small, Grafik: Ultra Hoch / Performance: Low

Alle Spiele sind in 1900x1200 getestet worden und jeweils mit und ohne AA(8x).

Die Ergebnisse sind bald im Anfangspost zu finden.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
nett !

case is auch fein,der drache sieht echt klasse aus ned so wie bei dem lian li da sieht der drache echt kindermässig aus
 
TE
rabensang

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Leider sieht man den Drachen im dunklen mit Hintergrundbeleuchtung kaum.

Alle Benchmark Ergebnisse sind online.

MFG
 
TE
rabensang

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Jo, die wakü Version kommt bald.

Warum sollte eine zweite 4870 x2 verwendet werden??

MFG
 

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
Welchen Vorteil sollte eine 4890 gegenüber einer 4870X2 bringen?

Abgesehen von vielleicht fehlenden Microrucklern sehe ich die 4870X2 vorne.
 
TE
rabensang

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
@ all

Danke

man muss dass nehmen, was der Hersteller vergibt und über die 4870 X2 bin ich auch nicht traurig;)
 
Oben Unten